Puh.... Das mit dem Auto fahren ist absolut keine gute Idee. Müssen wir uns was einfallen lassen bzw hier irgendwo dann in der Umgebung laufen, wo man zu Fuß hin gehen kann. Sie hat sich vor lauter Stress vorhin im Auto übergeben.
Das haben wir mittlerweile auch gereinigt. Das ist ja auch kein Problem.
Sie tut mir dann einfach so Leid. Und es sind nur 7 Minuten ca. Für sie wahrscheinlich die längsten 7 Minuten ihres Lebens
Ich hab das leider nicht so verfolgen können, was ihr in der Vergangenheit schon probiert habt. Ich kann nur von uns berichten. Für Dodo war (und ist teilweise immer noch) Auto fahren purer Stress. Box ging überhaupt nicht, deswegen fährt er angeschnallt auf der Rückbank mit. Da guckt er gerne raus. Am Anfang hat Dodo auch wirklich jede Autofahrt gespuckt und wie verrückt gespeichelt, egal ob er vorher gefüttert wurde oder nicht. Das wird mittlerweile immer besser. Dodo hatte mit dem Auto an sich aber auch kein Problem, er ist von Anfang an gleich von selbst rein gesprungen. Nur das fahren war Stress für ihn. Mittlerweile hat er sich ein bisschen dran gewöhnt, wir sind oft spazieren gefahren, ich hab ihn nicht beachtet, höchstens mal ein „Sitz“ oder „Setz dich hin“ wenn er nur gestanden hat. Und ich lobe ihn wenn er sich selber hinsetzt oder hinlegt, ansonsten ignorier ich ihn, das hilft ihm besser zu entspannen. Also prinzipiell kann man nur sagen „üben,üben,üben“