Home / Forum / Spaß & Tratsch / Rüde oder Hündin ;)

Verfasser-Bild
Bella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 9. Jan.

Rüde oder Hündin ;)

Hallo Leute, mich interessiert, warum ihr euch einen Rüden oder eben eine Hündin angeschafft habt oder ob das Geschlecht überhaupt eine Bedeutung hatte. Außerdem interessieren mich Genderstereotype - also was habt ihr gedacht, würde euer Rüde/eure Hündin auf jeden Fall für Eigenschaften mitbringen. Und war das am Ende wirklich so? Oder das ganze Gegenteil 😂 ich bin gespannt ✌️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Jan. 19:45
Ich habe eigentlich immer gedacht „Wenn ein Hund, dann ein Rüde“ Ich hatte jetzt auch nicht den Faible für die Hitze und die damit verbundenen Dinge. Letztlich ist es ein Mädel aus dem TS geworden. Da sie aber schon kastriert hier ankam, muss ich höchstens auf das Gewicht achten. 🙈🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Jan. 20:13
Es ist ein Wolfhund und kein Wolfshund. Da gibt es einen riesengroßen Unterschied.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
7. Jan. 20:23
Beides schon gehabt und beide auch erneut Zuhause- ich mag/mochte meine Jungs tatsächlich lieber so charakterlich und die waren auch einen ticken schneller beim lernen.. das muss natürlich nicht am Geschlecht gelegen haben, aber die Befindlichkeiten meiner Hündinnen brauchten schon besondere Aufmerksamkeit… Zukünftig ginge meine Tendenz auch wieder zum Rüden, die waren schon immer irgendwie,,mehr bei mir“ und für mich persönlich unkomplizierter zu händeln..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 20:28
Mit Rűden musste ich immer 4mal gassigehen, mit den Hűnden reichte dreimal.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 20:31
ne... die mussten nur häufiger pieseln😉😂 Die Hűndinnen haben immer besser angehalten.🙂 Ansonsten war mir das Geschlecht egal. Im Rudel hatten eher die Hűndinnen das Sagen Beim Bikejöring waren die Rűden nen Tick schneller als die Hűndinnen..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 20:36
echt? Dann hatte ich wohl nur Exemplare mit Sextanerblase.. 😂😂 Im Schlittenhundesport werden die Hunde zusätzlich "gewässert", was sie leistungsfähiger macht... Dann "läufts" natűrlich auch eher.. 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
7. Jan. 20:37
Was richtig handfestes hab ich dazu nicht, aber leuchtet mir auch ein, dass die Mädels da mit anderen Dingen beschäftigt sind… In meinem Umkreis die Dienst- und Jagdhunde sind auch alles Rüden.. Begründung war immer primär, dass der Rüde deutlich lern- und arbeitswilliger ist.. Ob das ein altes, anhängendes Gerücht ist, weiß ich nicht- aus dem Bauch raus, würde ich dem aber zustimmen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
7. Jan. 20:46
Vielleicht ist die Frage auch spannend, bei welcher Rasse man sich für welches Geschlecht entscheiden würde?! Bei meiner Bullette war es bewusst die Entscheidung zur Hündin…
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:19
Es ist immer eine individuelle Entscheidung. Und der Charakter ist auch sehr individuell. Muss dazu sagen das Nello als Kerl auch viele weibliche Züge hat die wir sehr an ihm lieben. Außerdem waren die Weibchen ja auch schon alle reserviert.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:19
Es ist ein Wolfhund und kein Wolfshund. Da gibt es einen riesengroßen Unterschied.
Also sry, wenn man sich mal vertippt.