Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 14:24
Wir hatten heute einen tollen Mittag. Mila durfte Modeln. Mein Neffe hat sich mit Fotografie selbstständig gemacht und brauchte noch Bilder für Instagram.
Mila hatte ihn noch nie gesehen. Sie ist vorsichtig zu ihm, hat mal an seiner Hose geschnuppert und ihn für Ok befunden. Sie hat null Angst vor ihm gehabt. Ich befürchtete ja, dass das nix wird, weil er so groß ist, aber er hat sogar Küsschen bekommen. 🎉
Sie hat super gehört. Ließ sich trotz Hunde, Pferde in akzeptabel Entfernung zurück rufen. Auch ihre dollen fünf Minuten konnte ich unterbrechen. Ich glaube ich hab mich neu verliebt.😍 Obwohl sie auch zwei Hunde angemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 14:25
Und Roxy interessiert sich nur bedingt? Mila würde dafür schwimmen lernen.
Das war das erste Mal das sie gebellt hat. Wahrscheinlich nur aus Frust weil er im Wasser war und so nicht dran kam ohne sich die Krallen nass zu machen. Normalerweise legt sie sich immer in einem Abstand hin und wartet wedelnd ab. Bei den nutrias muss man echt aufpassen. Die kommen sehr nah und sind mit ihren Zähnen nicht zu unterschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 14:27
So 🤬 gibt es hier genügend. Hier wird gebellt, gepfiffen und mit Absicht noch ein paar mal vorbei gerannt. Ich kann dann leider nichts machen, weil Mila dann immer total eskaliert. Aber das scheint man hier witzig zu finden. Das schlimmste was mir hier passiert ist, war dass zwei Jungs eine Glasflasche nach uns geschmissen haben. Da hat Mila sofort die Rute einklebt und Flucht.
Das ist ja echt furchtbar. Da fühlt man sich ja echt machtlos. Da wohne ich lieber in meiner Wildnis. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 14:27
Gebellt wurde letztens auch, als Wayne einen anderen Hund angepöbelt hat, der seiner Meinung nach mit viel zu hoher Energie an uns vorbei ist. Natürlich von Unbeteiligten, die auf de anderen Seite standen und das tooootal lustig fanden. Ich hab ja überlegt zu sagen, ich kann ihn gern los machen und dann können sie das unter sich ausmachen 😜 Bin ja froh, dass wir heute zu zweit unterwegs waren und mein Freund die Leine hatte, dann kann er auf den Hund achten und ich Bodyguard spielen. Andersrum hätte ich beides an der Backe, er schaut dann nämlich nur blöd und will nicht unhöflich sein 🙈 Glasflasche schmeißen ist ja der absolute Hammer, da hätten mir auch die Worte gefehlt 😳 Zum Glück passiert uns das sonst nicht so oft...
Das kannste wohl laut sagen. Da war ich auch total geschockt 😮 und bin schnell weg mit Mila.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 14:29
Wir hatten heute einen tollen Mittag. Mila durfte Modeln. Mein Neffe hat sich mit Fotografie selbstständig gemacht und brauchte noch Bilder für Instagram. Mila hatte ihn noch nie gesehen. Sie ist vorsichtig zu ihm, hat mal an seiner Hose geschnuppert und ihn für Ok befunden. Sie hat null Angst vor ihm gehabt. Ich befürchtete ja, dass das nix wird, weil er so groß ist, aber er hat sogar Küsschen bekommen. 🎉 Sie hat super gehört. Ließ sich trotz Hunde, Pferde in akzeptabel Entfernung zurück rufen. Auch ihre dollen fünf Minuten konnte ich unterbrechen. Ich glaube ich hab mich neu verliebt.😍 Obwohl sie auch zwei Hunde angemacht hat.
Oh wie schön. Bin gespannt auf die Fotos. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 14:30
Das ist ja echt furchtbar. Da fühlt man sich ja echt machtlos. Da wohne ich lieber in meiner Wildnis. 🤣
Früher hab ich immer gesagt auf dem Land ist doch langweilig. In der Stadt gehste ein paar Minuten und schon haste Action. Die Action braucht aber keiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Sept. 14:31
Oh wie schön. Bin gespannt auf die Fotos. 😁
Ich bin auch gespannt 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 14:34
Gebt ihr euren Hunden Knochen zu fressen? Hab ja jetzt das Unterbein vom Rind hier. Roxy knabbert ganz begeistert, ich nehme es ihr immer mal wieder weg weil ich gar nicht weiß wieviel sie davon fressen darf.
Hab im forum schon mal geschaut da wird mir ja von purer Begeisterung bis hin zur Panikattacke alles geboten.
Bin jetzt noch unsicherer als vorher. 😂 Und wie lange hält sich denn so ein Teil? Hat jemand von euch da Ahnung von?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Sept. 14:43
Ne, der Schwanz sieht aus wie von ner Riesenratte. Also lang und spitz zulaufend. Biber haben ja nen platten Schwanz. Die sind seit letztem Jahr am Weiher und haben es auch schon bis in die Zeitung geschafft. 🤣
OK, der Schwanz war weder auf Video noch Bild zu sehen. Wir haben hier einige Biber, wir wohnen ja auch in Biberach 😁, aber ja, so oft sieht man die nicht, nur ihre Auswirkungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Sept. 14:48
Gebt ihr euren Hunden Knochen zu fressen? Hab ja jetzt das Unterbein vom Rind hier. Roxy knabbert ganz begeistert, ich nehme es ihr immer mal wieder weg weil ich gar nicht weiß wieviel sie davon fressen darf. Hab im forum schon mal geschaut da wird mir ja von purer Begeisterung bis hin zur Panikattacke alles geboten. Bin jetzt noch unsicherer als vorher. 😂 Und wie lange hält sich denn so ein Teil? Hat jemand von euch da Ahnung von?
Also wir haben so einen Knochen auch über Wochen. Wenn er nicht in Gebrauch ist, dann haben wir ihn eingefroren.
Wieviel hängt etwas davon ab, wie viel sie davon wirklich weg bekommt. Das würde ich dann immer am aussehen vom Kot festmachen. So dass er nicht zu trocken und zu weiß wird. Aber so ne halbe Stunde durfte unsere Luna schon gerne mal.
Habe es aber inzwischen aufgehört, da sie schon recht abgenutzte Zähne hat und Bozo mit sowas nichts anfangen kann.