Home / Forum / Spaß & Tratsch / Sauberkeit im Hausflur

Verfasser-Bild
Miriam
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 18. Dez.

Sauberkeit im Hausflur

Hallo, wir haben einen frisch gestrichenen Hausflur und ich bin mit Sammy in einen Neubau gezogen. Allerdings gibt es kein Vordach. Jetzt habe ich Angst, dass er sich nach dem Gassigehen im Hausflur schüttelt (Langhaar) und er die Matsche an der Wand verteilt. Habt ihr einen guten Tipp, wie man das am besten vermeiden kann? Ich kann leider kein Handtuch im Flur ablegen, weil es die Nachbarn stören könnte. Das wäre von der Aufteilung auch nicht gerade vorteilhaft, wenn da eins im Weg rumliegt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
17. Dez. 21:41
Hallo. Zieh ihm doch nach dem Spaziergang einen hundebademantel über bis ihr in der Wohnung seid. Den Bademantel kannst du in einem kleinen Rucksack mitnehmen. Ebenso ein kleines Handtuch für die Füße trocken zu legen. Ist halt schon blöd bei dem Wetter. Ich bin auch nur noch am putzen 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 21:41
Hallo 🙋‍♀️ Man kann dem Hund beibringen sich auf Kommando zu schütteln. Dann macht er es vor der Tür. Ist es auch nicht möglich das Handtuch nur für die Dauer des Spaziergangs zu deponieren? Oder vielleicht im Auto? Oder einen Bademantel/ Mantel anziehen bevor es in den Flur geht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 21:41
Hallo. Zieh ihm doch nach dem Spaziergang einen hundebademantel über bis ihr in der Wohnung seid. Den Bademantel kannst du in einem kleinen Rucksack mitnehmen. Ebenso ein kleines Handtuch für die Füße trocken zu legen. Ist halt schon blöd bei dem Wetter. Ich bin auch nur noch am putzen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 21:42
Nee, dann müsste ich es auf die Treppe legen. Der Hausflur ist echt blöd. Und wenn ich es vor meine Tür lege, ist alles gelaufen. 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 21:42
Hallo 🙋‍♀️ Man kann dem Hund beibringen sich auf Kommando zu schütteln. Dann macht er es vor der Tür. Ist es auch nicht möglich das Handtuch nur für die Dauer des Spaziergangs zu deponieren? Oder vielleicht im Auto? Oder einen Bademantel/ Mantel anziehen bevor es in den Flur geht.
Mit dem Bademantel habe ich ein Problem, da ja kein Vordach vorhanden ist. Den müsste ich ja auch erstmal deponieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 21:43
Mit dem Bademantel habe ich ein Problem, da ja kein Vordach vorhanden ist. Den müsste ich ja auch erstmal deponieren.
Im Auto? Je nach Briefkasten kann man ihn sogar da rein packen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 21:43
Hallo. Zieh ihm doch nach dem Spaziergang einen hundebademantel über bis ihr in der Wohnung seid. Den Bademantel kannst du in einem kleinen Rucksack mitnehmen. Ebenso ein kleines Handtuch für die Füße trocken zu legen. Ist halt schon blöd bei dem Wetter. Ich bin auch nur noch am putzen 🙈
Der Bademantel ist im strömenden Regen komplett nass. Wir haben kein Vordach. Deponieren geht nicht. Ein Rucksack feuchtet auch bei Dauerregen durch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
17. Dez. 21:43
Schütteln mit Kommando belegen und vor der Tür schütteln lassen. Oder nen kleines Handtuch in den Briefkasten da ist es verfügbar wenns nicht möglich ist sowas zum Gassi mitzunehmen. Gibt ganz dünne , super saugfähige.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
17. Dez. 21:44
Im Auto? Je nach Briefkasten kann man ihn sogar da rein packen.
Im Auto würde gehen, wäre aber sehr umständlich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 21:46
Der Bademantel ist im strömenden Regen komplett nass. Wir haben kein Vordach. Deponieren geht nicht. Ein Rucksack feuchtet auch bei Dauerregen durch.
Den Bademantel sollst du ihm erst anziehen wenn ihr wieder vor der Haustür seid. In ne Plastiktüte gepackt bleibt er trocken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
17. Dez. 21:52
Hallo, eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie zieht ihrem Hund bei Regen einen Mantel an mit Bein- und Bauchschutz, weiss nicht wie das richtig heisst. Das hilft echt und für die Pfoten liegt Handtuch im Briefkasten. Sie wohnt in der 3. Etage und musste vorher auch immer den ganzen Hausflur von oben bis unten putzen. Sie macht das auch nur im Regen und sie hat einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund. Vielleicht hilft es Dir 😊