Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 15:49
Ja das ist richtig das sie verarbeiten, aber auch wie bei uns können auch ein paar Tage dazwischen sein bis es verarbeitet wird. Manchmal sind sie einach zu müde um zu träume dann kommt es später.
Wenn es so ist, vielleicht noch was vom Urlaub. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 15:52
… grad wird wieder wild galoppiert und dazu ganz fürchterlich geschnauft… Und das „musikalische“ Video war letztens mal…😀
Das kenne ich auch, kommt aber nur selten vor. Gestern ging es irgendwie wilder zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 15:54
Das ist bestimmt ihre genetisch festgelegte Bestimmung, sagtest Du nicht, da ist Herdenschutzanteil mit drin? Das ist dann doppelt schön, dass sie diese Neigung ausleben darf...👍👍
Ja, leider nur noch solange bis das Haus verkauft ist.
Wir gehen sehr oft auf riesige Wiesen oberhalb unseres Dorfes, da setze ich mich auf die Bank und Roxy passt auf das ganze Dorf auf. Da hat sie alles genau im Blick. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 15:55
Wenn es das ist, was sie nicht tun durfte, erklärt das vieles. Wir haben gestern zwei Eichhörnchen 🐿️, eine Katze 🐈‍⬛ und zwei Vögel 🦅 auf einer Runde gesehen. Und nix davon durfte sie jagen.
Du bist aber auch gemein 🤭🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 15:55
Wo wir beim Schlafverhalten sind: Muck ist zwar länger nicht mehr geschlafwandelt, dafür schläft er jetzt aber häufiger mit offenen Augen.🤣Hat das "Problem" noch jemand? Und ansonsten würde ich mich den anderen anschließen. Muck hat ab und zu Albträume (deutlich weniger als am Anfang) und schreckt dann immer aus dem Schlaf hoch. Ihm tut man tatsächlich einen Gefallen damit, wenn man ihn eventuell sanft weckt oder ihm etwas nach mir riechendes vor die Nase hält (kommt auf die Intensität an). Bei uns kann man das relativ gut anhand der Geräusche und der Gesichtszüge (im Gesamtpaket) differenzieren. Aber das ist wohl ziemlich individuell. Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es vielleicht wie bei uns ist und manchmal auch einfach nur so geträumt wird, ohne dass man eventuell viel verarbeiten muss.🤭
Ich glaube Mila hat auch manchmal Albträume. Erst liegt sie in ihrer Höhle und pennt, dann ein Wuff und dann kommt sie angerannt und drückt sich an mich oder meinen Mann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 15:57
Das hat die stundenlang gemacht 😂 Jetzt überleg dir mal, die macht das am Schrank und kratzt da richtig schön dran rum beim Träumen. Das war echt laut und die erste Woche hab ich so gut wie gar nicht geschlafen 😴
Mila kratzt manchmal am Schreibtisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 16:02
Ja, leider nur noch solange bis das Haus verkauft ist. Wir gehen sehr oft auf riesige Wiesen oberhalb unseres Dorfes, da setze ich mich auf die Bank und Roxy passt auf das ganze Dorf auf. Da hat sie alles genau im Blick. 🤣
Das sehe ich gerade vor mir.
Schönes Bild.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 16:03
Du bist aber auch gemein 🤭🤣
Ja ich weiß. Das war voll fies. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Sept. 16:14
Wo wir beim Schlafverhalten sind: Muck ist zwar länger nicht mehr geschlafwandelt, dafür schläft er jetzt aber häufiger mit offenen Augen.🤣Hat das "Problem" noch jemand? Und ansonsten würde ich mich den anderen anschließen. Muck hat ab und zu Albträume (deutlich weniger als am Anfang) und schreckt dann immer aus dem Schlaf hoch. Ihm tut man tatsächlich einen Gefallen damit, wenn man ihn eventuell sanft weckt oder ihm etwas nach mir riechendes vor die Nase hält (kommt auf die Intensität an). Bei uns kann man das relativ gut anhand der Geräusche und der Gesichtszüge (im Gesamtpaket) differenzieren. Aber das ist wohl ziemlich individuell. Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es vielleicht wie bei uns ist und manchmal auch einfach nur so geträumt wird, ohne dass man eventuell viel verarbeiten muss.🤭
Ja, die Luna hatte das früher auch, mit den offenen Augen. Aber da blieben glaub die Lieder einfach nicht geschlossen wenn die Entspannung einsetzte. (wobei unsere Luna schläft eigentlich nie länger als 3-5 Minuten am Stück, dann ist sie wieder nur am Dösen oder im Halbschlaf. Wenn ich sie nicht stören will, dann muss ich immer nur ein paar Minuten warten, bis sie wieder wach ist.)
Das ist aber inzwischen ziemlich weg. Unsere Trainerin meinte, als sie uns 2 Jahre später sah, dass die Luna von der Gesichtsmuskulatur her viel weicher geworden ist, könnte also sein, dass sie dadurch auch weniger Anspannung in Gesicht hat und nun die Augenlider eher zu bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Sept. 16:16
Am extremsten bisher war meine erste Pflegehündin. Da stand ich nachts öfter senkrecht im Bett, weil sie wieder so laut geträumt hat 🙈 Sie hat auch nur im Traum gebellt und nie tagsüber - aber wenn, dann richtig! Hat sich manchmal auch selbst damit aufgeweckt. Leider hab ich davon nur noch ein Video, und das ist harmlos... Das wurde aber wohl nach einiger Zeit besser. Wayne zuckt im Vergleich nur sehr wenig. Er hätte garantiert auch sehr viel zu verarbeiten, aber ich denke wie bei uns Menschen träumen auch die Hunde einfach unterschiedlich intensiv.
Wow, so aktiv...!