Home / Forum / Spaß & Tratsch / Rüde oder Hündin ;)

Verfasser-Bild
Bella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 9. Jan.

Rüde oder Hündin ;)

Hallo Leute, mich interessiert, warum ihr euch einen Rüden oder eben eine Hündin angeschafft habt oder ob das Geschlecht überhaupt eine Bedeutung hatte. Außerdem interessieren mich Genderstereotype - also was habt ihr gedacht, würde euer Rüde/eure Hündin auf jeden Fall für Eigenschaften mitbringen. Und war das am Ende wirklich so? Oder das ganze Gegenteil 😂 ich bin gespannt ✌️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicol
8. Jan. 23:15
Hallo ich habe beides. Barney ist mit meiner verstorbenen Hündin aufgewachsen sie war fast 16 Jahre alt, das ist nun schon über 4 Jahre her . Letzten Herbst habe ich ihm wieder eine Hündin dazu gehol, da Barney Rüde ist , war die Wahl eine Hündin zu holen klar und da Barney Kastriert ist, ist das sowieso besser macht wohl auch die Gewohnheit.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 14:33
Northern Inuit und nein zählt nicht zu den Nordischen Rassen sondern zu den Wolfhunden ( die ohne s in der Bezeichnung 😉) Hmm kommt darauf an was man unter "süss" versteht... Rionnag hat seit dem Welpenfoto "ein kleines bischen zugelegt" Ist nun etwas über 40 kg und gut 71cm hoch 🤗🤪😉
Wow!!! Eine Superschönheit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
9. Jan. 14:42
Ich mag Rüden mehr, weil es bei der Kastration nicht ganz so gefährlich ist und sie nicht läufig werden. (Ich muss ihn irgendwann kastrieren, ist im Tierschutz so). Außerdem war mein erster eigener Hund ein Rüde und ich hab das Gefühl, dass ich mit ihnen besser klarkommen. Bisher ist auch mein Eindruck, dass Rüden eher entspannter sind als Hündinnen, aber das ist bestimmt Stereotype.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Jan. 15:38
Ich mag Rüden mehr, weil es bei der Kastration nicht ganz so gefährlich ist und sie nicht läufig werden. (Ich muss ihn irgendwann kastrieren, ist im Tierschutz so). Außerdem war mein erster eigener Hund ein Rüde und ich hab das Gefühl, dass ich mit ihnen besser klarkommen. Bisher ist auch mein Eindruck, dass Rüden eher entspannter sind als Hündinnen, aber das ist bestimmt Stereotype.
Die Klausel mit der Kastration ist nicht gültig. Mach dich da mal schlau.