Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Sept. 14:52
Wir kommen gerade vom Gassi und ich hab heute mal wieder Bodyguard gespielt 💪🏻 Was ist nur los mit den Leuten? Eine Gruppe von 4 Teenagern kommt uns entgegen, wir gehen anstandslos vorbei und dann dreht ein Junge hinter uns um und schleicht sich von hinten ran. Habs zum Glück früh genug gesehen und mich dazwischen gestellt, aber what the hell? Immerhin lassen sich Teenager gut blocken und ziehen mit (symbolisch) eingezogenem Schwanz ab 😜 Kurz vorm Haus kamen uns dann noch Eltern mit kleinem Kind (konnte gerade laufen) entgegen. Das ist natürlich voll auf Wayne zu, Eltern schauen nur lächelnd zu, ich mich wieder dazwischen geschmissen 🙈 Beide Situationen hat Wayne gut gemeistert, aber mein Glaube in die Menschheit ist mal wieder zerstört ^^
Wow das braucht es echt nicht, im vorbeigehen als Mutprobe anfassen. Und dann wandern wenn der Hund doch mal rumlangt. 🤯🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Sept. 14:53
So 🤬 gibt es hier genügend. Hier wird gebellt, gepfiffen und mit Absicht noch ein paar mal vorbei gerannt. Ich kann dann leider nichts machen, weil Mila dann immer total eskaliert. Aber das scheint man hier witzig zu finden. Das schlimmste was mir hier passiert ist, war dass zwei Jungs eine Glasflasche nach uns geschmissen haben. Da hat Mila sofort die Rute einklebt und Flucht.
Boh ich wüsste nicht ob ich mich da zurück halten könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Sept. 14:56
Gebt ihr euren Hunden Knochen zu fressen? Hab ja jetzt das Unterbein vom Rind hier. Roxy knabbert ganz begeistert, ich nehme es ihr immer mal wieder weg weil ich gar nicht weiß wieviel sie davon fressen darf. Hab im forum schon mal geschaut da wird mir ja von purer Begeisterung bis hin zur Panikattacke alles geboten. Bin jetzt noch unsicherer als vorher. 😂 Und wie lange hält sich denn so ein Teil? Hat jemand von euch da Ahnung von?
Wayne bekommt keine, vor allem nix tragendes wie Beinknochen. Ich hab zu oft gelesen, dass die zu hart für die Zähne sind, und er hat ja sowieso schon total kaputte Zähne und Füllungen. Außerdem hab ich Angst vor splittern. Er bekommt nur diese gepresste Schweine/Rinderkopfhaut (wo ich aber auch letztens was sehr kritisches zu gelesen habe, da muss ich nochmal recherchieren bevor ich nachkaufe) und Schweineohren etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Sept. 15:02
Gebt ihr euren Hunden Knochen zu fressen? Hab ja jetzt das Unterbein vom Rind hier. Roxy knabbert ganz begeistert, ich nehme es ihr immer mal wieder weg weil ich gar nicht weiß wieviel sie davon fressen darf. Hab im forum schon mal geschaut da wird mir ja von purer Begeisterung bis hin zur Panikattacke alles geboten. Bin jetzt noch unsicherer als vorher. 😂 Und wie lange hält sich denn so ein Teil? Hat jemand von euch da Ahnung von?
Ich hab meinen Hunden nie Knochen gegeben. Ich hatte immer Angst vor den Splitern, und das die den Magen oder Darm verletzten könnten.
Roudy hab ich mal einen Yakstick gegeben(2x4x20 cm, steinhart getrocknete Yakmilch). Wurde mir wärmsten empfohlen, ihr Hund würde seit 3 Monaten darauf herrumkauen, Roudy hat 5 min gebraucht und das Ding war scharfkantig zermörsert in Brocken die er runter geschluckt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 15:11
Boh ich wüsste nicht ob ich mich da zurück halten könnte
Ich war echt sprachlos und nur Mila hinterher. Die hatte sich ja fast mit ihrem Geschirr umgebracht.
Aber ich war auch so sauer, ich hätte die beiden am liebsten👊🏻… nein, lieber nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 15:14
Ich hab meinen Hunden nie Knochen gegeben. Ich hatte immer Angst vor den Splitern, und das die den Magen oder Darm verletzten könnten. Roudy hab ich mal einen Yakstick gegeben(2x4x20 cm, steinhart getrocknete Yakmilch). Wurde mir wärmsten empfohlen, ihr Hund würde seit 3 Monaten darauf herrumkauen, Roudy hat 5 min gebraucht und das Ding war scharfkantig zermörsert in Brocken die er runter geschluckt hat.
Wie Mila mit Käsestangen. Die sollen ja angeblich auch was länger halten als einfach Kaustangen. Denkste

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:29
Wir kommen gerade vom Gassi und ich hab heute mal wieder Bodyguard gespielt 💪🏻 Was ist nur los mit den Leuten? Eine Gruppe von 4 Teenagern kommt uns entgegen, wir gehen anstandslos vorbei und dann dreht ein Junge hinter uns um und schleicht sich von hinten ran. Habs zum Glück früh genug gesehen und mich dazwischen gestellt, aber what the hell? Immerhin lassen sich Teenager gut blocken und ziehen mit (symbolisch) eingezogenem Schwanz ab 😜 Kurz vorm Haus kamen uns dann noch Eltern mit kleinem Kind (konnte gerade laufen) entgegen. Das ist natürlich voll auf Wayne zu, Eltern schauen nur lächelnd zu, ich mich wieder dazwischen geschmissen 🙈 Beide Situationen hat Wayne gut gemeistert, aber mein Glaube in die Menschheit ist mal wieder zerstört ^^
Ohje, da habt ihr ja auch einen Spaziergang hinter euch. Das mit den Jugendlichen finde ich ja auch übel, wenn das so von hinten kommt und man selbst ja vllt gar nicht erst mitbekommt. 😳 Zum Glück wart ihr zu zweit unterwegs, da kriegt man ja doch nochmal mehr mit und kann besser reagieren. 😵‍💫

Uns gegenüber liegt ein großer Schulkomplex mit Grund- und Oberstufe. Da laufen wir auch öfter durch Jugendgruppen, wenn wir unterwegs sind. Die sind bislang zum Glück immer alle sehr lieb und rücksichtsvoll. Seitdem die Schule jedoch wieder angefangen hat, liegen deshalb wieder soooo viele Essensreste am Wegesrand... halbe Schulbrote, leere Kaffeebecher, Erdnüsse... das ist echt immer Slalomlaufen 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:31
Wir hatten heute einen tollen Mittag. Mila durfte Modeln. Mein Neffe hat sich mit Fotografie selbstständig gemacht und brauchte noch Bilder für Instagram. Mila hatte ihn noch nie gesehen. Sie ist vorsichtig zu ihm, hat mal an seiner Hose geschnuppert und ihn für Ok befunden. Sie hat null Angst vor ihm gehabt. Ich befürchtete ja, dass das nix wird, weil er so groß ist, aber er hat sogar Küsschen bekommen. 🎉 Sie hat super gehört. Ließ sich trotz Hunde, Pferde in akzeptabel Entfernung zurück rufen. Auch ihre dollen fünf Minuten konnte ich unterbrechen. Ich glaube ich hab mich neu verliebt.😍 Obwohl sie auch zwei Hunde angemacht hat.
Das ist ja klasse. Sie überraschen einen immer wieder. 😍 Vielleicht magst du dann ja mal die Bilder hier teilen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Sept. 15:35
Wir sind jetzt wieder zuhause und Maisie ist schnurstracks in ihr Körbchen und sieht gerade nicht so aus als würde sie sich da so schnell wieder rausbewegen. 🫣😅 Die ist kaputt. Hat aber ganz toll mitgemacht. War wie immer sehr kinderlieb, auf dem Hundespielplatz war es gestern leer, aber wir haben da richtig toben und die Geräte ausprobieren können. Gestern Nachmittag ist sie sogar eine kleine Testfahrt mit dem Kanu mitgefahren und war superlieb und hat alles neugierig beobachtet. Und heute sind wir noch kurz an den Hundestrand, wo sie mit einem kleinen Kerlchen rumgewetzt und dabei sogar erstmals ins Wasser gegangen ist. 😍 War echt schön und ich bin ganz stolz, wie sie das alles mitgemacht hat. 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Sept. 15:37
Wayne bekommt keine, vor allem nix tragendes wie Beinknochen. Ich hab zu oft gelesen, dass die zu hart für die Zähne sind, und er hat ja sowieso schon total kaputte Zähne und Füllungen. Außerdem hab ich Angst vor splittern. Er bekommt nur diese gepresste Schweine/Rinderkopfhaut (wo ich aber auch letztens was sehr kritisches zu gelesen habe, da muss ich nochmal recherchieren bevor ich nachkaufe) und Schweineohren etc.
Wieso, was hast du denn gelesen? Ich bin bis dato auch bei den Rinderkopfhautstangen geblieben, damit Luna zumindest eine kleine Herausforderung hat. Die Schweine Ohren sind bei Luna wegen dem Fettgehalt und ihrer Bauchspeicheldrüse nichts mehr.