Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Sept. 15:38
Ohje, da habt ihr ja auch einen Spaziergang hinter euch. Das mit den Jugendlichen finde ich ja auch übel, wenn das so von hinten kommt und man selbst ja vllt gar nicht erst mitbekommt. 😳 Zum Glück wart ihr zu zweit unterwegs, da kriegt man ja doch nochmal mehr mit und kann besser reagieren. 😵‍💫 Uns gegenüber liegt ein großer Schulkomplex mit Grund- und Oberstufe. Da laufen wir auch öfter durch Jugendgruppen, wenn wir unterwegs sind. Die sind bislang zum Glück immer alle sehr lieb und rücksichtsvoll. Seitdem die Schule jedoch wieder angefangen hat, liegen deshalb wieder soooo viele Essensreste am Wegesrand... halbe Schulbrote, leere Kaffeebecher, Erdnüsse... das ist echt immer Slalomlaufen 😵‍💫
Wir haben auch eine Schule gegenüber, Grundschule und Kindergarten. Bisher hatte ich mit den Kindern auch nur gute Erfahrungen - es wurde immer nett gefragt. Klar, Rücksicht nehmen im Sinne von den Ball nicht schmeißen wenn wir lang gehen oder nicht eng vorbei laufen passiert nicht immer, erwarte ich aber auch nicht. Das Problem sind eher die Kinder, die mit Eltern unterwegs sind 🙄

Aber wir hatten heute auch einen Ausgleich: Wayne hat wieder mal ein Stückchen seine Schuhe getragen und mein Freund, der es das erste Mal gesehen hat, hatte was zu lachen ^^ nach den ersten 10 Metern läuft waynes damit aber wie ein Profi und wenn er nicht gerade in die Leine steigt (ich sag nur 4!! Katzen) sitzen die bombenfest.

Wir sind jetzt gleich nochmal für einen Spaziergang verabredet, in den Weinbergen. Da ist wohl eigentlich nicht so viel los, außer wir sind da, dann versammeln sich da immer alle Idioten. Aber vielleicht haben wir heute ja Glück, und Wayne freut sich sowieso über seinen Kumpel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Sept. 15:38
Ich hab meinen Hunden nie Knochen gegeben. Ich hatte immer Angst vor den Splitern, und das die den Magen oder Darm verletzten könnten. Roudy hab ich mal einen Yakstick gegeben(2x4x20 cm, steinhart getrocknete Yakmilch). Wurde mir wärmsten empfohlen, ihr Hund würde seit 3 Monaten darauf herrumkauen, Roudy hat 5 min gebraucht und das Ding war scharfkantig zermörsert in Brocken die er runter geschluckt hat.
Splitter gibt es eher bei gekochten Knochen, und Geflügelknochen natürlich. Aber ja, ist nicht ohne, wenn man einen Hund hat der Stücke verschluckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Sept. 15:40
Wieso, was hast du denn gelesen? Ich bin bis dato auch bei den Rinderkopfhautstangen geblieben, damit Luna zumindest eine kleine Herausforderung hat. Die Schweine Ohren sind bei Luna wegen dem Fettgehalt und ihrer Bauchspeicheldrüse nichts mehr.
Wenn ich das noch wüsste 😅🙈 Wenn ichs wieder finde, schreib ichs hier gerne rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Sept. 15:43
Wir sind jetzt wieder zuhause und Maisie ist schnurstracks in ihr Körbchen und sieht gerade nicht so aus als würde sie sich da so schnell wieder rausbewegen. 🫣😅 Die ist kaputt. Hat aber ganz toll mitgemacht. War wie immer sehr kinderlieb, auf dem Hundespielplatz war es gestern leer, aber wir haben da richtig toben und die Geräte ausprobieren können. Gestern Nachmittag ist sie sogar eine kleine Testfahrt mit dem Kanu mitgefahren und war superlieb und hat alles neugierig beobachtet. Und heute sind wir noch kurz an den Hundestrand, wo sie mit einem kleinen Kerlchen rumgewetzt und dabei sogar erstmals ins Wasser gegangen ist. 😍 War echt schön und ich bin ganz stolz, wie sie das alles mitgemacht hat. 🫶
Klingt toll! Wie war es denn mit der Aufregung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:44
Wir haben auch eine Schule gegenüber, Grundschule und Kindergarten. Bisher hatte ich mit den Kindern auch nur gute Erfahrungen - es wurde immer nett gefragt. Klar, Rücksicht nehmen im Sinne von den Ball nicht schmeißen wenn wir lang gehen oder nicht eng vorbei laufen passiert nicht immer, erwarte ich aber auch nicht. Das Problem sind eher die Kinder, die mit Eltern unterwegs sind 🙄 Aber wir hatten heute auch einen Ausgleich: Wayne hat wieder mal ein Stückchen seine Schuhe getragen und mein Freund, der es das erste Mal gesehen hat, hatte was zu lachen ^^ nach den ersten 10 Metern läuft waynes damit aber wie ein Profi und wenn er nicht gerade in die Leine steigt (ich sag nur 4!! Katzen) sitzen die bombenfest. Wir sind jetzt gleich nochmal für einen Spaziergang verabredet, in den Weinbergen. Da ist wohl eigentlich nicht so viel los, außer wir sind da, dann versammeln sich da immer alle Idioten. Aber vielleicht haben wir heute ja Glück, und Wayne freut sich sowieso über seinen Kumpel.
Hahaha, schön, dass dein Freund nun auch in den Genuss gekommen ist. 😂 Aber klasse, dass er mittlerweile so gut damit läuft und sich schnell dran gewöhnt hat.

Ah ok, das mit der Kind-/Elternkombi ist natürlich auch blöd. Hatte ich hier zum Glück erst 2x - aber beide Male haben die Eltern ihre Kinder vorher zurückgehalten und gefragt, ob es okay ist. Das fand ich super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:48
Klingt toll! Wie war es denn mit der Aufregung?
Das ging total. Aber sie konnte auch viel frei laufen am Wochenende... im Garten, auf dem Hundespielplatz und heute am Hundestrand. Da gibt es dann immer keine Probleme. Deshalb bin ich auch manchmal so unsicher, ob es wirklich Aufregung ist oder nicht doch eher - wie die zweite Trainerin neulich meinte - Frust, wenn sie halt nicht frei walten und ihrer Nase nach kann. 😵‍💫 Wenn die Kids jetzt z.B. rumgetobt sind, drehte sie natürlich auch auf, aber wenn es mir zu wild wurde, habe ich ihr eine Auszeit verpasst und sie in die Box geschickt. Und das hat sie auch problemlos gemacht und ist da total schnell runtergefahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Sept. 15:50
Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und hab uns für einen Dogorama-Hundetreff am Tag der Deutschen Einheit angemeldet.
Da laufen viele fremde Hunde mit, die Strecke kennen wir auch noch nicht, deswegen habe ich vor allem etwas Sorge vor der Rückfahrt mit den ganzen neuen Eindrücken.

Zur Not kann ich aber auf halber Strecke bei Familie anhalten und die Mira dort eine kleine Runde schlafen lassen, wenn’s nicht läuft.
Und mein Freund kommt auch mit, also wird das schon ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:51
Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und hab uns für einen Dogorama-Hundetreff am Tag der Deutschen Einheit angemeldet. Da laufen viele fremde Hunde mit, die Strecke kennen wir auch noch nicht, deswegen habe ich vor allem etwas Sorge vor der Rückfahrt mit den ganzen neuen Eindrücken. Zur Not kann ich aber auf halber Strecke bei Familie anhalten und die Mira dort eine kleine Runde schlafen lassen, wenn’s nicht läuft. Und mein Freund kommt auch mit, also wird das schon ☺️
Oh, wie cool! Wird der als Art Social Walk organisiert? Und weißt du, wie viele angemeldet sind? Das klingt ja spannend 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Sept. 16:01
Das ging total. Aber sie konnte auch viel frei laufen am Wochenende... im Garten, auf dem Hundespielplatz und heute am Hundestrand. Da gibt es dann immer keine Probleme. Deshalb bin ich auch manchmal so unsicher, ob es wirklich Aufregung ist oder nicht doch eher - wie die zweite Trainerin neulich meinte - Frust, wenn sie halt nicht frei walten und ihrer Nase nach kann. 😵‍💫 Wenn die Kids jetzt z.B. rumgetobt sind, drehte sie natürlich auch auf, aber wenn es mir zu wild wurde, habe ich ihr eine Auszeit verpasst und sie in die Box geschickt. Und das hat sie auch problemlos gemacht und ist da total schnell runtergefahren.
Schön! 🥰
Hast du ein paar Bilder von Hundespielplatz? Ich kenne so etwas gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 16:03
Also wir haben so einen Knochen auch über Wochen. Wenn er nicht in Gebrauch ist, dann haben wir ihn eingefroren. Wieviel hängt etwas davon ab, wie viel sie davon wirklich weg bekommt. Das würde ich dann immer am aussehen vom Kot festmachen. So dass er nicht zu trocken und zu weiß wird. Aber so ne halbe Stunde durfte unsere Luna schon gerne mal. Habe es aber inzwischen aufgehört, da sie schon recht abgenutzte Zähne hat und Bozo mit sowas nichts anfangen kann.
Aaah, danke gut zu wissen