Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
10. Okt. 09:20
Hallo bin gerade auf euch gestoßen 😉. Hatte vorher 14 Jahre einen Podenco Mix aus dem Tierschutz. Er musste vor über 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen 😢. Seit September 20 lebt ein Galgo Espaniol von einem Galguero bei uns. Er hatte das Glück im Refugio abgegeben zu werden, was viele seiner Artgenossen nicht hat 😔. Wir sind sehr froh das wir ihn gefunden haben und für nichts in der Welt würde ich ihn abgeben . Er ist einfach nur ein Traum 💝.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 09:25
Hallo bin gerade auf euch gestoßen 😉. Hatte vorher 14 Jahre einen Podenco Mix aus dem Tierschutz. Er musste vor über 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen 😢. Seit September 20 lebt ein Galgo Espaniol von einem Galguero bei uns. Er hatte das Glück im Refugio abgegeben zu werden, was viele seiner Artgenossen nicht hat 😔. Wir sind sehr froh das wir ihn gefunden haben und für nichts in der Welt würde ich ihn abgeben . Er ist einfach nur ein Traum 💝.
Ein sehr schönes Tier 😍er hatte wohl riesen Glück dass er bei euch gelandet ist 🍀❤🐾unsere Chia ist ehemals aus Spanien über den Tierschutz zu uns gekommen ❤würde sie auch nie wiedergegeben sie ist seit 5,5 hahren bei uns 😍🐾🐕

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 11:00
Ein sehr schönes Tier 😍er hatte wohl riesen Glück dass er bei euch gelandet ist 🍀❤🐾unsere Chia ist ehemals aus Spanien über den Tierschutz zu uns gekommen ❤würde sie auch nie wiedergegeben sie ist seit 5,5 hahren bei uns 😍🐾🐕
Das war Lexa, von der ich gestern kurz geschrieben hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 11:03
Das war Lexa, von der ich gestern kurz geschrieben hatte.
Wow die sieht unserer Chia voll ähnlich 😍ist sie auch aus Spanien?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 11:45
Wow die sieht unserer Chia voll ähnlich 😍ist sie auch aus Spanien?
Ca 10 Jahre her. Ja Lexa war aus Spanien, kam aus einem Zwinger. War eine Woche absolute Notbetreuung, da es für sie noch keinen Platz gab. Viele Versprechen und nix davon von der TSO gehalten. Ein unschönes Kapitel für uns, da wir sie nicht behalten konnten. Laut unseren Infos ist sie damals ins Tierheim gekommen als nicht vermittelbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 11:48
Ca 10 Jahre her. Ja Lexa war aus Spanien, kam aus einem Zwinger. War eine Woche absolute Notbetreuung, da es für sie noch keinen Platz gab. Viele Versprechen und nix davon von der TSO gehalten. Ein unschönes Kapitel für uns, da wir sie nicht behalten konnten. Laut unseren Infos ist sie damals ins Tierheim gekommen als nicht vermittelbar.
Omg das ist ja schrecklich 😥chia ist jetzt 6 Jahre alt wir haben sie von der Tierhilfe Kirchberg die TSO kann ich nur empfehlen alle sehr nett die Hunde sind auf Pflegestellen verteilt aus allen Ländern nicht nur Spanien

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:00
Omg das ist ja schrecklich 😥chia ist jetzt 6 Jahre alt wir haben sie von der Tierhilfe Kirchberg die TSO kann ich nur empfehlen alle sehr nett die Hunde sind auf Pflegestellen verteilt aus allen Ländern nicht nur Spanien
Bei uns war es irgendwas mit Galkohilfe. Als Notwoche vermittelt über unsere ehemalige Hundeschule. Sind mit Jimi zum Funagility und mit zwei Hunden zurück. Futter für einen Tag, der versprochene Nachschub blieb aus. Aber egal, Peanuts. Was echt schwer war, der versprochene Zugang zur Rennbahn war nach einem Tag versperrt. Die gute Frau ab da nicht mehr erreichbar, angeblich in Spanien. Da wir dann auswärts einen wichtigen Termin hatten, haben wir sie einer Mitarbeiterin der Hundeschule sozusagen aufs Auge gedrückt. Wirklich unschön und wir knabbern heute noch dran.

Wobei eine Übernahme zwecks Wohnverhältnisse von vornherein ausgeschlossen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:05
Bei uns war es irgendwas mit Galkohilfe. Als Notwoche vermittelt über unsere ehemalige Hundeschule. Sind mit Jimi zum Funagility und mit zwei Hunden zurück. Futter für einen Tag, der versprochene Nachschub blieb aus. Aber egal, Peanuts. Was echt schwer war, der versprochene Zugang zur Rennbahn war nach einem Tag versperrt. Die gute Frau ab da nicht mehr erreichbar, angeblich in Spanien. Da wir dann auswärts einen wichtigen Termin hatten, haben wir sie einer Mitarbeiterin der Hundeschule sozusagen aufs Auge gedrückt. Wirklich unschön und wir knabbern heute noch dran. Wobei eine Übernahme zwecks Wohnverhältnisse von vornherein ausgeschlossen war.
Das kann ich mir vorstellen ...schrecklich 😥arme Maus hoffentlich ist es ihr gut ergangen 🙏🍀 aber meinem Bekannten ging es auch so er würde auch komplett von der TSO im Stich gelassen finde es so schade sowas wirft auf alle TSO ein schlechtes Licht und dann sind die Tiere die Leidtragenden 😥sowas bricht mir das Herz 😭

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:07
Vielleicht sind das auch Mitgründe warum ich hier etwas poltrig eingestiegen bin. Zwei TSO, beide nur semiseriös und hier (für mich auf den ersten Blick) viele bunte Bildchen mit Friede, Freude, Eierkuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
10. Okt. 12:14
Hallo ich habe zwei Hunde.Der Setter ist vom Züchter,und die kleine Zwerglanghaardackel-Dame vom Tierschutz aus Deutschland.