Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Sept. 11:32
Das wäre ja mal spannend - Traumdeutung beim Hund anhand seiner Zuckungen. 🤓😅 Manchmal wedelt Maisie im Schlaf auch richtig doll mit dem Schwanz, sodass es ein richtig lautes Klopfen ergibt. Das kannte ich bis dato auch noch nicht. Unser Hund früher hat immer "nur" mit den Pfötchen gezuckt und bisschen gequietscht. Töne macht Maisie hingegen beim Träumen nicht. Hab mich auch schon gefragt, ob das was bedeutet. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Sept. 11:43
Wir haben hier immer vollstes Programm: Schwänzchen wedeln, wildes Rennen… und natürlich fürchterliche Grimassen/Zähnefletschen inklusive Knurren, Wuffen und Co.
Seeeehr süß!
Möchte echt mal wissen, welches Eichhörnchen sie dann da grad in der Mangel hat!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Sept. 11:49
… grad wird wieder wild galoppiert und dazu ganz fürchterlich geschnauft…

Und das „musikalische“ Video war letztens mal…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Sept. 11:49
Wo wir beim Schlafverhalten sind:
Muck ist zwar länger nicht mehr geschlafwandelt, dafür schläft er jetzt aber häufiger mit offenen Augen.🤣Hat das "Problem" noch jemand?

Und ansonsten würde ich mich den anderen anschließen. Muck hat ab und zu Albträume (deutlich weniger als am Anfang) und schreckt dann immer aus dem Schlaf hoch. Ihm tut man tatsächlich einen Gefallen damit, wenn man ihn eventuell sanft weckt oder ihm etwas nach mir riechendes vor die Nase hält (kommt auf die Intensität an). Bei uns kann man das relativ gut anhand der Geräusche und der Gesichtszüge (im Gesamtpaket) differenzieren. Aber das ist wohl ziemlich individuell.
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es vielleicht wie bei uns ist und manchmal auch einfach nur so geträumt wird, ohne dass man eventuell viel verarbeiten muss.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Sept. 11:55
Hunde Mädchen ächzt immer ganz komisch wenn sie sich kratzt. Als wäre das fürchterlich anstrengend 🤣
Gestern hab ich auch mal wieder kurz gezweifelt, da so ziemlich alles wieder schief gelaufen ist. Sich in die Leine hängen, pöpeln, aufführen wie die Axt im Wald und wenn sie nicht weiter will, wälzt sie sich. Gefühlt Stundenlang. Aber heute ist ein neuer Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Sept. 12:04
… grad wird wieder wild galoppiert und dazu ganz fürchterlich geschnauft… Und das „musikalische“ Video war letztens mal…😀
Hahaha, süß! Polli wufft ja richtig. 😂🥰

@Fee: Ja, so halboffene Augen hat sie auch manchmal. Tatsächlich auch immer dann, wenn sie wirklich tief zu schlafen scheint - auch beim Träumen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 12:08
Am extremsten bisher war meine erste Pflegehündin. Da stand ich nachts öfter senkrecht im Bett, weil sie wieder so laut geträumt hat 🙈 Sie hat auch nur im Traum gebellt und nie tagsüber - aber wenn, dann richtig! Hat sich manchmal auch selbst damit aufgeweckt. Leider hab ich davon nur noch ein Video, und das ist harmlos...
Das wurde aber wohl nach einiger Zeit besser.
Wayne zuckt im Vergleich nur sehr wenig. Er hätte garantiert auch sehr viel zu verarbeiten, aber ich denke wie bei uns Menschen träumen auch die Hunde einfach unterschiedlich intensiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Sept. 12:10
Am extremsten bisher war meine erste Pflegehündin. Da stand ich nachts öfter senkrecht im Bett, weil sie wieder so laut geträumt hat 🙈 Sie hat auch nur im Traum gebellt und nie tagsüber - aber wenn, dann richtig! Hat sich manchmal auch selbst damit aufgeweckt. Leider hab ich davon nur noch ein Video, und das ist harmlos... Das wurde aber wohl nach einiger Zeit besser. Wayne zuckt im Vergleich nur sehr wenig. Er hätte garantiert auch sehr viel zu verarbeiten, aber ich denke wie bei uns Menschen träumen auch die Hunde einfach unterschiedlich intensiv.
Irre, die galoppiert ja sogar 🤭😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 12:11
Irre, die galoppiert ja sogar 🤭😁
Das hat die stundenlang gemacht 😂
Jetzt überleg dir mal, die macht das am Schrank und kratzt da richtig schön dran rum beim Träumen. Das war echt laut und die erste Woche hab ich so gut wie gar nicht geschlafen 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Sept. 12:19
Das hat die stundenlang gemacht 😂 Jetzt überleg dir mal, die macht das am Schrank und kratzt da richtig schön dran rum beim Träumen. Das war echt laut und die erste Woche hab ich so gut wie gar nicht geschlafen 😴
Echt? Ich kenne diese Phasen nur ganz kurz, wo man sich denkt, ach ist das süß, bloß nicht wecken 🥰

Wie unterschiedlich es doch ist. Hast du dich danach dran gewöhnt, oder hast du angefangen sie (oder den Schrank) mit Decken abzupolstern? 😁