Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Sept. 08:05
Haben eure Hunde auch so komische Reflexe? 😳
Und ich frag mich, was wir da für ein kleines Ferkelchen haben. Macht immer die Beine breit, wenn jemand in die Nähe kommt. 😳 Was macht das denn für einen Eindruck. 😂

Auf den Rücken dreht sie sich erst, wenn man aufhört die Schenkel zu kraulen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Sept. 08:10
Update: aktueller Zustand beim Autofahren.

Riesen Fortschritte bleiben nach wie vor aus.
Aber immerhin muss ich nicht mehr so viel hinten bei ihr sitzen, damit sie runterfährt.
Gedanklich bleibt sie auch zunehmend im Auto. Sie beschwert sich immer noch, aber danach geht es meist.

Wir bleiben aber nach wie vor hauptsächlich bei kurzen Strecken.
Das Video ist auf doppelte Geschwindigkeit gepitcht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
13. Sept. 08:29
Hallo, wie habt ihr denn euren Hunden ein "Sitz" beigebracht? Wir hatten gestern zum ersten Mal Hundeschule und es hieß, wir sollen das Leckerli vorne hinter über den Kopf ziehen, so dass der Hund sich quasi hinsetzen muss. Macht er aber natürlich nicht, sondern weicht zurück. Er weiß ja auch gar nicht was ich von ihm will, kennt solchen "Firlefanz" ja nicht 😉 Ausserdem werden seit neuestem andere Hunde und Radler verbellt und er will auch auf die losgehen 😮 So wird das ja nie was mit frei laufen lassen. Abbruchsignal inzwischen erfolgreich ausprobiert, klappt natürlich noch nicht immer. Mich würde nur interessieren warum er das macht, bisher war er da völlig entspannt. Er ist wohl langsam angekommen 😉
Lui hat das Sitzkommando auch in der Hundeschule kurz nach seiner Ankunft gelernt. Genauso wie von dir beschrieben mit Leckerlie direkt vor die Nase, aber zusätzlich noch Fingerzeig. Er hatte anfangs auch Probleme und unterwegs klappte es gar nicht. Mittlerweile ist es für ihn im Moment noch das wichtigste Kommando, sei es bei der Fütterung, Ruheminuten auf den Gassirunden, vor dem Einsteigen ins Auto etc. und teilweise macht er es schon selbstständig oder nur auf Fingerzeig. 👍😅
Ihm dieses ‚Sitz‘ beizubringen fand ich bei Lui sehr schwierig, anders als bei Hunden, die man Welpe aufzieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Sept. 08:32
Update: aktueller Zustand beim Autofahren. Riesen Fortschritte bleiben nach wie vor aus. Aber immerhin muss ich nicht mehr so viel hinten bei ihr sitzen, damit sie runterfährt. Gedanklich bleibt sie auch zunehmend im Auto. Sie beschwert sich immer noch, aber danach geht es meist. Wir bleiben aber nach wie vor hauptsächlich bei kurzen Strecken. Das Video ist auf doppelte Geschwindigkeit gepitcht.
Das sieht doch schon richtig gut aus. Man darf sich auch mal beschweren, wenn einem etwas nicht gefällt. Sie macht aber keinen extrem gestressten Eindruck und schafft es sogar den Kopf abzulegen. Super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Sept. 08:41
Update: aktueller Zustand beim Autofahren. Riesen Fortschritte bleiben nach wie vor aus. Aber immerhin muss ich nicht mehr so viel hinten bei ihr sitzen, damit sie runterfährt. Gedanklich bleibt sie auch zunehmend im Auto. Sie beschwert sich immer noch, aber danach geht es meist. Wir bleiben aber nach wie vor hauptsächlich bei kurzen Strecken. Das Video ist auf doppelte Geschwindigkeit gepitcht.
Bis ich gemerkt hab, das es doppelte Geschwindigkeit ist, hab ich gedacht "och sie hat aber ein niedliches Stimmchen"🙈🤣

Ich find es jetzt auch nicht mehr tragisch, also doch einen super Fortschritt.
Ich bin bei diesem Stadium immer für wegignorieren, hat bei meinem prima geklappt. Aber muss sich auch irgendwie jeder selbst zurechtfriemeln, wie es für den eigenen Hund am besten passt☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Sept. 08:44
Winke, winke! Wir reihen uns mal ein. Unsere kleine Maus kommt aus Kroatien. Meine vorherige Hündin kam als Fundhund aus dem Tierheim.
Ouh, ist die süß. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Sept. 08:45
Guck mal ist das nicht süß😍😍😍😍...Louis und Ava waren jetzt nicht ganz so begeistert wie ich, aber da mussten sie mal durch 🤭
Ein neuer apportierkumpel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Sept. 08:47
Haben eure Hunde auch so komische Reflexe? 😳
Ja, das kann Roxy ebenso perfekt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Sept. 08:50
Hey suuuper, Glückwunsch
So ist es doch bereits ganz gut.
Echt schön wenn sich das dranbleiben auszahlt. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Sept. 08:50
Ein neuer apportierkumpel 🤣
🤭🤭