Home / Forum / Spaß & Tratsch / Rüde oder Hündin ;)

Verfasser-Bild
Bella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 9. Jan.

Rüde oder Hündin ;)

Hallo Leute, mich interessiert, warum ihr euch einen Rüden oder eben eine Hündin angeschafft habt oder ob das Geschlecht überhaupt eine Bedeutung hatte. Außerdem interessieren mich Genderstereotype - also was habt ihr gedacht, würde euer Rüde/eure Hündin auf jeden Fall für Eigenschaften mitbringen. Und war das am Ende wirklich so? Oder das ganze Gegenteil 😂 ich bin gespannt ✌️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:23
kann ich so nicht bestätigen. Meine Hűndinnen haben auch während der Läufigkeit gut gearbeitet. Im Gegenteil: Es hat ihnen guttgetan... auch in der Phase der Scheinschwangerschaft... von den hormonell gesteuerten Belangen abgelenkt zu sein..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Jan. 22:21
Ich wollte einen Rüden weil ich bei allen Tieren mit den Jungs besser klar komme. Lieber Geprolle als Gezicke. Im Endeffekt hat alles vor und Nachteile aber mein Gefühl sagt einfach ein Rüde passt besser. Stereotype hatte ich nicht und zeigt er auch nicht, er findet mittlerweile andere intakte Rüden doof aber das war zu erwarten. Ansonsten ist er meistens eher kein Proll und weiterhin eher so Fraktion Kuschelhund 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 22:38
Hat aber denke mal wenig mit dem Geschlecht zu tun 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 22:41
Bin verheiratet, hab ein Kind und zwei Rüden. 😱😱😱 sollte ich lieber alle umtauschen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
7. Jan. 22:44
Wollte anfangs eigentlich nen Rüden da sie oft größer und stämmiger sind und somit „gefährlicher „ wirken 😂 Unsere Freundin hatte damals einen Wurf und es waren nur noch 2 Hündinnen da Die wir uns ausgesucht haben bzw sie mich Wurde uns aber weg gekauft daher haben wir dann die letzte Hündin genommen ( wohl Schicksal ) Sie ist echt ein Traum mittlerweile Ihr Bruder haben vor wenigen Monaten übernommen aus nicht toller Hand.. Hat draußen keine Erziehung genossen etc… Umgedrehtes stachelhalsband 🤷🏼‍♀️ Abgegeben hat die Vorbesitzerin ihn weil er höllisch gezogen hat Macht er zwar immernoch aber er bessert sich und läuft öfter bei Fuß Beide werden im Oktober 3 :) Es gibt bei beiden Geschlechtern Pro uns Contras Hündinnen werden läufig - evtl. Kann es zu ner schweren scheinträchtigkeit kommen Wer kein Blut verträgt daher etwas schlecht 😁😁 Unkastrierte Rüden haben Spaß am pöbeln da Konkurrenz! Und müssen an jeder Ecke Markieren Daher sollte man unter Umständen Kraft haben 😁 bei nem großen Hund! Die kleinen gehen ja noch :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Jan. 22:44
Bin verheiratet, hab ein Kind und zwei Rüden. 😱😱😱 sollte ich lieber alle umtauschen?
Das kommt jetzt ganz darauf an. Wer erhebt den Anspruch auf dich und wie groß sind sie Beissereien deswegen? 😵
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 22:48
Das kommt jetzt ganz darauf an. Wer erhebt den Anspruch auf dich und wie groß sind sie Beissereien deswegen? 😵
Bin jetzt beleidigt. Hier gibt’s keine Beißerei. Ich glaub die lieben mich nicht. 🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Jan. 22:52
Bin jetzt beleidigt. Hier gibt’s keine Beißerei. Ich glaub die lieben mich nicht. 🥺
Doch. Und wenn nicht...nimm Mogli. er wird dich lieben!! Und dankbar sein!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 22:58
Back to topic: Mir war das Geschlecht relativ egal. Bin aber sehr froh, dass wir Rüden haben. Ich hätte keine Lust rattige Rüden abzuwehren. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 22:58
Ich bin mit einer Hündin aufgewachsen. Das hat mich etwas in meiner Wahl beeinflusst. Da ich drei Kinder habe und die jüngste erst gerade 5 war, fand ich es ebenfalls passender da ein Weibchen für gewöhnlich kleiner und leichter ist als ein Rüde. Das waren die Hauptgründe. Hätte ich jedoch Zweifel bezüglich ihrer Eigenschaften und ihres Charakters gehabt und hätte ein Rüde besser zu uns gepasst hätte ich auch einen Rüden genommen. Das Geschlecht sollte (außer bei Mehrhundehaltung) nicht so wichtig sein.