Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Sept. 12:25
Am extremsten bisher war meine erste Pflegehündin. Da stand ich nachts öfter senkrecht im Bett, weil sie wieder so laut geträumt hat 🙈 Sie hat auch nur im Traum gebellt und nie tagsüber - aber wenn, dann richtig! Hat sich manchmal auch selbst damit aufgeweckt. Leider hab ich davon nur noch ein Video, und das ist harmlos... Das wurde aber wohl nach einiger Zeit besser. Wayne zuckt im Vergleich nur sehr wenig. Er hätte garantiert auch sehr viel zu verarbeiten, aber ich denke wie bei uns Menschen träumen auch die Hunde einfach unterschiedlich intensiv.
Krass, das ist ja heftig. 😅 Ich wäre da wohl anfangs auch irritiert gewesen ob sie denn überhaupt schläft. 😅 Hast du sie dann noch im Zimmer schlafen gelassen oder was habt ihr gemacht? Hat sie oft geträumt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
21. Sept. 12:57
Am extremsten bisher war meine erste Pflegehündin. Da stand ich nachts öfter senkrecht im Bett, weil sie wieder so laut geträumt hat 🙈 Sie hat auch nur im Traum gebellt und nie tagsüber - aber wenn, dann richtig! Hat sich manchmal auch selbst damit aufgeweckt. Leider hab ich davon nur noch ein Video, und das ist harmlos... Das wurde aber wohl nach einiger Zeit besser. Wayne zuckt im Vergleich nur sehr wenig. Er hätte garantiert auch sehr viel zu verarbeiten, aber ich denke wie bei uns Menschen träumen auch die Hunde einfach unterschiedlich intensiv.
Hermés hat diese Woche mal nachts so komisch geträumt, dass mein Mann und ich senkrecht im Bett standen weil wir dachten er erstickt uns gerade😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 13:10
Mascha träumt auch oft sehr laut. Sie gibt Geräusche von sich, die ich von einem Hund im Leben nicht erwartet hatte.

Manchmal schrecke ich nachts regelrecht auf.

Zusätzlich tritt sie im Traum mit den Pfoten/Krallen gegen einen Unterbettschrank.

Gott sei Dank kommt das nicht jede Nacht vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 13:22
… grad wird wieder wild galoppiert und dazu ganz fürchterlich geschnauft… Und das „musikalische“ Video war letztens mal…😀
Ja so ist das auch bei uns, eigentlich täglich.
Wir haben die gleiche Musik, bzw den gleichen Sender 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 13:24
Na, die verbrennt ja im Schlaf die meisten Kalorien. 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 13:30
Wir sind im Moment das Elternhaus meines Mannes am räumen. Ist ein kleiner Spaziergang bis zum Haus. Roxy läuft dann automatisch in den offenen Vorgarten und legt sich da hin. Heute waren wir 3 Stunden da. Zwischendurch kommt sie zur Terrassentür rein und kontrolliert scheinbar ob ich auch brav am arbeiten bin 🤣
dann schlendert sie wieder raus. Das hat sie direkt von Anfang an so gemacht, liegt da ohne Leine, läuft nicht vom Grundstück. Echt top 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 13:31
Echt? Ich kenne diese Phasen nur ganz kurz, wo man sich denkt, ach ist das süß, bloß nicht wecken 🥰 Wie unterschiedlich es doch ist. Hast du dich danach dran gewöhnt, oder hast du angefangen sie (oder den Schrank) mit Decken abzupolstern? 😁
Abpolstern hat nicht geholfen, das hat die ja alles weggetreten 😭
Ich hab mir eingebildet, es wurde immerhin bisschen besser. Ich hab mich immerhin in soweit dran gewöhnt, dass ich nicht mehr geschockt aufgewacht bin sondern dachte "ach, merle träumt wieder" und schnell wieder eingeschlafen bin.
Sie hat dann auch angefangen, im Wohnzimmer zu schlafen, damit wars nicht mehr so laut (Tür war aber immer auf).

Nach paar Monaten in der endgültigen Familie kam das wohl auch nur noch sehr selten vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Sept. 13:32
Abpolstern hat nicht geholfen, das hat die ja alles weggetreten 😭 Ich hab mir eingebildet, es wurde immerhin bisschen besser. Ich hab mich immerhin in soweit dran gewöhnt, dass ich nicht mehr geschockt aufgewacht bin sondern dachte "ach, merle träumt wieder" und schnell wieder eingeschlafen bin. Sie hat dann auch angefangen, im Wohnzimmer zu schlafen, damit wars nicht mehr so laut (Tür war aber immer auf). Nach paar Monaten in der endgültigen Familie kam das wohl auch nur noch sehr selten vor.
Ja das sind nachts schon seltsame Geräusche. Wir mussten auch beide nachts schon kräftig lachen. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Sept. 15:05
Wir sind im Moment das Elternhaus meines Mannes am räumen. Ist ein kleiner Spaziergang bis zum Haus. Roxy läuft dann automatisch in den offenen Vorgarten und legt sich da hin. Heute waren wir 3 Stunden da. Zwischendurch kommt sie zur Terrassentür rein und kontrolliert scheinbar ob ich auch brav am arbeiten bin 🤣 dann schlendert sie wieder raus. Das hat sie direkt von Anfang an so gemacht, liegt da ohne Leine, läuft nicht vom Grundstück. Echt top 👍👍👍
Das ist bestimmt ihre genetisch festgelegte Bestimmung, sagtest Du nicht, da ist Herdenschutzanteil mit drin? Das ist dann doppelt schön, dass sie diese Neigung ausleben darf...👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Sept. 15:49
Also ich meine schon, dass sie genau so wie wir, mit Träumen verarbeiten. Wenn ich merke, dass es anders ist als sonst, überlege ich was so am Tag alles war. Gefühlt ist es aber eher "schlimmer" wenn ich tagsüber Situationen nicht zugelassen habe, oder ich in die Aufregung reingegrätscht habe und Situationen abgebrochen habe. Das ist dann glaub irgendwie so als würden sie das nochmal durchleben was sie eigentlich machen wollten. Aber ob positive oder negative Erfahrungen verarbeitet werden, da würde ich nun keine Wertung vornehmen.
Wenn es das ist, was sie nicht tun durfte, erklärt das vieles. Wir haben gestern zwei Eichhörnchen 🐿️, eine Katze 🐈‍⬛ und zwei Vögel 🦅 auf einer Runde gesehen. Und nix davon durfte sie jagen.