Ohje, da habt ihr ja auch einen Spaziergang hinter euch. Das mit den Jugendlichen finde ich ja auch übel, wenn das so von hinten kommt und man selbst ja vllt gar nicht erst mitbekommt. 😳 Zum Glück wart ihr zu zweit unterwegs, da kriegt man ja doch nochmal mehr mit und kann besser reagieren. 😵💫
Uns gegenüber liegt ein großer Schulkomplex mit Grund- und Oberstufe. Da laufen wir auch öfter durch Jugendgruppen, wenn wir unterwegs sind. Die sind bislang zum Glück immer alle sehr lieb und rücksichtsvoll. Seitdem die Schule jedoch wieder angefangen hat, liegen deshalb wieder soooo viele Essensreste am Wegesrand... halbe Schulbrote, leere Kaffeebecher, Erdnüsse... das ist echt immer Slalomlaufen 😵💫
Wir haben auch eine Schule gegenüber, Grundschule und Kindergarten. Bisher hatte ich mit den Kindern auch nur gute Erfahrungen - es wurde immer nett gefragt. Klar, Rücksicht nehmen im Sinne von den Ball nicht schmeißen wenn wir lang gehen oder nicht eng vorbei laufen passiert nicht immer, erwarte ich aber auch nicht. Das Problem sind eher die Kinder, die mit Eltern unterwegs sind 🙄
Aber wir hatten heute auch einen Ausgleich: Wayne hat wieder mal ein Stückchen seine Schuhe getragen und mein Freund, der es das erste Mal gesehen hat, hatte was zu lachen ^^ nach den ersten 10 Metern läuft waynes damit aber wie ein Profi und wenn er nicht gerade in die Leine steigt (ich sag nur 4!! Katzen) sitzen die bombenfest.
Wir sind jetzt gleich nochmal für einen Spaziergang verabredet, in den Weinbergen. Da ist wohl eigentlich nicht so viel los, außer wir sind da, dann versammeln sich da immer alle Idioten. Aber vielleicht haben wir heute ja Glück, und Wayne freut sich sowieso über seinen Kumpel.