Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Sept. 16:46
Das liegt bestimmt an den mörderischen Tendenzen, er musste mir schließlich auch schon vorspielen, dass er das vegane Futter nicht verträgt. Da passt es einfach nicht, dass ich Fliegen töte und er denkt, ich wurde von Aliens ausgetauscht ^^ Es wird wahrscheinlich die Bewegung und der Knall sein. Dass er mit eingezogenem Schwanz abhaut, kenne ich aber so gar nicht von ihm. Normal versucht er den Knall immer anzugreifen... Und auch wenn zb ein Topf runter fällt, stört ihn das gar nicht mehr.
Mein Freund saugt die mit einem Akkustaubsauger ab und lässt die da drin sterben. Fliegenklatsche fände ich wesentlich humaner, aber da lässt er nicht mit sich reden.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das Knallen freundlicher oder positiv gestalten kann 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 16:52
Mein Freund saugt die mit einem Akkustaubsauger ab und lässt die da drin sterben. Fliegenklatsche fände ich wesentlich humaner, aber da lässt er nicht mit sich reden. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das Knallen freundlicher oder positiv gestalten kann 🤔
Unser kleiner Staubsauger ist dafür nicht stark genug. Und der große so umständlich und wir sind da gerade so weit, dass Wayne ihm toleriert. Haben das nicht viel geübt, weil das meiste der Roboter macht.

Ich versuchs die Tage mal mit kleinschrittiger Gewöhnung. Noch eine Woche, dann sind wir im Urlaub und bis wir zurück sind, gibt's hoffentlich nicht mehr so viele Fliegen ^^ Das sind bei uns meist nur wenige Wochen im Jahr, darum ist mir waynes Problem damit auch jetzt erst aufgefallen. Letztes Jahr um die zeit war noch generell alles doof für ihn...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Sept. 16:57
Ich drücke euch die Daumen, dass sie danach weg sind.

Wir hatten dieses Jahr ein Problem mit Lebensmittelmotten, die kamen wohl abends rein, weil sie von diesen Stickern angelockt wurden, die mein Freund mal aufgeklebt hat.

Wir haben jetzt in jedem Raum ein Fenster mit Fliegengitter ausgerüstet und seitdem unsere Ruhe vor ungewünschten Besuchern. Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Wilfried
22. Sept. 17:01
Wir haben vor fünf Wochen eine Hündin aus den Tierschutz Rumänien und sind unendlich Glücklich mit Feya. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Wilfried
22. Sept. 17:05
Ich heiße Feya und komme aus Rumänien, bin seit fünf Wochen in einen schönen zu Hause und könne langsam an😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 17:06
Ich drücke euch die Daumen, dass sie danach weg sind. Wir hatten dieses Jahr ein Problem mit Lebensmittelmotten, die kamen wohl abends rein, weil sie von diesen Stickern angelockt wurden, die mein Freund mal aufgeklebt hat. Wir haben jetzt in jedem Raum ein Fenster mit Fliegengitter ausgerüstet und seitdem unsere Ruhe vor ungewünschten Besuchern. Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert.
Das hab ich auch schon überlegt, aber mein Freund findet das zu aufwendig. Es ist auch wirklich nicht so einfach - wir haben bodentiefe Fenster mit ungewöhnlichen Maßen. Und meistens ist die Balkontür auf, weil Wayne da auch gern raus in die Sonne geht, da brauchen wir also eine extra angefertigte Tür (und wenn die auf steht, bringt es ja auch nix). Für ne Mietwohnung etwas teuer...
Ich schau aber aktuell trotzdem schon, ob ich nicht was finde. Wenn ichs mir zu Weihnachten wünsche kann mein Freund nix dagegen sagen 😜

Ich hoffe ihr seid eure Lebensmittelmotten wieder los geworden. Wir kämpfen auch gerade gegen welche, aber es sieht aktuell gut aus 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Sept. 17:14
Das Hunde Mädchen ist vorhin selbstständig ins Auto gehüpft 😊😅
Und das aussteigen klappt auch viel viel besser. Vorher ist sie mir ja immer quasi ins Gesicht gesprungen. Jetzt zeige ich ihr das "warte" Zeichen und sie
bleibt sitzen. Dann lobe ich sie ausgiebig und sie freut sich einen Ast und dann hüpft sie raus.
Kann gerne so weiter gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Sept. 17:38
Das hab ich auch schon überlegt, aber mein Freund findet das zu aufwendig. Es ist auch wirklich nicht so einfach - wir haben bodentiefe Fenster mit ungewöhnlichen Maßen. Und meistens ist die Balkontür auf, weil Wayne da auch gern raus in die Sonne geht, da brauchen wir also eine extra angefertigte Tür (und wenn die auf steht, bringt es ja auch nix). Für ne Mietwohnung etwas teuer... Ich schau aber aktuell trotzdem schon, ob ich nicht was finde. Wenn ichs mir zu Weihnachten wünsche kann mein Freund nix dagegen sagen 😜 Ich hoffe ihr seid eure Lebensmittelmotten wieder los geworden. Wir kämpfen auch gerade gegen welche, aber es sieht aktuell gut aus 😊
Probiert mal Schlupfwespen gegen die Motten. Hat zumindest bei uns geholfen. Die sind winzig und fressen die Motteneier. Anschließend lösen sie sich quasi von selbst auf.
Unsere Spanierin hat immer nach fliegen geschnappt. Da hatte ich oft diese ekligen Klebefallen (die man oft im Kuhstall sieht) aber hat geholfen. Hatten wir phasenweise wegen der Meerschweinchen. Sehr nervig aber mittlerweile kein Thema mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 17:39
... Oder die Jalousie, wenn ich mich recht erinnere
Jaaaaaaaa, war irgendwie im Weg 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 17:40
Mila jagt leider auch alles was hier rum fliegt. Habe Angst, dass sie irgendwann was mit Stachel erwischt. An Spinnen geht sie nicht ran. Die zeigt sie nur an.
Nee Roxy kann das sehr gut unterscheiden. Sie flüchtet regelrecht vor Bienen, Wespen...