Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Sept. 18:38
Hallo ihr Lieben! Wir waren am Wochenende bei der Familie meines Freundes und Mäxchen hat seine “Cousins” besucht. Für ihn ein absoluter Traum. Lauter Hunde, Pferde und Freilauf! Habt ihr auch mal die Erfahrung gemacht, dass ihr in anderer Umgebung einen komplett anderen Hund habt? Mäxchen ist ein ziemlicher Mitläufer und haut ganz schön auf den Putz, wenn er dort ist. Er springt über Zäune/Barrieren und bellt unheimlich viel. Das hat er sich abgeguckt und ich denke es sind z.T. auch Übersprungshandlungen 🫣 zu Hause ist er aber wieder viel ruhiger. Unsere Trainerin sagte auch, dass wir zukünftig Ruheplätze und generell Ruhephasen trainieren sollen, weil Mäxchen sich wahrscheinlich auch durch die Übererregung so verhält. Einerseits ist es total schön ihn so zu sehen (vor allem wenn man bedenkt, dass er fast nur im Shelter aufgewachsen ist) aber es ist ja wie bei Kindern: man muss sie manchmal zur Ruhe zwingen 😬 “Nach müde kommt doof”. Auf dem Bild ist Mäxchen mit seinem besten Freund zu sehen. Die beiden verstehen sich super und laufen die ganze Zeit nebeneinander her 🥰 Anmerkung: Wir bekommen heute ein neues Geschirr, Mäxchens ist viel zu nah an der Achsel 🥹
Ich kann jetzt noch nicht so viel sagen, aber hatte tatsächlich auch in anderer Umgebung einen anderen Hund. In der Ferienwohnung. Da war er viel interessierter an uns und am Geschehen. Zuhause liegt er oft so wurschtig im Körbchen, als hätte er mit uns und all dem Drumherum nix zu tun 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Sept. 19:24
🙋ich
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 20:12
Hab ich auch gedacht 🐦‍⬛🤭 Wenn es die Umgebung hergibt, warte ich meist noch, dass sie sich im Körbchen einrollt, bevor ich losfahre. Dann geht es. Auf kurzen Strecken (5-10min) füttere ich nicht mehr. Sie fiept aber noch wenn das Tempo über 45kmh im Stadtverkehr liegt. Ist aber im zumutbaren Rahmen und sie bleibt liegen. Wenn absehbar ist, dass sie vorher nicht ausreichend runterfährt, läuft es etwas schlechter, aber noch ok. Beim Ankommen muss ich mich häufiger noch daneben setzen, damit sie sich nochmal beruhigt. Da ist sie oft noch im „Jetzt geht‘s looooos! Wir sind da 🥳“-Modus. Für den normalen Alltag ist es ausreichend und ich bin zufrieden. Um mehr von der Welt zu sehen, reicht es noch nicht. Je länger wir fahren, desto schwieriger.
Ja, mag sein das es noch ausbaufähig ist, aber mal ehrlich 😏, es läuft doch bereits echt gut. Ich kann mich noch daran erinnern das du schon ziemlich verzweifelt warst. 🤣
Von daher kannst du also auf jeden Fall stolz darauf sein wie es zur Zeit läuft. Bin sicher das es nach und nach noch besser wird. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 20:17
Was hast du denn für Seminare?😊
Das sind Seminare zu Hunde Kommunikation

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 20:18
Hallo ihr Lieben! Wir waren am Wochenende bei der Familie meines Freundes und Mäxchen hat seine “Cousins” besucht. Für ihn ein absoluter Traum. Lauter Hunde, Pferde und Freilauf! Habt ihr auch mal die Erfahrung gemacht, dass ihr in anderer Umgebung einen komplett anderen Hund habt? Mäxchen ist ein ziemlicher Mitläufer und haut ganz schön auf den Putz, wenn er dort ist. Er springt über Zäune/Barrieren und bellt unheimlich viel. Das hat er sich abgeguckt und ich denke es sind z.T. auch Übersprungshandlungen 🫣 zu Hause ist er aber wieder viel ruhiger. Unsere Trainerin sagte auch, dass wir zukünftig Ruheplätze und generell Ruhephasen trainieren sollen, weil Mäxchen sich wahrscheinlich auch durch die Übererregung so verhält. Einerseits ist es total schön ihn so zu sehen (vor allem wenn man bedenkt, dass er fast nur im Shelter aufgewachsen ist) aber es ist ja wie bei Kindern: man muss sie manchmal zur Ruhe zwingen 😬 “Nach müde kommt doof”. Auf dem Bild ist Mäxchen mit seinem besten Freund zu sehen. Die beiden verstehen sich super und laufen die ganze Zeit nebeneinander her 🥰 Anmerkung: Wir bekommen heute ein neues Geschirr, Mäxchens ist viel zu nah an der Achsel 🥹
Das hört sich nach jede Menge Spaß an. 🤣👍
Aber ja, das stimmt, Roxy ist an fremden Plätzen ganz anders.
Ich muß auch zuhause fast täglich neue Wege laufen damit sie mit Freude mit läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 20:19
Wer wollte noch ein Bild wenn mein Hund mal richtig schmutzig ist 😐🤨
😂🤣, na das hat sich jedenfalls mal gelohnt. 😳👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 20:20
Wer wollte noch ein Bild wenn mein Hund mal richtig schmutzig ist 😐🤨
Und der kleine ist noch schneeweiß 🤭 herrlich 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
S.
14. Sept. 20:23
Hi, wir sind neu hier😉hier sind (von links)Milo und Rose aus Rumänien, Chester aus Griechenland, sowie Finja und Limon aus Spanien☺️Vg

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 20:25
Hi, wir sind neu hier😉hier sind (von links)Milo und Rose aus Rumänien, Chester aus Griechenland, sowie Finja und Limon aus Spanien☺️Vg
So ne schöne Truppe. Würde sich auch gut in der Gruppe Mehrhundehaltung machen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 20:28
Oha, gleich 5 Hunde und alle wunderschön.