Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Sept. 09:43
Ich verstehe diesen Hund nicht. Heute morgen Pipirunde: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite läuft ein dunkelhäutiger Man und telefoniert (ich nehme an in seiner Muttersprache) Den findet Mila gruselig. Nix neues. Also machen wir langsam und geben dem Mann einen guten Vorsprung. Ca. 2m vor uns kommt ein Mann aus einer Haustüre. Kein Problem. Auf dem Rückweg kommt uns, auf unserer Straßenseite, ein junger Mann mit altem Hund entgegen. Den beiden begegnen wir fast jeden Morgen im Park und das ist kein Problem. Sie schenken sich keine Beachtung. Ich gehe total entspannt, wie immer, auf die beiden zu. Leine locker, Leine lang. Und was macht Mila? Mila geht auf den Hund los. Ich verstehe es einfach nicht.
Das habe ich bei Roxy auch oft. Ich denke es liegt daran das sie sich vorher ja schon 2x zusammen gerissen hat und beim 3. Mal geht es einfach nicht mehr. Wenn ihr als erstes dem Hund begegnet wärt wäre nix passiert. Da ist dann keine Luft mehr übrig und das angesstaute muss dann einfach raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Sept. 09:45
Gar nicht groß drüber nachdenken, einfach weitermachen 🤷‍♀️😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Sept. 10:12
Wir sind momentan 3 Tage zum Familienwochenende in den Pilzen - 6 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 7). Und uiui, ist schon Management. 🤪 Aber Maisie macht das bisher ganz toll. Bleibt lieb in ihrer offenen Box, wenn die Kids etwas aufdrehen und ist zu allen lieb. Ich bin ganz gerührt, dass sie das so toll macht🥹, achte aber auch sehr darauf, dass sie ihre Ruhephasen bekommt. Gleich wollen wir mit ihr noch allein auf einen Hundespielplatz in der Umgebung, dann kann sie da auch ein bisschen rumfetzen. Durch den Garten ist sie hier heute früh schon ordentlich geflitzt. 🏎

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Sept. 11:56
Wir sind momentan 3 Tage zum Familienwochenende in den Pilzen - 6 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 7). Und uiui, ist schon Management. 🤪 Aber Maisie macht das bisher ganz toll. Bleibt lieb in ihrer offenen Box, wenn die Kids etwas aufdrehen und ist zu allen lieb. Ich bin ganz gerührt, dass sie das so toll macht🥹, achte aber auch sehr darauf, dass sie ihre Ruhephasen bekommt. Gleich wollen wir mit ihr noch allein auf einen Hundespielplatz in der Umgebung, dann kann sie da auch ein bisschen rumfetzen. Durch den Garten ist sie hier heute früh schon ordentlich geflitzt. 🏎
Oh, schön! Und beim Familienwochenende fällt bestimmt ordentlich was ab für Maisie…😬
Passt nur auf: das will sie demnächst immer haben!!!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Sept. 11:58
Wir haben grad etliche TS-Hunde aus der Gegend getroffen: 1x im Jahr lädt Polli‘s damalige Pflegemama zum Treffen auf dem Hundeplatz… sogar Polli‘s Tochter (2. von links) war dabei, gab ein Riesen-Hallo!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Sept. 13:41
Oh, schön! Und beim Familienwochenende fällt bestimmt ordentlich was ab für Maisie…😬 Passt nur auf: das will sie demnächst immer haben!!!😉
Hahaha, sie ist zum Glück keine Bettlerin und es wissen alle Bescheid, dass es nichts gibt. ☝️😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Sept. 13:43
Wir haben grad etliche TS-Hunde aus der Gegend getroffen: 1x im Jahr lädt Polli‘s damalige Pflegemama zum Treffen auf dem Hundeplatz… sogar Polli‘s Tochter (2. von links) war dabei, gab ein Riesen-Hallo!😀
Wie cool! Wusste gar nicht, dass Polli Mama ist. Ich frage mich immer, ob die sich dann wohl erkennen 🤔 Was war euer Eindruck? Und die kleine Strubbelnudel gehört zu Polli? Irre. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Sept. 13:44
Ah schön, und wie brav sie da liegt, während alle dem Ständchen oder der Rede vom 2. von rechts lauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Sept. 13:47
Ah schön, und wie brav sie da liegt, während alle dem Ständchen oder der Rede vom 2. von rechts lauschen.
Hahaha. Stimmt, das scheint wirklich eine ordentliche Ansprache zu sein. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Sept. 13:55
Wie cool! Wusste gar nicht, dass Polli Mama ist. Ich frage mich immer, ob die sich dann wohl erkennen 🤔 Was war euer Eindruck? Und die kleine Strubbelnudel gehört zu Polli? Irre. 😅
Polli, eigentlich „Polinesia“😳, hat ihre Tochter Hawaii sofort wiedererkannt… obwohl fast 1 Jahr nicht mehr gesehen. Blut ist doch dicker als Wasser… vollkommen faszinierend.

Hat sich aber auch nen Ast über ihre Pflegeeltern gefreut, da war sie fast 2 Monate und jetzt auch ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.
Offensichtlich haben Hunde ein gutes Gedächntnis!😀