Uff oh man, und so was ist Tierarzt 🙈
Wir haben inzwischen auch gewechselt weil unsere erste was das angeht auch zu grob war, und weil sie so schlecht gehört hat konnte man auch keine Fragen stellen...
Die neue hat sich extra Zeit genommen und es wurde erst angefangen als Senna sich auf dem Tisch etwas entspannt hatte. So was ist viel wert.
Fachlich ist der glaub ich wirklich gut und auch menschlich echt nett. Aber die Ansichten sind halt aus dem letzten Jahrhundert. "wenn der hier schnüffelt, glaubt der es ist seins, der darf nur in der mitte vom Raum bleiben." Nein, ein unsicherer Hund braucht das schnüffeln, damit er sich orientieren kann und nicht überall ne Bedrohung sieht! Aber hey, passen wir uns halt an. Ich hab auch mehrmals versucht ihm zu erklären, dass das mit dem dominieren Müll ist, und nach kurzer Zeit hat Wayne auch bei mir und meinem heiteitei Schutz gesucht und sich sogar abgelegt.
Zum Glück musste Wayne auch nicht untersucht werden und ich darf die Tablette in Ruhe daheim geben, obwohl er die Tablettengabe im Pass eintragen muss. Trotzdem war das ein ziemlicher flashback in die Anfangszeit mit Wayne und hat mich total fertig gemacht...
Bei unserer eigentlichen Tierärztin ist Wayne der liebste hund überhaupt, wenn auch aufgeregt, aber die darf alles machen und die Mitarbeiterinnen auch. Eine komplett andere Welt...