Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Sept. 14:35
Oh nein, das braucht man auch nicht 😵‍💫 Das war auch mein größter Horror ehrlich gesagt. Ich weiß nicht wie oft ich ihn da befummelt hab um zu gucken ob sich Flüssigkeit ansammelt 😅 Bei ihm sieht man das auch so schlecht aufgrund der Haare. Aber da haben wir wirklich Glück gehabt 🙏🏻
Ja ich musste nicht fummeln, und ich durfte auch nicht. Er hat wahnsinnig schmerzen gehabt. Er ist mein erster Hund den ich Kastriert habe und es tut mir so unändlich leid das er das erleiden musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 17:12
Der Heißluftballon ist ja wirklich mal cool 🤣
Ich weiß gar nicht, was das Hunde Mädchen zu Katzen generell sagt. Wir haben noch keine getroffen. Tauben findet sie zum jagen interessant. Darf sie aber natürlich nicht.
Hunde Begegnungen waren heute mal in Ordnung. Zuerst hat sie sich gegenüber dem riesigen Rottweiler Rüden total aufgeblasen. Dann hat der Besitzer was zu ihr gesagt (also nett ) und dann war der Rottweiler plötzlich doch ganz interessant und sie haben sich beschnuppert.
Auto fahren ist soweit wirklich ok. Sie weiß mittlerweile schon genau, wann es mit dem Auto weg geht und läuft drauf zu, hüpft dann selber rein. Unsere Nachbarin meinte heute, na, sie weiß ja schon genau, wo sie hingehört .
Vom Auto wegwärts zerrt sie meistens wie eine Irre, das legt sich dann aber und den ganzen Rückweg läuft sie dann total brav, schaut mich immer total begeistert an und will dann spielen und dann muss ich sie immer mindestens zehn Minuten lang knuddeln, während sie mir vor Begeisterung ihren Kopf um die Ohren haut und sich einen Ast freut. Sitzen wir halt dann mitten auf dem weg, was solls. 😂
Aussteigen will sie manchmal nicht, da muss ich sie dann überreden. Drinnen folgt sie wie ein Schatten, beobachtet dann alles genau.
Sie weiß auch ganz genau wann der Wecker klingelt morgens und steht dann sofort an der Tür. Da gibt's dann keine Ausreden 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Sept. 17:30
Der Heißluftballon ist ja wirklich mal cool 🤣 Ich weiß gar nicht, was das Hunde Mädchen zu Katzen generell sagt. Wir haben noch keine getroffen. Tauben findet sie zum jagen interessant. Darf sie aber natürlich nicht. Hunde Begegnungen waren heute mal in Ordnung. Zuerst hat sie sich gegenüber dem riesigen Rottweiler Rüden total aufgeblasen. Dann hat der Besitzer was zu ihr gesagt (also nett ) und dann war der Rottweiler plötzlich doch ganz interessant und sie haben sich beschnuppert. Auto fahren ist soweit wirklich ok. Sie weiß mittlerweile schon genau, wann es mit dem Auto weg geht und läuft drauf zu, hüpft dann selber rein. Unsere Nachbarin meinte heute, na, sie weiß ja schon genau, wo sie hingehört . Vom Auto wegwärts zerrt sie meistens wie eine Irre, das legt sich dann aber und den ganzen Rückweg läuft sie dann total brav, schaut mich immer total begeistert an und will dann spielen und dann muss ich sie immer mindestens zehn Minuten lang knuddeln, während sie mir vor Begeisterung ihren Kopf um die Ohren haut und sich einen Ast freut. Sitzen wir halt dann mitten auf dem weg, was solls. 😂 Aussteigen will sie manchmal nicht, da muss ich sie dann überreden. Drinnen folgt sie wie ein Schatten, beobachtet dann alles genau. Sie weiß auch ganz genau wann der Wecker klingelt morgens und steht dann sofort an der Tür. Da gibt's dann keine Ausreden 😂
Na das hört sich doch alles super an. Da kann man nicht meckern. 🤣🤗
Viel Spaß euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
27. Sept. 17:41
Der Heißluftballon ist ja wirklich mal cool 🤣 Ich weiß gar nicht, was das Hunde Mädchen zu Katzen generell sagt. Wir haben noch keine getroffen. Tauben findet sie zum jagen interessant. Darf sie aber natürlich nicht. Hunde Begegnungen waren heute mal in Ordnung. Zuerst hat sie sich gegenüber dem riesigen Rottweiler Rüden total aufgeblasen. Dann hat der Besitzer was zu ihr gesagt (also nett ) und dann war der Rottweiler plötzlich doch ganz interessant und sie haben sich beschnuppert. Auto fahren ist soweit wirklich ok. Sie weiß mittlerweile schon genau, wann es mit dem Auto weg geht und läuft drauf zu, hüpft dann selber rein. Unsere Nachbarin meinte heute, na, sie weiß ja schon genau, wo sie hingehört . Vom Auto wegwärts zerrt sie meistens wie eine Irre, das legt sich dann aber und den ganzen Rückweg läuft sie dann total brav, schaut mich immer total begeistert an und will dann spielen und dann muss ich sie immer mindestens zehn Minuten lang knuddeln, während sie mir vor Begeisterung ihren Kopf um die Ohren haut und sich einen Ast freut. Sitzen wir halt dann mitten auf dem weg, was solls. 😂 Aussteigen will sie manchmal nicht, da muss ich sie dann überreden. Drinnen folgt sie wie ein Schatten, beobachtet dann alles genau. Sie weiß auch ganz genau wann der Wecker klingelt morgens und steht dann sofort an der Tür. Da gibt's dann keine Ausreden 😂
Ach, das hört sich doch schön an. Toll, dass ihr so Fortschritte macht. 🥰 Hast du eigentlich auch Bilder von Ella? Ich habe gerade im Profil gesehen, dass sie da gar nicht hinterlegt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 17:50
Ja ich musste nicht fummeln, und ich durfte auch nicht. Er hat wahnsinnig schmerzen gehabt. Er ist mein erster Hund den ich Kastriert habe und es tut mir so unändlich leid das er das erleiden musste.
Wie gut das es jetzt überstanden ist 🙏🏻
Dodo war auch der erste Hund der kastriert wurde bei uns. Unsere damaligen Hunde waren alle unkastriert, deswegen wusste ich das auch nicht mit dem erhöhten Harndrang. Ich hab wirklich Angst gehabt, dass er jetzt Inkontinent wird, weil ich wusste das diese „Nebenwirkung“ bzw Komplikation durch eine Kastration ausgelöst werden kann. Ich hab selber schon viele Kastrationen gesehen, aber die Methode war mir neu 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 17:58
Ach, das hört sich doch schön an. Toll, dass ihr so Fortschritte macht. 🥰 Hast du eigentlich auch Bilder von Ella? Ich habe gerade im Profil gesehen, dass sie da gar nicht hinterlegt ist.
Bitte schön

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 18:10
Bitte schön
Ihre Vorgängerin, meine Spanierin. Absoluter Seelenhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 19:07
Bitte schön
Oh sie hat auch so tollen Popoflausch wie unser Dodo 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 19:12
Oh sie hat auch so tollen Popoflausch wie unser Dodo 😍
Popoflausch? 😂 klingt lustig. Dodo ist auch ein ganz süßer.

Habe ihr gestern ein Schweinsohr mitgebracht. Sie weiß absolut nichts damit anzufangen. Hat es einmal abgeschleckt und seitdem nicht mehr angeschaut.

Meine Spanierin hätte mich dafür und erst recht für eine tüte Pansen verkauft. Hier, nimm die Zweibeinerin und gib mir Pansen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Sept. 19:16
Popoflausch? 😂 klingt lustig. Dodo ist auch ein ganz süßer. Habe ihr gestern ein Schweinsohr mitgebracht. Sie weiß absolut nichts damit anzufangen. Hat es einmal abgeschleckt und seitdem nicht mehr angeschaut. Meine Spanierin hätte mich dafür und erst recht für eine tüte Pansen verkauft. Hier, nimm die Zweibeinerin und gib mir Pansen.
Polli musste so Kauzeug auch erst lernen: die ersten Rinderhautstücke hab ich am Anfang stundenlang mit einem Ende in Wasser eingeweicht, damit sie erstmal das Prinzip kapiert. So trocken lagen die wochenlang rum.

Mit dem weichen Ende ist sie dann auf den Geschmack gekommen und fordert jetzt immer ihren „Imbiss“ ein!😀