Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 16:42
So 2 km von hier haben wir jeden Sommer ein Ballonfestival mit ca. 50 Ballons.
Da steigen dann Ballons in sämtlichen Farben und Formen in den Himmel. Wir selbst schonen aber Roxy dann doch davor. 🤣 Das wäre wohl doch zuviel des Guten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 20:00
Nadine, in Heidelberg Kirchheim gibt es wohl ne Hundeauslaufwiese .
Warst du schon mal da?
Das ist in der Nähe von meiner Tochter , wir fahren am Montag mal wieder dahin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Sept. 20:12
Nadine, in Heidelberg Kirchheim gibt es wohl ne Hundeauslaufwiese . Warst du schon mal da? Das ist in der Nähe von meiner Tochter , wir fahren am Montag mal wieder dahin.
Ja, die kennen wir. Ist nicht allzu groß, aber anfangs waren wir paar mal da. Jetzt aber seit einem Jahr nicht mehr.
Unter der Woche geht's eigentlich ganz gut. Nur wenn der Platzhirsch-Merle-Husky da ist, würde ich nicht drauf gehen. Oder der Balljunkie-Entlebucher, der mit seinem Anti-Bell-Halsband alle verrückt macht 😕

Die meisten Hunde und auch Leute sind aber ok. Wobei die meisten einfach nur rumsitzen und sich nicht viel um die Hunde kümmern. War trotzdem eigentlich recht harmonisch, und wenns irgendwo Stress gibt reagieren die meisten Leute dann doch.

Wir sind nächste Woche leider nicht da, sonst würden wir für euch mal wieder hin kommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Sept. 20:30
Ich wollt mal berichten wie die Kastration so gelaufen ist, falls jemandem das noch bevorstehen könnte und auf mögliche „Nebenwirkungen“ gefasst sein möchte 😅
Dodo hatte vorletzte Woche Dienstag seine Kastration. Der Hodensack ist geblieben, es wurde quasi davor ein kleiner Schnitt gesetzt (kannte ich so bisher noch nicht). Den Kragen haben wir ja schon 2 Wochen früher mitbekommen und konnten ein bisschen damit üben. Toll fand er ihn trotzdem nicht, aber er ist selbstständig auf Kommando ohne Meckern und Murren rein und raus ☺️
Die Kastration an sich ist gut verlaufen und war ohne Komplikationen (abgesehen von meinem kurzen Herzaussetzer, als mir die Rechnung genannt wurde 💔🤣), er hat nur extrem viel gespeichelt. Also wenn ich sage viel, dann mein ich wirklich viel 😅. Leider war ich allein als ich ihn abholen konnte und hab schon die erste Logistische Herausforderung gesehen, ihn überhaupt ins Auto zu bekommen 😅 Das hat dann irgendwie auch geklappt und der war eigentlich so fertig, dass er nur sabbernd auf der Rückbank lag. Zuhause dann die nächste Frage: Wie bekomm ich das Tier jetzt wieder raus 🤣
Ich möchte ihn natürlich auch nicht unbedingt am Popo anfassen, um ihm nicht unnötig schmerzen zuzufügen. Raus ausm Auto musste er dann erst mal pieseln und hat sich danach einfach ins Gras gelegt und wollte keinen Meter mehr gehen. Der Weg vom Auto bis zur Wohnung hat knapp 20 Minuten gedauert, weil er nicht zu motivieren war 😅
Den restlichen Tag hat er dann eigentlich nur noch geschlafen. Die Tage danach hat er auch noch sehr viel geschlafen (20 - 21 Stunden am Tag), hat aber auch extrem viel getrunken (ca. 2 Liter in 12 Stunden) und hat auch mehrmals in die Wohnung gepieselt. Uns wurde gesagt, dass es zu vermehrtem Harndrang kommen kann, durch den Tubus trinken die Hunde mehr, aber das er quasi wie ein Welpe alle 2 Stunden raus muss, das hätte ich nicht gedacht 😅
Bei der Nachkontrolle wurde uns dann gesagt, dass es in seltenen Fällen durch das Narkosemittel sehr schlimm werden kann mit dem Harndrang. Durchfall hatte er leider auch sehr extrem, wahrscheinlich durch die Schmerzmittel. Da haben uns Kohletabletten gut durch geholfen und nach 3 Tagen war der Kot auch wieder normal 🙏🏻
Die Wunde ist aber zum Glück perfekt verheilt und ist jetzt sogar schon wieder komplett zu gewachsen. Fäden ziehen war zum Glück nicht notwendig.
Alles in allem kann ich nur sagen, falls ihr eure Hunde (zumindest die Rüden) kastrieren lassen wollt, plant vielleicht lieber ein paar freie Tage, viel Kaffee und ein paar angesparte Euro oder eine Versicherung in die Aktion mit ein 🙈

Anbei noch ein Bild, welches ich auch als PETA Werbefoto einreichen könnte, über seine Begeisterung des Kragens 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 22:14
Ja, die kennen wir. Ist nicht allzu groß, aber anfangs waren wir paar mal da. Jetzt aber seit einem Jahr nicht mehr. Unter der Woche geht's eigentlich ganz gut. Nur wenn der Platzhirsch-Merle-Husky da ist, würde ich nicht drauf gehen. Oder der Balljunkie-Entlebucher, der mit seinem Anti-Bell-Halsband alle verrückt macht 😕 Die meisten Hunde und auch Leute sind aber ok. Wobei die meisten einfach nur rumsitzen und sich nicht viel um die Hunde kümmern. War trotzdem eigentlich recht harmonisch, und wenns irgendwo Stress gibt reagieren die meisten Leute dann doch. Wir sind nächste Woche leider nicht da, sonst würden wir für euch mal wieder hin kommen...
Ja, hab schon mitbekommen das ihr in Urlaub fahrt. Da ist es bestimmt auch schöner obwohl ein Treffen ja auch nett gewesen wäre. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann mit uns. 🤣😉
Ich war ja noch nie auf ner ausgewiesenen Hundewiese und dachte mir wenn ich schon mal in der Nähe von einer bin kann ich mir das ja mal anschauen. So könnte ich mir selbst mal ein Bild davon machen und wenn es uns zu blöd ist gehen wir halt wieder.
Ich hab ja das Glück das ich Roxy fast überall frei laufen lassen kann. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 22:16
Ich wollt mal berichten wie die Kastration so gelaufen ist, falls jemandem das noch bevorstehen könnte und auf mögliche „Nebenwirkungen“ gefasst sein möchte 😅 Dodo hatte vorletzte Woche Dienstag seine Kastration. Der Hodensack ist geblieben, es wurde quasi davor ein kleiner Schnitt gesetzt (kannte ich so bisher noch nicht). Den Kragen haben wir ja schon 2 Wochen früher mitbekommen und konnten ein bisschen damit üben. Toll fand er ihn trotzdem nicht, aber er ist selbstständig auf Kommando ohne Meckern und Murren rein und raus ☺️ Die Kastration an sich ist gut verlaufen und war ohne Komplikationen (abgesehen von meinem kurzen Herzaussetzer, als mir die Rechnung genannt wurde 💔🤣), er hat nur extrem viel gespeichelt. Also wenn ich sage viel, dann mein ich wirklich viel 😅. Leider war ich allein als ich ihn abholen konnte und hab schon die erste Logistische Herausforderung gesehen, ihn überhaupt ins Auto zu bekommen 😅 Das hat dann irgendwie auch geklappt und der war eigentlich so fertig, dass er nur sabbernd auf der Rückbank lag. Zuhause dann die nächste Frage: Wie bekomm ich das Tier jetzt wieder raus 🤣 Ich möchte ihn natürlich auch nicht unbedingt am Popo anfassen, um ihm nicht unnötig schmerzen zuzufügen. Raus ausm Auto musste er dann erst mal pieseln und hat sich danach einfach ins Gras gelegt und wollte keinen Meter mehr gehen. Der Weg vom Auto bis zur Wohnung hat knapp 20 Minuten gedauert, weil er nicht zu motivieren war 😅 Den restlichen Tag hat er dann eigentlich nur noch geschlafen. Die Tage danach hat er auch noch sehr viel geschlafen (20 - 21 Stunden am Tag), hat aber auch extrem viel getrunken (ca. 2 Liter in 12 Stunden) und hat auch mehrmals in die Wohnung gepieselt. Uns wurde gesagt, dass es zu vermehrtem Harndrang kommen kann, durch den Tubus trinken die Hunde mehr, aber das er quasi wie ein Welpe alle 2 Stunden raus muss, das hätte ich nicht gedacht 😅 Bei der Nachkontrolle wurde uns dann gesagt, dass es in seltenen Fällen durch das Narkosemittel sehr schlimm werden kann mit dem Harndrang. Durchfall hatte er leider auch sehr extrem, wahrscheinlich durch die Schmerzmittel. Da haben uns Kohletabletten gut durch geholfen und nach 3 Tagen war der Kot auch wieder normal 🙏🏻 Die Wunde ist aber zum Glück perfekt verheilt und ist jetzt sogar schon wieder komplett zu gewachsen. Fäden ziehen war zum Glück nicht notwendig. Alles in allem kann ich nur sagen, falls ihr eure Hunde (zumindest die Rüden) kastrieren lassen wollt, plant vielleicht lieber ein paar freie Tage, viel Kaffee und ein paar angesparte Euro oder eine Versicherung in die Aktion mit ein 🙈 Anbei noch ein Bild, welches ich auch als PETA Werbefoto einreichen könnte, über seine Begeisterung des Kragens 🤣
Achgott, dieser Blick 😢
Da leide ich ja direkt mit, das arme Kerlchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 00:37
Achgott, dieser Blick 😢 Da leide ich ja direkt mit, das arme Kerlchen.
Ja den Hundeblick kann er schon sehr gut 😅
Aber ihm gehts wieder gut 🥰
Der arme kann einem eher leid tun, weil wir uns die meiste Zeit über ihn lustig gemacht haben 🤣
Da kamen dann so Sätze wie „Wo ist unser Lumpi Lampenschirm?“ oder wenn er in die Küche kam „Disney Pixar präsentiert…“ 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Sept. 02:55
Ja den Hundeblick kann er schon sehr gut 😅 Aber ihm gehts wieder gut 🥰 Der arme kann einem eher leid tun, weil wir uns die meiste Zeit über ihn lustig gemacht haben 🤣 Da kamen dann so Sätze wie „Wo ist unser Lumpi Lampenschirm?“ oder wenn er in die Küche kam „Disney Pixar präsentiert…“ 🤣🙈
Der arme Kerl, muss sich dann noch so aufziehen lassen. Schämt euch. 😂
Schön das ihr es jetzt überstanden habt und es gut verheilt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
27. Sept. 03:52
Ja den Hundeblick kann er schon sehr gut 😅 Aber ihm gehts wieder gut 🥰 Der arme kann einem eher leid tun, weil wir uns die meiste Zeit über ihn lustig gemacht haben 🤣 Da kamen dann so Sätze wie „Wo ist unser Lumpi Lampenschirm?“ oder wenn er in die Küche kam „Disney Pixar präsentiert…“ 🤣🙈
😂 Der arme Kerl. 😂
Aber schön, dass er alles gut überstanden hat. Und gut zu wissen mit dem Harndrang und den Nebenwirkungen. Wie lange hielt das mit dem Harndrang in etwa an? Und wann konntet ihr den Kragen wieder abnehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Sept. 05:50
Ich wollt mal berichten wie die Kastration so gelaufen ist, falls jemandem das noch bevorstehen könnte und auf mögliche „Nebenwirkungen“ gefasst sein möchte 😅 Dodo hatte vorletzte Woche Dienstag seine Kastration. Der Hodensack ist geblieben, es wurde quasi davor ein kleiner Schnitt gesetzt (kannte ich so bisher noch nicht). Den Kragen haben wir ja schon 2 Wochen früher mitbekommen und konnten ein bisschen damit üben. Toll fand er ihn trotzdem nicht, aber er ist selbstständig auf Kommando ohne Meckern und Murren rein und raus ☺️ Die Kastration an sich ist gut verlaufen und war ohne Komplikationen (abgesehen von meinem kurzen Herzaussetzer, als mir die Rechnung genannt wurde 💔🤣), er hat nur extrem viel gespeichelt. Also wenn ich sage viel, dann mein ich wirklich viel 😅. Leider war ich allein als ich ihn abholen konnte und hab schon die erste Logistische Herausforderung gesehen, ihn überhaupt ins Auto zu bekommen 😅 Das hat dann irgendwie auch geklappt und der war eigentlich so fertig, dass er nur sabbernd auf der Rückbank lag. Zuhause dann die nächste Frage: Wie bekomm ich das Tier jetzt wieder raus 🤣 Ich möchte ihn natürlich auch nicht unbedingt am Popo anfassen, um ihm nicht unnötig schmerzen zuzufügen. Raus ausm Auto musste er dann erst mal pieseln und hat sich danach einfach ins Gras gelegt und wollte keinen Meter mehr gehen. Der Weg vom Auto bis zur Wohnung hat knapp 20 Minuten gedauert, weil er nicht zu motivieren war 😅 Den restlichen Tag hat er dann eigentlich nur noch geschlafen. Die Tage danach hat er auch noch sehr viel geschlafen (20 - 21 Stunden am Tag), hat aber auch extrem viel getrunken (ca. 2 Liter in 12 Stunden) und hat auch mehrmals in die Wohnung gepieselt. Uns wurde gesagt, dass es zu vermehrtem Harndrang kommen kann, durch den Tubus trinken die Hunde mehr, aber das er quasi wie ein Welpe alle 2 Stunden raus muss, das hätte ich nicht gedacht 😅 Bei der Nachkontrolle wurde uns dann gesagt, dass es in seltenen Fällen durch das Narkosemittel sehr schlimm werden kann mit dem Harndrang. Durchfall hatte er leider auch sehr extrem, wahrscheinlich durch die Schmerzmittel. Da haben uns Kohletabletten gut durch geholfen und nach 3 Tagen war der Kot auch wieder normal 🙏🏻 Die Wunde ist aber zum Glück perfekt verheilt und ist jetzt sogar schon wieder komplett zu gewachsen. Fäden ziehen war zum Glück nicht notwendig. Alles in allem kann ich nur sagen, falls ihr eure Hunde (zumindest die Rüden) kastrieren lassen wollt, plant vielleicht lieber ein paar freie Tage, viel Kaffee und ein paar angesparte Euro oder eine Versicherung in die Aktion mit ein 🙈 Anbei noch ein Bild, welches ich auch als PETA Werbefoto einreichen könnte, über seine Begeisterung des Kragens 🤣
Schön, dass er alles gut überstanden hat ☺️

Bei Mira war es ja auch so, dass die die ganze Woche nur rumgelegen hat und sich außer den erzwungenen Gassigängen quasi gar nicht bewegt hat.

Auch wenn wir nicht so häufig raus mussten, kann ich freie Tage nur empfehlen. Die TA hatte bei uns den Termin bewusst vor ein paar Feiertage gelegt und für Mira, war es wirklich ein Segen das fast immer jemand im Raum war. Die war auf einmal so schutzbedürftig, so ist sie sonst ja gar nicht.

Ich hoffe, dass du auch dein Schlafdefizit etwas nachholen konntest und wieder fitter bist.
Gut, dass es erstmal geschafft ist. Wie läuft es denn abgesehen von der Kastration bei euch?