Home / Forum / Spaß & Tratsch / Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 1. Aug.

Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Guten Morgen, es gibt zwar schon einen Beitrag über Tierkommunikation, der hilft mir aber nicht weiter. Leider wurde der Beitrag mit dem Hinweis auf den einen Beitrag gesperrt. Nun meine eigentliche Frage. Wo hBt ihr die Ausbildung gemacht und gibt es auch einen vorherigen Workshop um zu sehen, ob dies etwas für mich ist? Möchte ungerne so viel Geld investieren, ohne zu wissen, ob es was für mich ist. Wie es funktioniert ist mir schon klar. Das viele nicht daran glauben auch, daher bitte nur schreiben, wenn ihr es selbst gelernt habt. Alles andere hilft mir nicht weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 13:45
Tiertalk Beate Seebauer kann ich empfehlen
Ich auch 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 13:55
Ich würde soetwas nicht verurteilen, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube.
Es gibt Menschen, denen hilft das und das ist das wichtigste.

Es ist einfach Dinge abzulehnen, wenn man noch nicht in der Situation war, dass Schulmedizin nicht mehr weiter hilft.

Ich habe eine gute Freundin, die macht auch grenzwertig Esoterische / psychologische Sachen. Sie ist chronisch krank, Ärzte können nichts mehr machen, hatte OPs und psychologische Betreuung.
Soll ich ihr jetzt unter die Nase reiben, dass das allerletzte, das ihr Leben ein wenig leichter macht Humbug ist?

Religion ist auch Aberglaube, aber Religion hilft Menschen über sehr schwere Zeiten hinweg. Manchmal reichen Schulmedizin und Therapie nicht aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 14:06
Ich würde soetwas nicht verurteilen, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube. Es gibt Menschen, denen hilft das und das ist das wichtigste. Es ist einfach Dinge abzulehnen, wenn man noch nicht in der Situation war, dass Schulmedizin nicht mehr weiter hilft. Ich habe eine gute Freundin, die macht auch grenzwertig Esoterische / psychologische Sachen. Sie ist chronisch krank, Ärzte können nichts mehr machen, hatte OPs und psychologische Betreuung. Soll ich ihr jetzt unter die Nase reiben, dass das allerletzte, das ihr Leben ein wenig leichter macht Humbug ist? Religion ist auch Aberglaube, aber Religion hilft Menschen über sehr schwere Zeiten hinweg. Manchmal reichen Schulmedizin und Therapie nicht aus.
Also der Glaube lässt sich dann eher mit der Placebowirkung vergleichen, meiner Meinung nach. Solange es dem eigenen Seelenfrieden dient kann das ja auch gerne jeder machen. Problematisch wird es wenn dadurch Leid entsteht weil ein Möchtegernmedium jemanden etwas über sein Tier erzählt was dann Schaden anrichten könnte oder sich irgendwas aus den Fingern saugt um dann das Geld zu kassieren. Da hört dann der Spaß definitiv auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 14:17
Also der Glaube lässt sich dann eher mit der Placebowirkung vergleichen, meiner Meinung nach. Solange es dem eigenen Seelenfrieden dient kann das ja auch gerne jeder machen. Problematisch wird es wenn dadurch Leid entsteht weil ein Möchtegernmedium jemanden etwas über sein Tier erzählt was dann Schaden anrichten könnte oder sich irgendwas aus den Fingern saugt um dann das Geld zu kassieren. Da hört dann der Spaß definitiv auf.
Sowas ist immer problematisch, egal um welchen Zweig es sich handelt.

Ich bin an Ärzte, richtige Dr.med.s geraten die sich die Taschen voll und mich krank machten.
Scharlatane, Verarsche, die Leute ums Geld bringen, gibt es überall.
Man denke nur an den Elektriker der minderwertige Leitungen legt, für hochwertige Leitungen abkassiert und dann fackelt die Bude ab.

In den esoterischen Bereichen ist Scharlatanerie nur um einiges einfacher durch zuführen, da es keine geschützten Ausbildungen und feste Richtlinien wie in anderen Berufen gibt. Das wird von solchen Leuten ausgenutzt.
Das ist aber auch nichts Neues. Man bedenke mal im Tierbereich. Heilpraktiker und Ernährungsberater ohne Ahnung, die Schäden anrichten für die sie auch noch bezahlt werden. Osteopathen die mehr Schäden verursachen als beheben.

Überall wo es keine festen Gesetze und einheitliche Regeln gibt wird es von Geldgeiern ausgenutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
1. Aug. 14:21
Das Hauptproblem, das ich dabei sehe: Wie soll ich etwas in einer Ausbildung lernen, was keiner versteht? Und wie wird da die Qualität der Ausbildung bewertet? Und warum findet man nirgendwo Infos, was man da konkret lernt? Abgesehen davon, dass ich eh nicht dran glaube, schreit alleine das für mich schon nach Abzocke.
Eine Gabe kann man nicht erlernen .

Wer dafür ne Ausbildung anbietet, ist mit Vorsicht zu betrachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
1. Aug. 14:25
Ab und zu lohnt es sich, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Aber das mag jeder so halten, wie es ihm gefällt🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 14:29
Sowas ist immer problematisch, egal um welchen Zweig es sich handelt. Ich bin an Ärzte, richtige Dr.med.s geraten die sich die Taschen voll und mich krank machten. Scharlatane, Verarsche, die Leute ums Geld bringen, gibt es überall. Man denke nur an den Elektriker der minderwertige Leitungen legt, für hochwertige Leitungen abkassiert und dann fackelt die Bude ab. In den esoterischen Bereichen ist Scharlatanerie nur um einiges einfacher durch zuführen, da es keine geschützten Ausbildungen und feste Richtlinien wie in anderen Berufen gibt. Das wird von solchen Leuten ausgenutzt. Das ist aber auch nichts Neues. Man bedenke mal im Tierbereich. Heilpraktiker und Ernährungsberater ohne Ahnung, die Schäden anrichten für die sie auch noch bezahlt werden. Osteopathen die mehr Schäden verursachen als beheben. Überall wo es keine festen Gesetze und einheitliche Regeln gibt wird es von Geldgeiern ausgenutzt.
Es gibt ja nun schon viele Studien die sich damit beschäftigt haben, also mit der Telepathie. Sogar Preisgelder in Millionenhöhe wurden für den Beweis ausgerufen.

In über 100 Jahren Forschung gibt es nicht einen einzigen Beweis für Telepathie.

Ja es gibt miese Ernährungsberater, Ärzte etc. aber es gibt auch gute. Die praktizieren aber alle etwas das auch nachweisbar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 14:32
Eine Gabe kann man nicht erlernen . Wer dafür ne Ausbildung anbietet, ist mit Vorsicht zu betrachten.
Und genau darum geht es ja hier in dem Thread 😉

Aber schön, dass wir uns einig sind, dass so eine Ausbildung Quatsch ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Aug. 15:28
Und genau darum geht es ja hier in dem Thread 😉 Aber schön, dass wir uns einig sind, dass so eine Ausbildung Quatsch ist.
Ähm, nein. Darum geht es in diesem Thread nicht!
Die TE hat explizit darum gebeten, dass sich nur Leute melden, die diese Ausbildung (nennen wir es jetzt einfach mal so) gemacht haben. Alles andere hilft ihr nicht weiter.
Und was passiert? Die Fraktion "ist alles Humbug" wirft sich ins Zeug. Geht es eigentlich noch darum, der TE auf ihre konkrete Frage eine Antwort zu geben? Offenbar nicht. Und schön, dass ihr alle einer Meinung seid und es als Quatsch empfindet, hilft der TE aber kein bisschen weiter... Sorry, aber ich empfinde das gegenüber der TE unheimlich respektlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 15:35
Ähm, nein. Darum geht es in diesem Thread nicht! Die TE hat explizit darum gebeten, dass sich nur Leute melden, die diese Ausbildung (nennen wir es jetzt einfach mal so) gemacht haben. Alles andere hilft ihr nicht weiter. Und was passiert? Die Fraktion "ist alles Humbug" wirft sich ins Zeug. Geht es eigentlich noch darum, der TE auf ihre konkrete Frage eine Antwort zu geben? Offenbar nicht. Und schön, dass ihr alle einer Meinung seid und es als Quatsch empfindet, hilft der TE aber kein bisschen weiter... Sorry, aber ich empfinde das gegenüber der TE unheimlich respektlos.
Ich hatte gehofft, mit meinem Kommentar die Diskussion bezüglich "gibt es Tierkommunikation oder nicht" zu beenden und zum Thema Ausbildung zurück zu kommen. Damit wären wir immerhin schon näher an der ursprünglichen Fragestellung, auch wenn keiner die Ausbildung gemacht hat 😜

Und dass auch Leute, die an Tierkommunikation glauben, der Ausbildung sehr kritisch gegenüber stehen (oder sogar für Abzocke halten?), kann schon eine hilfreiche Information sein. Vor allem, da auch die TE skeptisch scheint, da sie das Geld ja nicht ohne weiteres investieren möchte.