Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 16:06
Wir sind jetzt wieder zuhause und Maisie ist schnurstracks in ihr Körbchen und sieht gerade nicht so aus als würde sie sich da so schnell wieder rausbewegen. 🫣😅 Die ist kaputt. Hat aber ganz toll mitgemacht. War wie immer sehr kinderlieb, auf dem Hundespielplatz war es gestern leer, aber wir haben da richtig toben und die Geräte ausprobieren können. Gestern Nachmittag ist sie sogar eine kleine Testfahrt mit dem Kanu mitgefahren und war superlieb und hat alles neugierig beobachtet. Und heute sind wir noch kurz an den Hundestrand, wo sie mit einem kleinen Kerlchen rumgewetzt und dabei sogar erstmals ins Wasser gegangen ist. 😍 War echt schön und ich bin ganz stolz, wie sie das alles mitgemacht hat. 🫶
Super das alles so toll klappt. Das freut mich sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Sept. 16:09
Oh, wie cool! Wird der als Art Social Walk organisiert? Und weißt du, wie viele angemeldet sind? Das klingt ja spannend 🤩
Nope. „Normaler“ Spaziergang.
16 weitere Personen. Hört sich bis jetzt alles super nett und rücksichtsvoll an und ich freu mich sehr drauf ☺️
Ist ein bisschen raus aus der Komfortzone für uns.
Ich denk, wir kriegen das hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 16:14
Roxy knabbert sehr engagiert an ihrem Knochen. Ich sitze dann daneben und pass gut auf. Bislang ist noch nix abgesplittert, zwischendurch nehm ich ihn ihr auch weg und schau ihn mir gut an. Sie rückt ihn anstandslos raus. Nach so 30 Minuten ist dann erstmal wieder Schluss und er kommt in den Kühlschrank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 16:31
Schön! 🥰 Hast du ein paar Bilder von Hundespielplatz? Ich kenne so etwas gar nicht.
Ja, klar. Also an sich war es ein besserer und sehr gepflegter Hundeplatz mit allem, was die Fellnasen so mögen: viel Platz, Sandecke zum Buddeln, so Agility-Geräte, Baumstümpfe, Bälle, Kotbeutelspender etc.

Hab leider immer nur kleine Teile davon fotografiert.
Der Platz gehört einem dort angrenzenden Hundehotel und ist halt echt sehr gepflegt gewesen, fand den super. Gegen einen kleinen Obulus konnte man ihn auch als Nicht-Gast nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 16:33
Ja, klar. Also an sich war es ein besserer und sehr gepflegter Hundeplatz mit allem, was die Fellnasen so mögen: viel Platz, Sandecke zum Buddeln, so Agility-Geräte, Baumstümpfe, Bälle, Kotbeutelspender etc. Hab leider immer nur kleine Teile davon fotografiert. Der Platz gehört einem dort angrenzenden Hundehotel und ist halt echt sehr gepflegt gewesen, fand den super. Gegen einen kleinen Obulus konnte man ihn auch als Nicht-Gast nutzen.
Sehr schön 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 16:33
Nope. „Normaler“ Spaziergang. 16 weitere Personen. Hört sich bis jetzt alles super nett und rücksichtsvoll an und ich freu mich sehr drauf ☺️ Ist ein bisschen raus aus der Komfortzone für uns. Ich denk, wir kriegen das hin.
Wie cool. Ich bin echt gespannt, was du dann nächste Woche erzählst! Hört sich schon mal klasse an

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Sept. 16:38
Splitter gibt es eher bei gekochten Knochen, und Geflügelknochen natürlich. Aber ja, ist nicht ohne, wenn man einen Hund hat der Stücke verschluckt.
Ja Roudy hat natürlich eine wahnsinnige Beisskraft, sein Hinterhauptbein erinnern eher an ein Einhorn. Und von der Anlage her zählt ja auch die Abwehr von Bären zu seinem Job.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:38
Ja, klar. Also an sich war es ein besserer und sehr gepflegter Hundeplatz mit allem, was die Fellnasen so mögen: viel Platz, Sandecke zum Buddeln, so Agility-Geräte, Baumstümpfe, Bälle, Kotbeutelspender etc. Hab leider immer nur kleine Teile davon fotografiert. Der Platz gehört einem dort angrenzenden Hundehotel und ist halt echt sehr gepflegt gewesen, fand den super. Gegen einen kleinen Obulus konnte man ihn auch als Nicht-Gast nutzen.
mega, wo ist das denn??😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 16:41
mega, wo ist das denn??😍
Das ist an der Mecklenburger Seenplatte. Genau genommen Plau am See und das Hotel dazu ist "Dat Waldhus" - sah auch nett aus.

Haha, bei den Agility-Geräten brauchten wir erst eine kleine Aufwärmphase. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:47
Wir kommen gerade vom Gassi und ich hab heute mal wieder Bodyguard gespielt 💪🏻 Was ist nur los mit den Leuten? Eine Gruppe von 4 Teenagern kommt uns entgegen, wir gehen anstandslos vorbei und dann dreht ein Junge hinter uns um und schleicht sich von hinten ran. Habs zum Glück früh genug gesehen und mich dazwischen gestellt, aber what the hell? Immerhin lassen sich Teenager gut blocken und ziehen mit (symbolisch) eingezogenem Schwanz ab 😜 Kurz vorm Haus kamen uns dann noch Eltern mit kleinem Kind (konnte gerade laufen) entgegen. Das ist natürlich voll auf Wayne zu, Eltern schauen nur lächelnd zu, ich mich wieder dazwischen geschmissen 🙈 Beide Situationen hat Wayne gut gemeistert, aber mein Glaube in die Menschheit ist mal wieder zerstört ^^
Genauso ist es. Hatte ich heute ähnliche Erfahrungen. 3 Jugendliche äffen Dojan ständig nach. Er war schon leicht in Kampfstellung gegangen. Anschließend, obwohl Fahrradverbot im Park, musste nochmal ordentlich provoziert werden. Habe denen dann den Weg versperrt, somit waren sie gezwungen, den Rückzug anzutreten. Diskussionen mit denen bringen leider nichts. Sind das Spiegelbild der Eltern. Mich regt das immer wieder auf, ständig mit der Blödheit der anderen rechnen zu müssen.