Staubsaugen geht garnicht, den hasst Roudy. Wenn ich sauge rennt er von einem Zimmer zum andern, und irgendwann liegt er dann auf Bett oder Sofa was gerade näher ist wenn das gefährliche Ding kommt. Ich hab auch einen Saugroborter, aber den hab ich noch nie angemacht. Der ist momentan noch als gewöhnung im Flur, vielleicht mal wenn wir spazieren gehen
Den Roboter fand Wayne auch komisch. Es hat nicht geholfen, dass der ihn mal angefahren hat, als mein Freund mit ihm alleine war 🙈
Da mich das Geräusch auch nervt, fährt der bei uns hauptsächlich während wir Gassi sind. Wenn er mal länger braucht, darf er aber auch beenden.
Ich hab Wayne Leckerlis vom laufenden Roboter fressen lassen (ich hab den per app gesteuert, damit nicht wieder ein schreckmoment dabei ist). Dann mit Wayne gemeinsam beobachtet. Und dann auch mal korrigiert, als Wayne ihn jagen/fressen wollte. Das ging bei uns erstaunlich schnell, bis der unbehelligt fahren durfte. Ich muss aber trotzdem ein Auge darauf haben, dass Wayne nicht im Weg liegt. Und er liegt besonders gerne direkt vor der Ladestation 🙈
Der große staubsauger hat länger gedauert, bin ich die letzten Wochen aber mal angegangen und mittlerweile geht's ganz gut. Den wollte Wayne natürlich auch angreifen...