Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
9. Okt. 20:00
Leni ist heute bei uns angekommen... erste Begegnung mit Balou lief gut.... nun schauen wir mal wie die nacht wird
Sorry aber schau dir das Video bitte nochmal an. Was an den gezeigten Bildern ist denn gut? Ich sehe zwei gestresste Hunde und Menschen die nicht eingreifen. Die neue Hündin ist zudem verängstigt. Bitte sucht euch einen Trainer der euch etwas zu Hundesprache sagen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
9. Okt. 20:17
Das wird der Pubertäre Wahnsinn sein in dem wir auch gerade stecken 🙄 Bei uns hat als einziges etwas geholfen immer die gleichen drei Runden zu gehen und nicht so weite Strecken. Wenns Gehirn komplett aussetzt gehen wir auf direktem Weg zügig nachhause.

An sich kannst du aber zum Beispiel einen Duft (Lavendel, Zitrone ect) mit Ruhe konditionieren. Wir haben das mit Lavendelöl gemacht und wenn der Hund sich gerade entspannt den Duft daneben gelegt (kann man auch als Halstuch machen). In stressigen Situationen kannst du dann das Halstuch anziehen und Zuhause in Ruhe wieder konditionieren. Nutzen wir fürs Autofahren und ich finde schon das es etwas hilft. Für den normalen Spaziergang ist das glaube ich aber nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Okt. 20:19
Ich hab heute morgen bei der Morgenrunde einen Roller gestreichelt 🤦🏼‍♀️ Wenn es noch dunkel ist findet Dodo vieles gruselig. Eigentlich gehen wir morgens gar nicht so weit aber umdrehen war nicht möglich, weil er sich ständig nach hinten umgeguckt hat. Also hab ich mich dazu entschieden schnellen Schrittes in die Richtung und dann am Roller vorbei zu laufen. Nach kurzem Schnorcheln und einem leisen Wuff ist er dann ein bisschen näher ran und ich stand da und hab den Roller gestreichelt. Wenn der Besitzer das gesehen hat denkt der bestimmt auch ich hab ne Macke 🤣 Aber egal, Dodo hat dran geschnüffelt und dann war auch gut 😅
Naja...ich geb's auch zu, ich hab noch nie so viele Siloballen, Mülltonnen, Bustüren und sonstiges umarmt wie mit meinem jetzigen Hund.
Jetzt haben alle Leute die echte Bestätigung: ich hab einen an der Waffel

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Okt. 20:28
Leni ist heute bei uns angekommen... erste Begegnung mit Balou lief gut.... nun schauen wir mal wie die nacht wird
Holla die Waldfee...schließe mich beiden Vorschreibern an, spätestens als sie Schutz hinterm Busch gesucht hat, wär ein Eingreifen notwendig gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Okt. 08:13
Eine schöne neue Woche euch ☺️

Wir kommen gerade von der Gassirunde und Lilia hat niemanden angeknurrt oder angebellt 😁👍 okay sie hat sich weiterhin immer wieder umgedreht um sicher zu gehen, dass uns niemand folgt, aber das ist wohl so drin… vielleicht war sie aber auch einfach zu müde vom Treppen steigen üben damit sie nicht immer zur Leckerli-Oma hoch getragen werden muss 😅

Heute Nachmittag geht wieder auf den Hundeplatz, wir lernen einen anderen Hund dort kennen damit man ein bisschen einschätzen kann wie sie sich in der Spielgruppe machen würde, damit wir die Sozialisation mit anderen Hunden nicht vernachlässigen 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 08:17
Srećko aus Serbien 🇷🇸 Die Königin ist ein Beagle Mix, 9 Monate alt und für uns der tollste Hund der Welt 🐕👑❤️
bin gerade schockverliebt😍
Brauchst du den noch?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 08:19
Ich bin schon an dem anguck Training dran ich hoffe wirklich das es mit all dem besser wird mit den Tipps die mir hier gegeben werden
Daumen sind gedrűckt! 🙂
Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne jederzeit anschreiben 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 08:20
Also jetzt muss ich euch ja auch berichten :) wir waren gestern das erste Mal auf dem Hundeplatz (alleine, zum angucken) und Lilia war zwar anfangs ängstlich aber auch sehr neugierig nach ein paar Minuten ☺️ sie ist sogar auf die Brücke hoch! So ein tolles Mädchen 🥰 dann war sie gestern aber sogar zu platt zum knurren 😅
Belesener Hund.. 😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Okt. 08:31
Belesener Hund.. 😂😂😂😂
Ich sags dir, ich hatte so Angst dass sie die Bücher anknabbert 😅🙈 eine Bekannte hatte einen Hund aus dem gleichen Shelter und der hat geschreddert 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Okt. 09:02
Das wird der Pubertäre Wahnsinn sein in dem wir auch gerade stecken 🙄 Bei uns hat als einziges etwas geholfen immer die gleichen drei Runden zu gehen und nicht so weite Strecken. Wenns Gehirn komplett aussetzt gehen wir auf direktem Weg zügig nachhause. An sich kannst du aber zum Beispiel einen Duft (Lavendel, Zitrone ect) mit Ruhe konditionieren. Wir haben das mit Lavendelöl gemacht und wenn der Hund sich gerade entspannt den Duft daneben gelegt (kann man auch als Halstuch machen). In stressigen Situationen kannst du dann das Halstuch anziehen und Zuhause in Ruhe wieder konditionieren. Nutzen wir fürs Autofahren und ich finde schon das es etwas hilft. Für den normalen Spaziergang ist das glaube ich aber nichts
Wir haben uns auch lange durch die Düfte probiert, bis sich Lilly ihren Duft selber aus gesucht hat 😆. Kamille blau ist es geworden.