Home / Forum / Spaß & Tratsch / Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 1. Aug.

Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Guten Morgen, es gibt zwar schon einen Beitrag über Tierkommunikation, der hilft mir aber nicht weiter. Leider wurde der Beitrag mit dem Hinweis auf den einen Beitrag gesperrt. Nun meine eigentliche Frage. Wo hBt ihr die Ausbildung gemacht und gibt es auch einen vorherigen Workshop um zu sehen, ob dies etwas für mich ist? Möchte ungerne so viel Geld investieren, ohne zu wissen, ob es was für mich ist. Wie es funktioniert ist mir schon klar. Das viele nicht daran glauben auch, daher bitte nur schreiben, wenn ihr es selbst gelernt habt. Alles andere hilft mir nicht weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
1. Aug. 19:32
Ich denke das sollte man relativieren. Beispiel: Ich kann nicht malen oder zeichnen. Habe Kurse besucht weil ich es lernen wollte aber da ist einfach kein Talent/Gabe vorhanden. Strichmännchen sind meine größten „Kunstwerke“. Jemand anderes merkt vielleicht, dass er Talent/Gabe hat. Besucht Kurse, macht ne Ausbildung und schult damit das Talent was er hat. Lernt verschiedene Techniken, Perspektiven usw. Anderes Beispiel Ich als Teenager mit meiner Clique bei einem älteren Herren im Dorf gewesen, Gartenarbeit, was dazu verdienen. Da drückt er jedem von uns solche Dinger in die Hand und schickte uns durch den Garten. Bei mir und auch nur bei mir bewegten sich die Dinger plötzlich. Es waren Wünschelruten. Die anderen null Talent/Gabe, konnten es nicht erlernen weil nix da war was geschult werden konnte. Bei mir war das Talent/Gabe vorhanden also hat er mich darin geschult/ausgebildet. Was sind Wasseradern, wie erkenne ich die mit der Rute. Was sind Wasseraderkreuzungen und wie erkenne ich diese usw. Die größte Gabe, das größte Talent nützt einem nix wenn man nicht weiß wie man es anwenden soll. Es gab mal Zeiten da hat man seinen Beruf nach seinem Talent, seiner Gabe ausgesucht um darin eine Ausbildung zu beginnen. Wenn jemand handwerkliches Talent hat, heißt das dann er bräuchte keine Ausbildung um Tischler zu werden? Doch natürlich, denn sonst weiß er doch gar nicht wie er dieses Talent nutzen kann. Was ich ganz und gar nicht gut finde sind diese Ausbildungen, die versprechen, dass jeder es lernen kann. Niemand kann versprechen dass man das Talent zu irgendwas hat sonst würde ich nicht immer noch Strichmännchen zeichnen. Bei solchen Kursen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Aber nen Kurs zu machen um zu gucken ob man vielleicht dazu Talent hat? Warum nicht? Wie soll man es denn feststellen wenn man es nicht ausprobiert? Alternativ kann man sich auch Bücher kaufen, allgemein günstiger als gleich ne Ausbildung zu machen. Und dann nach Anleitung des Buches erstmal gucken ob Talent/Gabe vorliegt und danach dann eine Ausbildung machen um das Talent, sofern vorhanden, zu schulen.
Seh ich genauso, hast du gut geschrieben.👌🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 19:39
Der Satz ist sowas von falsch😂. Lieblingssatz der Homöopathen.
Auch Placebos können eine gewaltige Heilwirkung haben. Wenn's funktioniert, ist es doch super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 19:48
Auch Placebos können eine gewaltige Heilwirkung haben. Wenn's funktioniert, ist es doch super.
So ist der Satz aber nicht gedacht. Viele schreiben den Satz Hahnemann (Erfinder der Homöopathie) zu, andere führen ihn sogar bis zu Hippokrates zurück. Einige sind der Meinung das es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und eigentlich wer heilt tut Recht heißen sollte.

Der Satz wer heilt hat Recht lässt einem aus einem sehr gefährlichen Blickwinkel auf die Krankheit schauen. Der Grund warum der gerade in der alternativen Medizin so beliebt ist ist weil man so unwirksamen Mitteln/Methoden eine Wirkung andichten kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 20:30
So ist der Satz aber nicht gedacht. Viele schreiben den Satz Hahnemann (Erfinder der Homöopathie) zu, andere führen ihn sogar bis zu Hippokrates zurück. Einige sind der Meinung das es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und eigentlich wer heilt tut Recht heißen sollte. Der Satz wer heilt hat Recht lässt einem aus einem sehr gefährlichen Blickwinkel auf die Krankheit schauen. Der Grund warum der gerade in der alternativen Medizin so beliebt ist ist weil man so unwirksamen Mitteln/Methoden eine Wirkung andichten kann.
Manchmal schreibt man aber auch Mittel und Methoden aus Unkenntnis ab, die durchaus eine Heilwirkung haben. Nur weil ich etwas nicht kenne, muss es nicht Humbug sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 20:44
Placebos sind allerdings wissenschaftlich belegt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 21:02
Manchmal schreibt man aber auch Mittel und Methoden aus Unkenntnis ab, die durchaus eine Heilwirkung haben. Nur weil ich etwas nicht kenne, muss es nicht Humbug sein.
Bei neuen Methoden gebe ich dir recht. Da muss erstmal alles durchleuchtet werden. Aber irgendwann (in diesem Fall nach gut 100Jahren Forschung) sollte es dann doch langsam mal reichen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 21:36
Also der Glaube lässt sich dann eher mit der Placebowirkung vergleichen, meiner Meinung nach. Solange es dem eigenen Seelenfrieden dient kann das ja auch gerne jeder machen. Problematisch wird es wenn dadurch Leid entsteht weil ein Möchtegernmedium jemanden etwas über sein Tier erzählt was dann Schaden anrichten könnte oder sich irgendwas aus den Fingern saugt um dann das Geld zu kassieren. Da hört dann der Spaß definitiv auf.
genau... und sowas ist doch schlimm, wenn "Gläubige" dann auch noch ihrem Tier schaden....🤷

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 21:37
Bei neuen Methoden gebe ich dir recht. Da muss erstmal alles durchleuchtet werden. Aber irgendwann (in diesem Fall nach gut 100Jahren Forschung) sollte es dann doch langsam mal reichen.
Bei mir wirken homöopathische Mittel leider nicht, bei anderen aber durchaus, auch wenn die Wissenschaft sagt, dass das nicht sein kann.

Ich glaube, wir haben bei dieser Diskussion verschiedene Meinungen und können es auch dabei belassen. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 22:21
Bei mir wirken homöopathische Mittel leider nicht, bei anderen aber durchaus, auch wenn die Wissenschaft sagt, dass das nicht sein kann. Ich glaube, wir haben bei dieser Diskussion verschiedene Meinungen und können es auch dabei belassen. 🙂
Jein, was wirkt ist dann der Placebo Effekt bzw der Placebo by Proxy. Den kann man mit allem möglichen erreichen wenn der Empfänger nur stark genug an eine Wirkung glaubt. Ist aber ein anderes Thema obwohl es doch sehr viele Gemeinsamkeiten gibt.