Home / Forum / Spaß & Tratsch / Sauberkeit im Hausflur

Verfasser-Bild
Miriam
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 18. Dez.

Sauberkeit im Hausflur

Hallo, wir haben einen frisch gestrichenen Hausflur und ich bin mit Sammy in einen Neubau gezogen. Allerdings gibt es kein Vordach. Jetzt habe ich Angst, dass er sich nach dem Gassigehen im Hausflur schüttelt (Langhaar) und er die Matsche an der Wand verteilt. Habt ihr einen guten Tipp, wie man das am besten vermeiden kann? Ich kann leider kein Handtuch im Flur ablegen, weil es die Nachbarn stören könnte. Das wäre von der Aufteilung auch nicht gerade vorteilhaft, wenn da eins im Weg rumliegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 21:52
Der Bademantel ist im strömenden Regen komplett nass. Wir haben kein Vordach. Deponieren geht nicht. Ein Rucksack feuchtet auch bei Dauerregen durch.
Es gibt auch wasserdichte rücksäcke die sogar schwimmen können 😉 da wird nichts nass auch bei dauerregen 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 22:15
Hallo, eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie zieht ihrem Hund bei Regen einen Mantel an mit Bein- und Bauchschutz, weiss nicht wie das richtig heisst. Das hilft echt und für die Pfoten liegt Handtuch im Briefkasten. Sie wohnt in der 3. Etage und musste vorher auch immer den ganzen Hausflur von oben bis unten putzen. Sie macht das auch nur im Regen und sie hat einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund. Vielleicht hilft es Dir 😊
Ja, das hört sich gut an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 22:15
Hallo, eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie zieht ihrem Hund bei Regen einen Mantel an mit Bein- und Bauchschutz, weiss nicht wie das richtig heisst. Das hilft echt und für die Pfoten liegt Handtuch im Briefkasten. Sie wohnt in der 3. Etage und musste vorher auch immer den ganzen Hausflur von oben bis unten putzen. Sie macht das auch nur im Regen und sie hat einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund. Vielleicht hilft es Dir 😊
Das ist sehr gut! Danke! Meine sowas mal bei Zooplus gesehen zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
17. Dez. 22:19
Den hat meine Freundin

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
17. Dez. 22:19
Hallo 🙋‍♀️ Man kann dem Hund beibringen sich auf Kommando zu schütteln. Dann macht er es vor der Tür. Ist es auch nicht möglich das Handtuch nur für die Dauer des Spaziergangs zu deponieren? Oder vielleicht im Auto? Oder einen Bademantel/ Mantel anziehen bevor es in den Flur geht.
Können manche bestimmt. Ich mache es mit meiner Hündin immer wieder, seit ich sie als Welpe bekommen hab und sie hat immer noch keine Schnuppe was ich mit dem Kommando von ihr will ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Dez. 22:28
Die von SABRO sind sehr zu empfehlen!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 22:28
Können manche bestimmt. Ich mache es mit meiner Hündin immer wieder, seit ich sie als Welpe bekommen hab und sie hat immer noch keine Schnuppe was ich mit dem Kommando von ihr will ^^
Ja Mok peilt das auch eher zufällig 😅 aber sein bester Kumpel kann es 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Dez. 22:30
Die von SABRO sind sehr zu empfehlen!!!
https://youtu.be/v5GXLaSgJ70

Beitrag-Verfasser-Bild
Heiko
17. Dez. 23:11
Im Auto würde gehen, wäre aber sehr umständlich.
Umständlicher als immerwieder den Hausflur zu putzen? Das kann ich mir kaum vorstellen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
18. Dez. 10:28
Der Bademantel ist im strömenden Regen komplett nass. Wir haben kein Vordach. Deponieren geht nicht. Ein Rucksack feuchtet auch bei Dauerregen durch.
Ich hab auch immer einen Rucksack dabei. Das kommt auf das Material an vom Rucksack. Ein Versuch wäre es doch bestimmt wert