Ich verstehe total was du meinst und bin auch voll bei dir...ich würde genau so denken. Bzw ich denke genau so.
Aber ist etwas Hochdramatisches passiert?
Klar es hätte alles mögliche, es ist auch peinlich, man ist enttäuscht...aber ist jemand wirklich zu Schaden gekommen? Nein.
Dieser Mensch denkt jetzt vielleicht "Boa kann die Alte nicht die Hunde erziehen?" Und?
Ich fühle das genauso wie du, deswegen versuche ich auch gerade etwas provokant deine Gedanken von der Wertung der Situation weg und zu den realen Gegebenheiten hin zu lenken. Wir machen den Film draus, durch unsere Bewertung. Dabei können wir eh nicht ändern, was unser Gegenüber denkt.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich jetzt etwas provokant bin. Aber ich denke wir sollten alle wieder mehr bei uns bleiben. Was andere über uns denken können wir wenig bis gar nicht beeinflussen.
Ich stimme Dir zu, dass es egal ist, oder sein sollte, was andere denken.
Aber wenn ein Hund auf einen fremden Menschen zu läuft, KANN etwas passieren. Und es ist in jedem Fall rücksichtslos. Deshalb finde ich es schon wichtig, es zukünftig zu vermeiden. Immer mit dem Focus auf die Zukunft. Das Vergangene ist lediglich von Belang, um daraus zu lernen.