Home / Forum / Spaß & Tratsch / Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 1. Aug.

Tierkommunikation Ausbildung/ Seminare

Guten Morgen, es gibt zwar schon einen Beitrag über Tierkommunikation, der hilft mir aber nicht weiter. Leider wurde der Beitrag mit dem Hinweis auf den einen Beitrag gesperrt. Nun meine eigentliche Frage. Wo hBt ihr die Ausbildung gemacht und gibt es auch einen vorherigen Workshop um zu sehen, ob dies etwas für mich ist? Möchte ungerne so viel Geld investieren, ohne zu wissen, ob es was für mich ist. Wie es funktioniert ist mir schon klar. Das viele nicht daran glauben auch, daher bitte nur schreiben, wenn ihr es selbst gelernt habt. Alles andere hilft mir nicht weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:09
Das ist reine Esoterik..., Aberglaube..
Da "Tierkommunikation" weder wissenschaftlich fundiert noch irgendwie seriös ist, könntest du genausogut fragen, wo man ne Ausbildung zur Wahrsagerin machen kann🙈...
oder, wo man den "Enkeltrick" lernt...

Ziel ist es, gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehn...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
1. Aug. 10:19
Das ist reine Esoterik..., Aberglaube.. Da "Tierkommunikation" weder wissenschaftlich fundiert noch irgendwie seriös ist, könntest du genausogut fragen, wo man ne Ausbildung zur Wahrsagerin machen kann🙈... oder, wo man den "Enkeltrick" lernt... Ziel ist es, gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehn...
Es gibt sicherlich einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die (noch) nicht wissenschaftlich geklärt werden können.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.😉

Der "Enkeltrick" ist hochkriminell und hat mit dem Thema gar nix zu tun.

Kenne mich mit Tierkommunikation in der Art, wie es hier gemeint ist, gar nicht aus und würde der TE raten, mal im Net zu graben.

Fakt ist auch, dass es Menschen gibt, die weitaus sensitiver sind als die große Masse.
Das so als Esoterik abzubügeln, nur weil man selbst in der Richtung noch keine Erfahrung gemacht hat, finde ich unnötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 11:00
Vor ein paar Jahrhunderten wurde simples Schießpulver (Chemie) noch als Magie und übernatürlich bezeichnet nur weil die damals nicht den Wissensstand haben wie wir heute.
Gewitter war nicht einfach Wetter was den physikalischen Naturgesetzen unterliegt sondern ein wütender Gott der in den Wolken seinen Hammer schwingt.

Gewitter wie auch Schießpulver ist erwiesener Maßen real und heute keine Esoterik oder Aberglaube mehr sondern Wissenschaft.

Wer weiß, in ein paar Jahrhunderten werden wir vielleicht belächelt weil wir Tierkommunikation und anderes was für uns heute Blödsinn, Aberglaube, übernatürlich ist, einfach so abstempelten nur weil wir nicht den nötigen Wissensstand haben. Vielleicht haben die in ein paar Jahrhunderten eine Wissenschaft die das ganze als real beweisen kann.

Ich denke man sollte nichts einfach als Quark abstempeln nur weil wir heute noch nicht die Methoden haben bestimmte Dinge zu beweisen oder zu widerlegen.

Nur weil wir heute noch keine Wissenschaft dafür haben heißt es nicht, dass etwas nicht existiert.
Die Idee dass sowas wie Quanten existieren war für viele auch Blödsinn und ups, mittlerweile kann man die Dinger sogar nachweisen und eine neue Art Wissenschaft ist entstanden. Quantenphysik.
Das gleiche mit Dark Matter. Theoretisch müsste es existieren, die Möglichkeiten es zu beweisen gibt es noch nicht.

Mich würde es z.B. nicht wundern wenn viele Antworten für Dinge die wir als Aberglaube bezeichnen, z.B. Tierkommunikation, Reiki usw, irgendwann in der Quantenphysik gefunden werden. Theorien gibt es mittlerweile dazu.

Ich denke jeder sollte an das glauben oder nicht glauben was er möchte. Niemand hat das Recht jemand anderen zu sagen dass es Tierkommunikation oder Gott nicht gibt. Den kann man nämlich auch nicht wissenschaftlich beweisen und ein Großteil der Bevölkerung glaubt an irgend so eine „Macht“.

Liegen Milliarden von Menschen falsch? Alles nur Aberglaube?
Vielleicht der größte Irrtum der Menschheit.

Vielleicht aber haben wir auch noch nicht den Verstand entwickelt und die wissenschaftlichen Möglichkeiten es zu begreifen. Vielleicht ist selbst Gott nur ein Naturphänomen wie Gewitter und unterliegt auch nur physikalischen Naturgesetzen. Vielleicht ist Tierkommunikation oder Telepathie die Kommunikationsform der Zukunft.

Wir wissen es nicht und für unseren kleinen Verstand ist es erstmal nicht zu begreifen oder vorstellbar. Genau so wie es für die Wikinger nicht zu begreifen oder vorstellbar war, dass Gewitter nur Wetter ist.

Ich erinnere auch mal an die Sache mit „die Erde ist eine Scheibe“. Jemand der behauptete sie wäre rund wurde verspottet, inhaftiert oder getötet. Es war damals unvorstellbar, dass derjenige Recht haben könnte.

Nur mal so als Denkanstoß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Aug. 11:50
Vor ein paar Jahrhunderten wurde simples Schießpulver (Chemie) noch als Magie und übernatürlich bezeichnet nur weil die damals nicht den Wissensstand haben wie wir heute. Gewitter war nicht einfach Wetter was den physikalischen Naturgesetzen unterliegt sondern ein wütender Gott der in den Wolken seinen Hammer schwingt. Gewitter wie auch Schießpulver ist erwiesener Maßen real und heute keine Esoterik oder Aberglaube mehr sondern Wissenschaft. Wer weiß, in ein paar Jahrhunderten werden wir vielleicht belächelt weil wir Tierkommunikation und anderes was für uns heute Blödsinn, Aberglaube, übernatürlich ist, einfach so abstempelten nur weil wir nicht den nötigen Wissensstand haben. Vielleicht haben die in ein paar Jahrhunderten eine Wissenschaft die das ganze als real beweisen kann. Ich denke man sollte nichts einfach als Quark abstempeln nur weil wir heute noch nicht die Methoden haben bestimmte Dinge zu beweisen oder zu widerlegen. Nur weil wir heute noch keine Wissenschaft dafür haben heißt es nicht, dass etwas nicht existiert. Die Idee dass sowas wie Quanten existieren war für viele auch Blödsinn und ups, mittlerweile kann man die Dinger sogar nachweisen und eine neue Art Wissenschaft ist entstanden. Quantenphysik. Das gleiche mit Dark Matter. Theoretisch müsste es existieren, die Möglichkeiten es zu beweisen gibt es noch nicht. Mich würde es z.B. nicht wundern wenn viele Antworten für Dinge die wir als Aberglaube bezeichnen, z.B. Tierkommunikation, Reiki usw, irgendwann in der Quantenphysik gefunden werden. Theorien gibt es mittlerweile dazu. Ich denke jeder sollte an das glauben oder nicht glauben was er möchte. Niemand hat das Recht jemand anderen zu sagen dass es Tierkommunikation oder Gott nicht gibt. Den kann man nämlich auch nicht wissenschaftlich beweisen und ein Großteil der Bevölkerung glaubt an irgend so eine „Macht“. Liegen Milliarden von Menschen falsch? Alles nur Aberglaube? Vielleicht der größte Irrtum der Menschheit. Vielleicht aber haben wir auch noch nicht den Verstand entwickelt und die wissenschaftlichen Möglichkeiten es zu begreifen. Vielleicht ist selbst Gott nur ein Naturphänomen wie Gewitter und unterliegt auch nur physikalischen Naturgesetzen. Vielleicht ist Tierkommunikation oder Telepathie die Kommunikationsform der Zukunft. Wir wissen es nicht und für unseren kleinen Verstand ist es erstmal nicht zu begreifen oder vorstellbar. Genau so wie es für die Wikinger nicht zu begreifen oder vorstellbar war, dass Gewitter nur Wetter ist. Ich erinnere auch mal an die Sache mit „die Erde ist eine Scheibe“. Jemand der behauptete sie wäre rund wurde verspottet, inhaftiert oder getötet. Es war damals unvorstellbar, dass derjenige Recht haben könnte. Nur mal so als Denkanstoß.
Homöopathie, Hypnose, Trancezustände mit Schmerzlosigkeit, Wunderheilungen, Kommunikation unter Pflanzen…
Der Mensch ist lange nicht so schlau, wie er oft zu sein scheint oder zu sein meint 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
1. Aug. 12:02
Vor ein paar Jahrhunderten wurde simples Schießpulver (Chemie) noch als Magie und übernatürlich bezeichnet nur weil die damals nicht den Wissensstand haben wie wir heute. Gewitter war nicht einfach Wetter was den physikalischen Naturgesetzen unterliegt sondern ein wütender Gott der in den Wolken seinen Hammer schwingt. Gewitter wie auch Schießpulver ist erwiesener Maßen real und heute keine Esoterik oder Aberglaube mehr sondern Wissenschaft. Wer weiß, in ein paar Jahrhunderten werden wir vielleicht belächelt weil wir Tierkommunikation und anderes was für uns heute Blödsinn, Aberglaube, übernatürlich ist, einfach so abstempelten nur weil wir nicht den nötigen Wissensstand haben. Vielleicht haben die in ein paar Jahrhunderten eine Wissenschaft die das ganze als real beweisen kann. Ich denke man sollte nichts einfach als Quark abstempeln nur weil wir heute noch nicht die Methoden haben bestimmte Dinge zu beweisen oder zu widerlegen. Nur weil wir heute noch keine Wissenschaft dafür haben heißt es nicht, dass etwas nicht existiert. Die Idee dass sowas wie Quanten existieren war für viele auch Blödsinn und ups, mittlerweile kann man die Dinger sogar nachweisen und eine neue Art Wissenschaft ist entstanden. Quantenphysik. Das gleiche mit Dark Matter. Theoretisch müsste es existieren, die Möglichkeiten es zu beweisen gibt es noch nicht. Mich würde es z.B. nicht wundern wenn viele Antworten für Dinge die wir als Aberglaube bezeichnen, z.B. Tierkommunikation, Reiki usw, irgendwann in der Quantenphysik gefunden werden. Theorien gibt es mittlerweile dazu. Ich denke jeder sollte an das glauben oder nicht glauben was er möchte. Niemand hat das Recht jemand anderen zu sagen dass es Tierkommunikation oder Gott nicht gibt. Den kann man nämlich auch nicht wissenschaftlich beweisen und ein Großteil der Bevölkerung glaubt an irgend so eine „Macht“. Liegen Milliarden von Menschen falsch? Alles nur Aberglaube? Vielleicht der größte Irrtum der Menschheit. Vielleicht aber haben wir auch noch nicht den Verstand entwickelt und die wissenschaftlichen Möglichkeiten es zu begreifen. Vielleicht ist selbst Gott nur ein Naturphänomen wie Gewitter und unterliegt auch nur physikalischen Naturgesetzen. Vielleicht ist Tierkommunikation oder Telepathie die Kommunikationsform der Zukunft. Wir wissen es nicht und für unseren kleinen Verstand ist es erstmal nicht zu begreifen oder vorstellbar. Genau so wie es für die Wikinger nicht zu begreifen oder vorstellbar war, dass Gewitter nur Wetter ist. Ich erinnere auch mal an die Sache mit „die Erde ist eine Scheibe“. Jemand der behauptete sie wäre rund wurde verspottet, inhaftiert oder getötet. Es war damals unvorstellbar, dass derjenige Recht haben könnte. Nur mal so als Denkanstoß.
.....oder ganz simpel: mal einen Sci-Fi aus den 50er/60er/70er Jahren anschauen.

Alles, was damals reine Utopie war, gibt es heute größtenteils.

Und hat nicht Leonardo da Vinci im 15. Jahrhundert schon eine Zeichnung vom Hubschrauber angefertigt?

Ich glaube auch, dass das heute "Unerklärliche" irgendwann nachgewiesen werden kann, nur ob wir das noch erleben?

Wahrscheinlich nicht, schade eigentlich 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Aug. 12:12
Das ist aber alles Technik auf Grundlage der Naturgesetze. 😉
Aber davon ab,kann man eine Gabe erlernen,oder wird einem das mitgegeben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
1. Aug. 13:22
Das ist aber alles Technik auf Grundlage der Naturgesetze. 😉 Aber davon ab,kann man eine Gabe erlernen,oder wird einem das mitgegeben?
Mitgegeben, vererbt, such dir was aus.

Lernen kann man das auf keinen Fall, man kann vielleicht eine vorhandene Gabe intensivieren, aber nicht von Grund auf erlernen.

Rembrandt hatte auch ne Gabe, ich hab sie nicht.
Meine "Nachtwache" wären dann ein paar Strichmännchen😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 13:26
https://youtu.be/YcJO9Lgq2eM

Das Video kann ich echt jedem empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Aug. 13:29
Tiertalk Beate Seebauer kann ich empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 13:29
Mitgegeben, vererbt, such dir was aus. Lernen kann man das auf keinen Fall, man kann vielleicht eine vorhandene Gabe intensivieren, aber nicht von Grund auf erlernen. Rembrandt hatte auch ne Gabe, ich hab sie nicht. Meine "Nachtwache" wären dann ein paar Strichmännchen😂😂
Das Hauptproblem, das ich dabei sehe: Wie soll ich etwas in einer Ausbildung lernen, was keiner versteht? Und wie wird da die Qualität der Ausbildung bewertet?

Und warum findet man nirgendwo Infos, was man da konkret lernt?

Abgesehen davon, dass ich eh nicht dran glaube, schreit alleine das für mich schon nach Abzocke.