Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 19:23
Popoflausch? 😂 klingt lustig. Dodo ist auch ein ganz süßer. Habe ihr gestern ein Schweinsohr mitgebracht. Sie weiß absolut nichts damit anzufangen. Hat es einmal abgeschleckt und seitdem nicht mehr angeschaut. Meine Spanierin hätte mich dafür und erst recht für eine tüte Pansen verkauft. Hier, nimm die Zweibeinerin und gib mir Pansen.
Ja wir nennen das immer Popoflausch 🤣
Diese langen Haare die am Popo und den Hinterläufen runter wachsen. Das wackelt immer so süß wenn Dodo läuft 🤣😍
Dodo braucht bei Knabbereien immer ein paar Minuten. Das wird erst mal freudig in den Mund genommen, dann vor die Füße gespuckt, abgeleckt und dann erst mal durch die Wohnung getragen bis er den passenden Platz gefunden hat um zu knabbern 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
27. Sept. 20:27
Bitte schön
Ach, hübsche Schnute. Ganz goldiges Fell hat sie. Und den Popoflausch haben wir auch. 😂 Besonders zum Fellwechsel merkten wir, wie viel Flausch da echt drinsteck (aktuell auch wieder 🫠). Plötzlich hat sie dann einen ganz kleinen Hintern, wenn das Fell raus ist. 😂

Und der Fellfarbe seid ihr euch treu geblieben. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 20:38
Ach, hübsche Schnute. Ganz goldiges Fell hat sie. Und den Popoflausch haben wir auch. 😂 Besonders zum Fellwechsel merkten wir, wie viel Flausch da echt drinsteck (aktuell auch wieder 🫠). Plötzlich hat sie dann einen ganz kleinen Hintern, wenn das Fell raus ist. 😂 Und der Fellfarbe seid ihr euch treu geblieben. 🥰
Vor allem die Augen. Jeder, der sie zum ersten Mal sieht sagt, boah sie sieht genau so aus. Und sie haben die gleichen Augen. Hab ich aber auch als erstes gesagt, wie sie da aus dem transporter geholt wurde.
Die Fellfarbe ist aber tatsächlich Zufall.
🙃😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
27. Sept. 21:00
Der Heißluftballon ist ja wirklich mal cool 🤣 Ich weiß gar nicht, was das Hunde Mädchen zu Katzen generell sagt. Wir haben noch keine getroffen. Tauben findet sie zum jagen interessant. Darf sie aber natürlich nicht. Hunde Begegnungen waren heute mal in Ordnung. Zuerst hat sie sich gegenüber dem riesigen Rottweiler Rüden total aufgeblasen. Dann hat der Besitzer was zu ihr gesagt (also nett ) und dann war der Rottweiler plötzlich doch ganz interessant und sie haben sich beschnuppert. Auto fahren ist soweit wirklich ok. Sie weiß mittlerweile schon genau, wann es mit dem Auto weg geht und läuft drauf zu, hüpft dann selber rein. Unsere Nachbarin meinte heute, na, sie weiß ja schon genau, wo sie hingehört . Vom Auto wegwärts zerrt sie meistens wie eine Irre, das legt sich dann aber und den ganzen Rückweg läuft sie dann total brav, schaut mich immer total begeistert an und will dann spielen und dann muss ich sie immer mindestens zehn Minuten lang knuddeln, während sie mir vor Begeisterung ihren Kopf um die Ohren haut und sich einen Ast freut. Sitzen wir halt dann mitten auf dem weg, was solls. 😂 Aussteigen will sie manchmal nicht, da muss ich sie dann überreden. Drinnen folgt sie wie ein Schatten, beobachtet dann alles genau. Sie weiß auch ganz genau wann der Wecker klingelt morgens und steht dann sofort an der Tür. Da gibt's dann keine Ausreden 😂
Das Verfolgen zu Hause lieber etwas beobachten und ihre Motivation dahinter ergründen. Vielleicht auch mal lieber die Verfolgung unterbrechen und auf den Platz schicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
27. Sept. 21:03
Polli musste so Kauzeug auch erst lernen: die ersten Rinderhautstücke hab ich am Anfang stundenlang mit einem Ende in Wasser eingeweicht, damit sie erstmal das Prinzip kapiert. So trocken lagen die wochenlang rum. Mit dem weichen Ende ist sie dann auf den Geschmack gekommen und fordert jetzt immer ihren „Imbiss“ ein!😀
Oh, das ist ne gute Idee mit dem Einweichen. Das versuche ich für Bozo auch mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monique
27. Sept. 21:19
Das ist unsere Happy- ca 1. Jahr alt. Sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und ein richtiges Goldstückchen. Sie kam vom Bao En Tempel aus Shanghai.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 07:50
Wir waren gerade bei einem anderen Tierarzt, weil unsere Tierärztin im Urlaub ist. Wollten nur ne Wurmkur. Huiuiui, ich sag euch... Nie wieder. Der Typ war zwar echt nett und wollte für die Tablette nicht mal Geld, aber voll waynes Beuteschema und "sie müssen den dominieren, mit heiteitei geht das nicht!".
Wayne hat direkt gebellt, als er ihn gesehen hat, der Arzt daraufhin Wayne mit "Schluss" angeschrien und nen bedrohlichen Schritt auf ihn zu. Wayne natürlich umso mehr eskaliert. Danach war an eine freundliche Annäherung nicht mehr zu denken, Wayne durfte auch im Raum nicht schnüffeln und fand darum auch alles um ihn rum doof. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist, tun wir uns das nicht mehr an. Wir sind jetzt beide durch für heute.

Immerhin hat Wayne sich danach schnell wieder beruhigt und die 35 Minuten Rückweg mitten durch die Stadt waren, genau wie der Hinweg auch schon, echt gechillt und ohne zwischenfälle (außer der eine Hund knapp vor der Haustür, der uns angepöbelt hat, was Wayne natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
28. Sept. 08:01
Wir waren gerade bei einem anderen Tierarzt, weil unsere Tierärztin im Urlaub ist. Wollten nur ne Wurmkur. Huiuiui, ich sag euch... Nie wieder. Der Typ war zwar echt nett und wollte für die Tablette nicht mal Geld, aber voll waynes Beuteschema und "sie müssen den dominieren, mit heiteitei geht das nicht!". Wayne hat direkt gebellt, als er ihn gesehen hat, der Arzt daraufhin Wayne mit "Schluss" angeschrien und nen bedrohlichen Schritt auf ihn zu. Wayne natürlich umso mehr eskaliert. Danach war an eine freundliche Annäherung nicht mehr zu denken, Wayne durfte auch im Raum nicht schnüffeln und fand darum auch alles um ihn rum doof. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist, tun wir uns das nicht mehr an. Wir sind jetzt beide durch für heute. Immerhin hat Wayne sich danach schnell wieder beruhigt und die 35 Minuten Rückweg mitten durch die Stadt waren, genau wie der Hinweg auch schon, echt gechillt und ohne zwischenfälle (außer der eine Hund knapp vor der Haustür, der uns angepöbelt hat, was Wayne natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte).
Uff oh man, und so was ist Tierarzt 🙈
Wir haben inzwischen auch gewechselt weil unsere erste was das angeht auch zu grob war, und weil sie so schlecht gehört hat konnte man auch keine Fragen stellen...
Die neue hat sich extra Zeit genommen und es wurde erst angefangen als Senna sich auf dem Tisch etwas entspannt hatte. So was ist viel wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Sept. 08:05
Wir waren gerade bei einem anderen Tierarzt, weil unsere Tierärztin im Urlaub ist. Wollten nur ne Wurmkur. Huiuiui, ich sag euch... Nie wieder. Der Typ war zwar echt nett und wollte für die Tablette nicht mal Geld, aber voll waynes Beuteschema und "sie müssen den dominieren, mit heiteitei geht das nicht!". Wayne hat direkt gebellt, als er ihn gesehen hat, der Arzt daraufhin Wayne mit "Schluss" angeschrien und nen bedrohlichen Schritt auf ihn zu. Wayne natürlich umso mehr eskaliert. Danach war an eine freundliche Annäherung nicht mehr zu denken, Wayne durfte auch im Raum nicht schnüffeln und fand darum auch alles um ihn rum doof. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist, tun wir uns das nicht mehr an. Wir sind jetzt beide durch für heute. Immerhin hat Wayne sich danach schnell wieder beruhigt und die 35 Minuten Rückweg mitten durch die Stadt waren, genau wie der Hinweg auch schon, echt gechillt und ohne zwischenfälle (außer der eine Hund knapp vor der Haustür, der uns angepöbelt hat, was Wayne natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte).
Da würde ich auch von einem weiteren Besuch Abstand nehmen.
Erziehung von Hunden ist ja heutzutage schon fast eine Glaubensfrage und Tipps höre ich mir auch immer an. Auch wenn sie nicht zu uns passen. Aber das der einen fremden Hund anschreit geht ja garnicht.
Auch das Wayne nicht schnuffeln darf finde ich sehr befremdlich. So ein Hund möchte sich doch auch orientieren und wissen was los ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 08:06
Uff oh man, und so was ist Tierarzt 🙈 Wir haben inzwischen auch gewechselt weil unsere erste was das angeht auch zu grob war, und weil sie so schlecht gehört hat konnte man auch keine Fragen stellen... Die neue hat sich extra Zeit genommen und es wurde erst angefangen als Senna sich auf dem Tisch etwas entspannt hatte. So was ist viel wert.
Fachlich ist der glaub ich wirklich gut und auch menschlich echt nett. Aber die Ansichten sind halt aus dem letzten Jahrhundert. "wenn der hier schnüffelt, glaubt der es ist seins, der darf nur in der mitte vom Raum bleiben." Nein, ein unsicherer Hund braucht das schnüffeln, damit er sich orientieren kann und nicht überall ne Bedrohung sieht! Aber hey, passen wir uns halt an. Ich hab auch mehrmals versucht ihm zu erklären, dass das mit dem dominieren Müll ist, und nach kurzer Zeit hat Wayne auch bei mir und meinem heiteitei Schutz gesucht und sich sogar abgelegt.
Zum Glück musste Wayne auch nicht untersucht werden und ich darf die Tablette in Ruhe daheim geben, obwohl er die Tablettengabe im Pass eintragen muss. Trotzdem war das ein ziemlicher flashback in die Anfangszeit mit Wayne und hat mich total fertig gemacht...

Bei unserer eigentlichen Tierärztin ist Wayne der liebste hund überhaupt, wenn auch aufgeregt, aber die darf alles machen und die Mitarbeiterinnen auch. Eine komplett andere Welt...