Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Sept. 19:08
Das hab ich auch schon überlegt, aber mein Freund findet das zu aufwendig. Es ist auch wirklich nicht so einfach - wir haben bodentiefe Fenster mit ungewöhnlichen Maßen. Und meistens ist die Balkontür auf, weil Wayne da auch gern raus in die Sonne geht, da brauchen wir also eine extra angefertigte Tür (und wenn die auf steht, bringt es ja auch nix). Für ne Mietwohnung etwas teuer... Ich schau aber aktuell trotzdem schon, ob ich nicht was finde. Wenn ichs mir zu Weihnachten wünsche kann mein Freund nix dagegen sagen 😜 Ich hoffe ihr seid eure Lebensmittelmotten wieder los geworden. Wir kämpfen auch gerade gegen welche, aber es sieht aktuell gut aus 😊
Wir haben eine ganz günstige Fliegengittertür (aus dem Aldi oder Lidl) gekauft, die wir genau so zugeschnitten haben wie wir es brauchten. Die schließt durch eine Feder ganz von alleine und für die Hunde haben wir eine Klappe eingebaut. Das funktioniert super, keine Fliegen und sogar die Katze nutzt die Klappe gern.
Dann musst du nur noch den Vermieter fragen ob es OK ist, wenn du in den Fensterramen Löcher zum befestigen machen darfst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 19:11
Wir haben eine ganz günstige Fliegengittertür (aus dem Aldi oder Lidl) gekauft, die wir genau so zugeschnitten haben wie wir es brauchten. Die schließt durch eine Feder ganz von alleine und für die Hunde haben wir eine Klappe eingebaut. Das funktioniert super, keine Fliegen und sogar die Katze nutzt die Klappe gern. Dann musst du nur noch den Vermieter fragen ob es OK ist, wenn du in den Fensterramen Löcher zum befestigen machen darfst.
Äh ja... Vermieter fragen ist so ne Sache. Und vor allem Antwort bekommen 🙈 Aber hey, das dauert typischerweise 4-6 Monate (Erfahrungswerte bei Wasserschaden oder Hundehaltung), also bis zur nächsten Mückensaison könnte es klappen 😅

Ich schau mir das auf jeden Fall an, danke für die Idee 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Sept. 19:12
Äh ja... Vermieter fragen ist so ne Sache. Und vor allem Antwort bekommen 🙈 Aber hey, das dauert typischerweise 4-6 Monate (Erfahrungswerte bei Wasserschaden oder Hundehaltung), also bis zur nächsten Mückensaison könnte es klappen 😅 Ich schau mir das auf jeden Fall an, danke für die Idee 😊
Gerne,... dann ist ja gut wenn du jetzt schon mal das Thema anfragst 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Sept. 19:57
Den Roboter fand Wayne auch komisch. Es hat nicht geholfen, dass der ihn mal angefahren hat, als mein Freund mit ihm alleine war 🙈 Da mich das Geräusch auch nervt, fährt der bei uns hauptsächlich während wir Gassi sind. Wenn er mal länger braucht, darf er aber auch beenden. Ich hab Wayne Leckerlis vom laufenden Roboter fressen lassen (ich hab den per app gesteuert, damit nicht wieder ein schreckmoment dabei ist). Dann mit Wayne gemeinsam beobachtet. Und dann auch mal korrigiert, als Wayne ihn jagen/fressen wollte. Das ging bei uns erstaunlich schnell, bis der unbehelligt fahren durfte. Ich muss aber trotzdem ein Auge darauf haben, dass Wayne nicht im Weg liegt. Und er liegt besonders gerne direkt vor der Ladestation 🙈 Der große staubsauger hat länger gedauert, bin ich die letzten Wochen aber mal angegangen und mittlerweile geht's ganz gut. Den wollte Wayne natürlich auch angreifen...
Mila ist anfangs für alles was ihr Angst machte auf den Balkon gerannt. Wir haben dann dem Roboter vom Balkon aus zu gesehen. Später haben wir dann auf dem Sofa gesessen und heute bleibt sie liegen, bis er sie fast berührt.
Der große Staubsauger macht ihr noch Angst. Genau wie unser Dampfreiniger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 20:04
Wir haben eine ganz günstige Fliegengittertür (aus dem Aldi oder Lidl) gekauft, die wir genau so zugeschnitten haben wie wir es brauchten. Die schließt durch eine Feder ganz von alleine und für die Hunde haben wir eine Klappe eingebaut. Das funktioniert super, keine Fliegen und sogar die Katze nutzt die Klappe gern. Dann musst du nur noch den Vermieter fragen ob es OK ist, wenn du in den Fensterramen Löcher zum befestigen machen darfst.
Cooool

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Sept. 20:47
Ach Mensch, saugt ihr dann auch, wenn jeweils der Partner mit Roudy draußen ist?
Nein ich bin allein, ich saug einmal in der Woche. Ansonsten hab ich einen Silikonbesen der ist super, vor allem bei Haaren auf dem Teppich. Aber zwischendrin muss ich einfach saugen. Im Winter halt mehr. Ich saue erst alle Räume und geh zuletzt dahin wo Roudy ist. Dann kann er am Sauger vorbei wenn der aus ist. Und sich in Sicherheit bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Sept. 21:28
Ich heiße Feya und komme aus Rumänien, bin seit fünf Wochen in einen schönen zu Hause und könne langsam an😍
Sehr süß die Kleine!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Sept. 06:54
Ich verstehe diesen Hund nicht.
Heute morgen Pipirunde:
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite läuft ein dunkelhäutiger Man und telefoniert (ich nehme an in seiner Muttersprache)
Den findet Mila gruselig. Nix neues. Also machen wir langsam und geben dem Mann einen guten Vorsprung. Ca. 2m vor uns kommt ein Mann aus einer Haustüre. Kein Problem. Auf dem Rückweg kommt uns, auf unserer Straßenseite, ein junger Mann mit altem Hund entgegen. Den beiden begegnen wir fast jeden Morgen im Park und das ist kein Problem. Sie schenken sich keine Beachtung. Ich gehe total entspannt, wie immer, auf die beiden zu. Leine locker, Leine lang. Und was macht Mila? Mila geht auf den Hund los. Ich verstehe es einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Sept. 07:52
Ich verstehe diesen Hund nicht. Heute morgen Pipirunde: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite läuft ein dunkelhäutiger Man und telefoniert (ich nehme an in seiner Muttersprache) Den findet Mila gruselig. Nix neues. Also machen wir langsam und geben dem Mann einen guten Vorsprung. Ca. 2m vor uns kommt ein Mann aus einer Haustüre. Kein Problem. Auf dem Rückweg kommt uns, auf unserer Straßenseite, ein junger Mann mit altem Hund entgegen. Den beiden begegnen wir fast jeden Morgen im Park und das ist kein Problem. Sie schenken sich keine Beachtung. Ich gehe total entspannt, wie immer, auf die beiden zu. Leine locker, Leine lang. Und was macht Mila? Mila geht auf den Hund los. Ich verstehe es einfach nicht.
Ja das ist kein so schöner start in den Tag, aber Sie hat ja vorher schon viel geleistet und an machen Tagen ist dann halt früher Schluss. Mach dir keine Gedanken, wir alle haben mal schlechte Tage und unsere Hunde ebend auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Sept. 07:59
Ich verstehe diesen Hund nicht. Heute morgen Pipirunde: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite läuft ein dunkelhäutiger Man und telefoniert (ich nehme an in seiner Muttersprache) Den findet Mila gruselig. Nix neues. Also machen wir langsam und geben dem Mann einen guten Vorsprung. Ca. 2m vor uns kommt ein Mann aus einer Haustüre. Kein Problem. Auf dem Rückweg kommt uns, auf unserer Straßenseite, ein junger Mann mit altem Hund entgegen. Den beiden begegnen wir fast jeden Morgen im Park und das ist kein Problem. Sie schenken sich keine Beachtung. Ich gehe total entspannt, wie immer, auf die beiden zu. Leine locker, Leine lang. Und was macht Mila? Mila geht auf den Hund los. Ich verstehe es einfach nicht.
Das kennen wir auch. Erst Sonnenschein und dann Orkan: wir hatten tolleTage und dann, in der letzten Woche hat Jonne sich in seiner Rage aus gem Geschirr gewunden und konnte kaum gebändig werden. Nun trägt er wieder Sicherheitsgeschirr, hat einen neuen Trainer und die vorhandenen Ressourcen werden eingeschränkt.