Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Sept. 08:53
Ein neuer apportierkumpel 🤣
Ich musste bei dem Bild irgendwie an die Szene aus "MEG" denken, als der Hai vor dem Glasgang schwebt und das kleine Mädchen erschreckt 🤭🤣 kennt jemand den Film?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Sept. 09:41
Update: aktueller Zustand beim Autofahren. Riesen Fortschritte bleiben nach wie vor aus. Aber immerhin muss ich nicht mehr so viel hinten bei ihr sitzen, damit sie runterfährt. Gedanklich bleibt sie auch zunehmend im Auto. Sie beschwert sich immer noch, aber danach geht es meist. Wir bleiben aber nach wie vor hauptsächlich bei kurzen Strecken. Das Video ist auf doppelte Geschwindigkeit gepitcht.
Klasse. Köpfchen ablegen ist ja super. Durch die Gewschwindigkeit hört sich ihr Fiepen bisschen an wie Vogelgezwitscher. 😅

Was passiert dann, wenn du losfährst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Sept. 10:45
Das ist Lui aus Polen. Er ist seit Ende Mai 2023 bei uns und kommt langsam an🙏❤️🩵💚
Gruß von Sandra und Candy , auch aus Polen😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Sept. 10:58
Haha 😂 herrlich. Kenne ich auch. Führt manchmal dazu, dass der ganze Hund auf den Rücken kippt 😁
Passiert bei Polli oft am Klo: wer Handy-Gucken kann, kann viiiiel besser Hund-Kraulen…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
13. Sept. 11:14
Gruß von Sandra und Candy , auch aus Polen😃
Liebe Grüße zurück 🤗 wir wünschen euch einen wunderschönen Tag 🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Sept. 11:53
Klasse. Köpfchen ablegen ist ja super. Durch die Gewschwindigkeit hört sich ihr Fiepen bisschen an wie Vogelgezwitscher. 😅 Was passiert dann, wenn du losfährst?
Hab ich auch gedacht 🐦‍⬛🤭

Wenn es die Umgebung hergibt, warte ich meist noch, dass sie sich im Körbchen einrollt, bevor ich losfahre. Dann geht es. Auf kurzen Strecken (5-10min) füttere ich nicht mehr. Sie fiept aber noch wenn das Tempo über 45kmh im Stadtverkehr liegt. Ist aber im zumutbaren Rahmen und sie bleibt liegen.

Wenn absehbar ist, dass sie vorher nicht ausreichend runterfährt, läuft es etwas schlechter, aber noch ok.

Beim Ankommen muss ich mich häufiger noch daneben setzen, damit sie sich nochmal beruhigt. Da ist sie oft noch im „Jetzt geht‘s looooos! Wir sind da 🥳“-Modus.

Für den normalen Alltag ist es ausreichend und ich bin zufrieden.
Um mehr von der Welt zu sehen, reicht es noch nicht.
Je länger wir fahren, desto schwieriger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Sept. 11:54
Passiert bei Polli oft am Klo: wer Handy-Gucken kann, kann viiiiel besser Hund-Kraulen…😬
Fußwärmer im Bad. Auch nicht schlecht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Sept. 12:16
Hab ich auch gedacht 🐦‍⬛🤭 Wenn es die Umgebung hergibt, warte ich meist noch, dass sie sich im Körbchen einrollt, bevor ich losfahre. Dann geht es. Auf kurzen Strecken (5-10min) füttere ich nicht mehr. Sie fiept aber noch wenn das Tempo über 45kmh im Stadtverkehr liegt. Ist aber im zumutbaren Rahmen und sie bleibt liegen. Wenn absehbar ist, dass sie vorher nicht ausreichend runterfährt, läuft es etwas schlechter, aber noch ok. Beim Ankommen muss ich mich häufiger noch daneben setzen, damit sie sich nochmal beruhigt. Da ist sie oft noch im „Jetzt geht‘s looooos! Wir sind da 🥳“-Modus. Für den normalen Alltag ist es ausreichend und ich bin zufrieden. Um mehr von der Welt zu sehen, reicht es noch nicht. Je länger wir fahren, desto schwieriger.
Ich finde das immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Nasen ticken. Wenn ich Maisie aus der Box rausholen will, wenn wir ankommen, guckt sie mich manchmal an wie "Echt jetzt? Schon raus?" 😂 Da ist neulich das Foto hier entstanden. Die hatte gar keinen Bock und hätte lieber weiter gechillt. 😅

Dass es mit Mira immer besser läuft, freut mich echt sehr. Ich kann mir vorstellen, dass das schon sehr einschränkend sein kann. Seid ihr denn viel mit dem Auto unterwegs?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Sept. 12:35
Ich finde das immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Nasen ticken. Wenn ich Maisie aus der Box rausholen will, wenn wir ankommen, guckt sie mich manchmal an wie "Echt jetzt? Schon raus?" 😂 Da ist neulich das Foto hier entstanden. Die hatte gar keinen Bock und hätte lieber weiter gechillt. 😅 Dass es mit Mira immer besser läuft, freut mich echt sehr. Ich kann mir vorstellen, dass das schon sehr einschränkend sein kann. Seid ihr denn viel mit dem Auto unterwegs?
Traumhaft 😍🥰 find ich richtig super. Schön, dass die Maisie das so grandios macht. Ein bisschen Gemütlichkeit schadet nicht 🤭

Ich find es nicht mehr so schlimm, wir haben uns angepasst. Wir können ja durchaus auch mehr als 10 min mit ihr fahren, aber dann geht es eben zunehmend ins Management und es gibt auch mal Rückschritte. Wenn’s das wert ist, ist es ja auch ok.

Wenn es nötig ist, findet sich für alles eine Möglichkeit und mein Freund und ich fühlen uns bis auf Urlaube auch nicht mehr eingeschränkt. Alleine bleiben geht problemlos und ein gutes Netzwerk an Sittern haben wir.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Sept. 16:49
Hunde Mädchen hing heute einer anderen Hündin in den Fersen. Die Besitzerin "ach, ist das ein Rüde"
Ähm Nein.
Einfach ein 2 jähriges Rumänisches Hunde Mädchen das jeden Tag ein kleines Stück mehr über sich hinaus wächst und lernt.

Falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich dieses plötzliche los schießen an der Leine, verbunden mit ziehen und zerren etwas eindämmen kann... immer her damit.