Was ich öfter als gewinnbringend gelesen habe sind verschiedene Düfte.
Ich hatte Duftstecker, weil mir mehr als drei Personen dazu geraten haben. Früher bei den Katzen, war es ein Treffer. Bei Akira wirkten diese stecker, als auch Antistresshalsband oder diese Reisetropfen allesamt mit Rückschlageffekt, oder gar nicht.... Also nach Absetzen war alles furchtbarer als vorher. Was auch nicht jeder Hund gut findet, bei ihr aber einen kleinen Effekt hat, das thundershirt.also diese engen Shirts, die eine Art Anlehnung und Halt simulieren.
Ansonsten habe ich noch nicht abgeschrieben für Notfälle, die sos-bachblüten, bei denen sie dann wirklich ruhen möchte. Ansonsten, auch wenn einige Hunde diese kräuter gerne aussortieren würden aus dem fressen 😅 habe ich einen reico pro 8 kräutermix. Der hatte zumindest keine rückschlageffekte und wird bei uns vor Silvester auch noch weiterhin vorab eingeschlichen, mit bislang Wunschergebnis. Ich wollte keinen totmüden Hund, keinen sedierten Charakter und vor allem eine weiche verträglichkeit. Also ich nehme nervosität lieber in Kauf als sie unnatürlich in der Ecke liegen zu haben. Mittlerweile sind unsere "Panikattacken" zum glück extrem selten. Einige Zeit nach ihrer Ankunft, war allerdings eine spontane Sanierung der Nachbarwohnung durchaus noch kritisch.
ps Nein ich bin kein reicoberater , hatte es probiert gehabt, das war auch soweit alles gut, Akira brauchte allerdings getreidefreies Futter und ich habe andere Wege der fütterung genommen. Qualitativ und von den guten Eigenschaften her, vermisse ich das einfache reico. Es war aber auch nicht das günstigste 😉 so glaube ich, das es noch andere Kräuterkonzepte gibt, als reico. Wir bleiben diesem Produkt aber treu. (Falls einer sich am Markennamen aufpiekst😎😅✌🏼)