Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 17:41
Probiert mal Schlupfwespen gegen die Motten. Hat zumindest bei uns geholfen. Die sind winzig und fressen die Motteneier. Anschließend lösen sie sich quasi von selbst auf. Unsere Spanierin hat immer nach fliegen geschnappt. Da hatte ich oft diese ekligen Klebefallen (die man oft im Kuhstall sieht) aber hat geholfen. Hatten wir phasenweise wegen der Meerschweinchen. Sehr nervig aber mittlerweile kein Thema mehr
Die haben wir. Vorm Urlaub sollte hoffentlich noch die 3. Lieferung kommen. Aber in der letzten Woche habe ich insgesamt nur 2 Motten gefunden, bin also guter Dinge 😊

Wayne hat anfangs auch fliegen geschnappt. Und leider auch schon ne Wespe erwischt. Seitdem unterbinde ich das...
Ich hoffe wir kommen ohne Klebefallen aus. 1x am Tag darf ich ja jagen, wenn Wayne mit meinem Freund Gassi ist 😅 und bald ist die Zeit hoffentlich rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 17:42
Ich heiße Feya und komme aus Rumänien, bin seit fünf Wochen in einen schönen zu Hause und könne langsam an😍
Hallo, die sieht ja total entspannt aus. Süß 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 17:44
Das Hunde Mädchen ist vorhin selbstständig ins Auto gehüpft 😊😅 Und das aussteigen klappt auch viel viel besser. Vorher ist sie mir ja immer quasi ins Gesicht gesprungen. Jetzt zeige ich ihr das "warte" Zeichen und sie bleibt sitzen. Dann lobe ich sie ausgiebig und sie freut sich einen Ast und dann hüpft sie raus. Kann gerne so weiter gehen
Klasse, wer hätte das gedacht. 👍, fleißig geübt 👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 17:45
Die haben wir. Vorm Urlaub sollte hoffentlich noch die 3. Lieferung kommen. Aber in der letzten Woche habe ich insgesamt nur 2 Motten gefunden, bin also guter Dinge 😊 Wayne hat anfangs auch fliegen geschnappt. Und leider auch schon ne Wespe erwischt. Seitdem unterbinde ich das... Ich hoffe wir kommen ohne Klebefallen aus. 1x am Tag darf ich ja jagen, wenn Wayne mit meinem Freund Gassi ist 😅 und bald ist die Zeit hoffentlich rum.
Terminierte Jagdsaison 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Sept. 18:00
Mein Freund saugt die mit einem Akkustaubsauger ab und lässt die da drin sterben. Fliegenklatsche fände ich wesentlich humaner, aber da lässt er nicht mit sich reden. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das Knallen freundlicher oder positiv gestalten kann 🤔
Staubsaugen geht garnicht, den hasst Roudy. Wenn ich sauge rennt er von einem Zimmer zum andern, und irgendwann liegt er dann auf Bett oder Sofa was gerade näher ist wenn das gefährliche Ding kommt. Ich hab auch einen Saugroborter, aber den hab ich noch nie angemacht. Der ist momentan noch als gewöhnung im Flur, vielleicht mal wenn wir spazieren gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Sept. 18:28
Das hab ich auch schon überlegt, aber mein Freund findet das zu aufwendig. Es ist auch wirklich nicht so einfach - wir haben bodentiefe Fenster mit ungewöhnlichen Maßen. Und meistens ist die Balkontür auf, weil Wayne da auch gern raus in die Sonne geht, da brauchen wir also eine extra angefertigte Tür (und wenn die auf steht, bringt es ja auch nix). Für ne Mietwohnung etwas teuer... Ich schau aber aktuell trotzdem schon, ob ich nicht was finde. Wenn ichs mir zu Weihnachten wünsche kann mein Freund nix dagegen sagen 😜 Ich hoffe ihr seid eure Lebensmittelmotten wieder los geworden. Wir kämpfen auch gerade gegen welche, aber es sieht aktuell gut aus 😊
Ja stimmt, das ist wirklich nicht so einfach.

Es sind alle Motten weg und die Küche ist ordentlicher und besser organisiert als jemals zuvor 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Sept. 18:29
Staubsaugen geht garnicht, den hasst Roudy. Wenn ich sauge rennt er von einem Zimmer zum andern, und irgendwann liegt er dann auf Bett oder Sofa was gerade näher ist wenn das gefährliche Ding kommt. Ich hab auch einen Saugroborter, aber den hab ich noch nie angemacht. Der ist momentan noch als gewöhnung im Flur, vielleicht mal wenn wir spazieren gehen
Ach Mensch, saugt ihr dann auch, wenn jeweils der Partner mit Roudy draußen ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Sept. 18:46
Ich heiße Feya und komme aus Rumänien, bin seit fünf Wochen in einen schönen zu Hause und könne langsam an😍
Herzlich willkommen Feya, Du bist ja eine ganz Putzige und sooo hübsch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 18:56
Den Roboter fand Wayne auch komisch. Es hat nicht geholfen, dass der ihn mal angefahren hat, als mein Freund mit ihm alleine war 🙈
Da mich das Geräusch auch nervt, fährt der bei uns hauptsächlich während wir Gassi sind. Wenn er mal länger braucht, darf er aber auch beenden.
Ich hab Wayne Leckerlis vom laufenden Roboter fressen lassen (ich hab den per app gesteuert, damit nicht wieder ein schreckmoment dabei ist). Dann mit Wayne gemeinsam beobachtet. Und dann auch mal korrigiert, als Wayne ihn jagen/fressen wollte. Das ging bei uns erstaunlich schnell, bis der unbehelligt fahren durfte. Ich muss aber trotzdem ein Auge darauf haben, dass Wayne nicht im Weg liegt. Und er liegt besonders gerne direkt vor der Ladestation 🙈

Der große staubsauger hat länger gedauert, bin ich die letzten Wochen aber mal angegangen und mittlerweile geht's ganz gut. Den wollte Wayne natürlich auch angreifen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 19:06
Roxy hatte anfänglich sehr große Angst vor dem bösen Staubsauger. Ich habe ihr sehr gut vermitteln können das ihr Liegeplatz für jeden anderen tabu ist, selbst für den Staubsauger. Sobald ich ihn anmachte ist sie auf ihre sichere zone gerast welche ich großräumig gemieden habe. Ich konnte mich aber immer nähern und mit meinem
" aallles guuut" ist sie auch liegen geblieben. Mittlerweile muss ich aufpassen das ich nicht ihre Haare mit einsauge so nah kann ich an sie ran. Wenn sie unter dem Tisch liegt kann ich quasi bis zum Fell ran und muss sie da wegschicken um sagen zu können. 🤣