Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Sept. 10:53
Roxy hat was entdeckt. 🤣
Hast du es denn gesehen bevor es sich bewegt hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 12:07
Ja, wir haben an unserem Weiher 4 Nutrias . Die sind total gechillt, haben keine große Scheu. Der ist uns im Wasser hinterher geschwommen und kam auf der anderen Seite zu uns an Land.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Sept. 12:10
Wir haben heute "wie besiege ich meine Angst vor Fahrrädern " trainiert. Nach zwei Minuten hat sie sich einfach neben das Rad gelegt. Total entspannt. Und vorher ausgiebig daran geschnuppert. Sie kann es aber absolut nicht ertragen, wenn jemand von uns außer Sicht ist oder vor rennt. Dann will sie auf biegen und brechen hinterher und vergisst, das am anderen Ende der Leine noch jemand hängt.
Sie ignoriert dann auch alles und will nur hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 12:17
Kommen jetzt auch wieder von der Safari zurück. 🤣
Waren bei uns hinterm Haus über Wiesen und Felder. Erst hat Roxy 2 Fasane in der hohen Wiese aufgestöbert ließ sich noch relativ gut abrufen, allerdings ist ihr dann auf dem Rückweg zu mir ein Feldhase in den Lauf gerannt. Da gab's kein Halten mehr. Hab mich dann erstmal auf ne Bank in der Nähe gesetzt und auf Gräfin gewartet. Macht eh keinen Sinn ihr da schreiend hinterher zu rennen. Nach gute 10 Minuten war sie auch atemlos wieder da. Danach kamen wir an Reiter mit Hund vorbei, kein Problem.
Auf dem Rückweg hatten wir noch Schafe, Ziegen, ne Katze, auch alles keine Aufregung wert, aber einem Eichhörnchen musste noch auf den Baum geholfen werden. 😏
Mein Bedarf ist heute gedeckt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Sept. 12:18
Roxy hat was entdeckt. 🤣
OMG, mein erster Gedanke war: ein Krokodil😱, ausgesetzt oder irgendwo entfleucht...😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 12:19
Wir haben heute "wie besiege ich meine Angst vor Fahrrädern " trainiert. Nach zwei Minuten hat sie sich einfach neben das Rad gelegt. Total entspannt. Und vorher ausgiebig daran geschnuppert. Sie kann es aber absolut nicht ertragen, wenn jemand von uns außer Sicht ist oder vor rennt. Dann will sie auf biegen und brechen hinterher und vergisst, das am anderen Ende der Leine noch jemand hängt. Sie ignoriert dann auch alles und will nur hinterher.
Ja, das macht schon einen Unterschied ob da bloß ein Rad rum steht oder du selbst drauf sitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 12:20
OMG, mein erster Gedanke war: ein Krokodil😱, ausgesetzt oder irgendwo entfleucht...😵‍💫
🤣😂 nene, hier gibt es einiges, Krokodile zum Glück noch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Sept. 12:21
🤣😂 nene, hier gibt es einiges, Krokodile zum Glück noch nicht.
Da siehst mal, trotz Brille, nicht gescheit gesehen...🙄🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Sept. 13:06
Ja, das macht schon einen Unterschied ob da bloß ein Rad rum steht oder du selbst drauf sitzt.
Ich selber habe zwar nicht drauf gesessen aber es war auch dann ok. Sie ist dann locker neben dem Rad her gelaufen. Wäre mit meiner Spanierin nicht möglich gewesen. Die hat immer versucht in die Reifen zu beißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Sept. 13:11
Ich selber habe zwar nicht drauf gesessen aber es war auch dann ok. Sie ist dann locker neben dem Rad her gelaufen. Wäre mit meiner Spanierin nicht möglich gewesen. Die hat immer versucht in die Reifen zu beißen.
Meine frühere Hündin konnte Räder auch nicht vor den Augen sehen, war ein langer Weg bis ich selbst radeln konnte und sie neben mir lief. Roxy hatte eigentlich vor allem Angst, ignoriert die Räder aber mittlerweile. Ich selbst fahre kein Rad mehr und somit ist das auch kein Thema bei uns. Aber ist doch schön wenn sie sich langsam dran gewöhnt. Vielleicht wird das noch ein Hobby für sie. 😜