Wir kommen gerade vom Gassi und ich hab heute mal wieder Bodyguard gespielt 💪🏻
Was ist nur los mit den Leuten?
Eine Gruppe von 4 Teenagern kommt uns entgegen, wir gehen anstandslos vorbei und dann dreht ein Junge hinter uns um und schleicht sich von hinten ran. Habs zum Glück früh genug gesehen und mich dazwischen gestellt, aber what the hell? Immerhin lassen sich Teenager gut blocken und ziehen mit (symbolisch) eingezogenem Schwanz ab 😜
Kurz vorm Haus kamen uns dann noch Eltern mit kleinem Kind (konnte gerade laufen) entgegen. Das ist natürlich voll auf Wayne zu, Eltern schauen nur lächelnd zu, ich mich wieder dazwischen geschmissen 🙈
Beide Situationen hat Wayne gut gemeistert, aber mein Glaube in die Menschheit ist mal wieder zerstört ^^
Ohje, da habt ihr ja auch einen Spaziergang hinter euch. Das mit den Jugendlichen finde ich ja auch übel, wenn das so von hinten kommt und man selbst ja vllt gar nicht erst mitbekommt. 😳 Zum Glück wart ihr zu zweit unterwegs, da kriegt man ja doch nochmal mehr mit und kann besser reagieren. 😵💫
Uns gegenüber liegt ein großer Schulkomplex mit Grund- und Oberstufe. Da laufen wir auch öfter durch Jugendgruppen, wenn wir unterwegs sind. Die sind bislang zum Glück immer alle sehr lieb und rücksichtsvoll. Seitdem die Schule jedoch wieder angefangen hat, liegen deshalb wieder soooo viele Essensreste am Wegesrand... halbe Schulbrote, leere Kaffeebecher, Erdnüsse... das ist echt immer Slalomlaufen 😵💫