Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Sept. 15:06
Sagt mal, haben eure Hunde auch so Probleme mit der Fliegenklatsche? Wir haben seit paar Tagen leider extrem viele Fliegen und wenn ich das Teil nur in die Hand nehme, klemmt Wayne den schwanz ein und rennt in seine Box oder den Wäscheschrank, je nachdem was näher ist 😢 Leckerli drauf legen, gar kein Problem. Damit leckerli zu ihm schnipsen, auch kein Ding. Aber sobald ich damit einen Schritt mache, werde ich skeptisch beäugt und er haut ab. Ich schau jetzt die nächsten Tage, dass ich die viel spazieren trage... Und mich beherrsche und die mücken nur klatsche, wenn mein Freund mit ihm Gassi geht. Impulskontrolle und Frustrationstoleranz für Frauchen...
Ja, ja. Vom Hund erwarten, was man selber nicht kann. Das sind die richtigen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Sept. 15:14
Sagt mal, haben eure Hunde auch so Probleme mit der Fliegenklatsche? Wir haben seit paar Tagen leider extrem viele Fliegen und wenn ich das Teil nur in die Hand nehme, klemmt Wayne den schwanz ein und rennt in seine Box oder den Wäscheschrank, je nachdem was näher ist 😢 Leckerli drauf legen, gar kein Problem. Damit leckerli zu ihm schnipsen, auch kein Ding. Aber sobald ich damit einen Schritt mache, werde ich skeptisch beäugt und er haut ab. Ich schau jetzt die nächsten Tage, dass ich die viel spazieren trage... Und mich beherrsche und die mücken nur klatsche, wenn mein Freund mit ihm Gassi geht. Impulskontrolle und Frustrationstoleranz für Frauchen...
Wir haben keine Fliegenklatsche. Wir haben nur ein an der Klatsche. 😂🤣😂
Das Problem haben wir mit der Sprühflasche. Die darf ich bereits mit mir rum tragen. Wenn ich damit auf Mila zugehe und sie dabei anschaue nimmt sie reißaus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Sept. 15:43
Vielleicht ist er solche mörderischen Tendenzen von dir nicht gewohnt? Eventuell wegen der schnellen Bewegung und dem Knall dabei?

Mira stände direkt parat und würde mir helfen wollen, obwohl sie gar nicht wüsste worum es geht. Bei Action ist Dabeisein alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 15:45
Ja, ja. Vom Hund erwarten, was man selber nicht kann. Das sind die richtigen. 😉
Das blöde ist, er findet die Fliegen auch nervig ^^
Nie kann man es dem Herrn Recht machen 🙄😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 15:48
Vielleicht ist er solche mörderischen Tendenzen von dir nicht gewohnt? Eventuell wegen der schnellen Bewegung und dem Knall dabei? Mira stände direkt parat und würde mir helfen wollen, obwohl sie gar nicht wüsste worum es geht. Bei Action ist Dabeisein alles.
Das liegt bestimmt an den mörderischen Tendenzen, er musste mir schließlich auch schon vorspielen, dass er das vegane Futter nicht verträgt. Da passt es einfach nicht, dass ich Fliegen töte und er denkt, ich wurde von Aliens ausgetauscht ^^

Es wird wahrscheinlich die Bewegung und der Knall sein. Dass er mit eingezogenem Schwanz abhaut, kenne ich aber so gar nicht von ihm. Normal versucht er den Knall immer anzugreifen... Und auch wenn zb ein Topf runter fällt, stört ihn das gar nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Sept. 15:48
Roxy findet die Fliegen klasse.
Sobald sie eine warnimmt gehen erst die Öhrchen wie ein Radar und dann kommt Leben in die Bude. Da wird gejagt was das Zeugs hält und wehe du stehst im Weg. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 15:49
Roxy findet die Fliegen klasse. Sobald sie eine warnimmt gehen erst die Öhrchen wie ein Radar und dann kommt Leben in die Bude. Da wird gejagt was das Zeugs hält und wehe du stehst im Weg. 🤣🤭
... Oder die Jalousie, wenn ich mich recht erinnere

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
22. Sept. 15:50
Roxy findet die Fliegen klasse. Sobald sie eine warnimmt gehen erst die Öhrchen wie ein Radar und dann kommt Leben in die Bude. Da wird gejagt was das Zeugs hält und wehe du stehst im Weg. 🤣🤭
Bei Maisie auch. Deshalb verbindet sie mit der Fliegenklatsche mittlerweile schon "Whoa, cool, Fliegen jagen, let's go!" 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Sept. 15:50
Mila jagt leider auch alles was hier rum fliegt. Habe Angst, dass sie irgendwann was mit Stachel erwischt.
An Spinnen geht sie nicht ran. Die zeigt sie nur an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Sept. 16:42
Mila jagt leider auch alles was hier rum fliegt. Habe Angst, dass sie irgendwann was mit Stachel erwischt. An Spinnen geht sie nicht ran. Die zeigt sie nur an.
Cathan hat letztens als wir nicht da waren eine relativ große Spinne fein säuberlich in 9 Teile separiert (Beine + Körper). Wir haben sie dann direkt erlöst, aber etwas beeindruckend war es schon