Rituale und Gewohnheiten
Ich habe vor ein paar Tagen ein kurzes Reel gesehen das mich aber irgendwie nicht mehr los lässt, daher dachte ich das ich mal frage wie ihr es so haltet.
In dem Reel geht es darum das der „Hund“ auf dem Beifahrersitz ist und das Frauchen Sachen fragt, quasi wie ein kleines Kind.
„Wo fahren wir denn hin“?
Du hast die Tasche gepackt, bleiben wir da??
Bleibst du auch da, Nimmst du mich wieder mit nach Hause?
Wann gibt es was zu essen?
Bekomme ich heute überhaupt was zu essen? etc. etc.
Ich weiß auch nicht warum aber es beschäftigt mich extrem gerade, und ja ich weiß das es vermenschlicht ist, aber trotzdem…… !
Unsere Fellnasen sind uns halt ziemlich ausgeliefert.
Habt ihr feste Rituale?
Gibt es immer zur gleichen Uhrzeit zum Beispiel das Fressen und die Runden, so das es planbar für den Hund ist?
Da ich ja jetzt im Rudel 3 Senioren habe wovon 2 Medikamente bekommen die in bestimmten Zeitabständen gegeben werden müssen, die einen zudem nüchtern das andere mit was im Magen etc haben wir hier mittlerweile Rituale und Gewohnheiten etabliert und ich merke das es ihnen gut tut und auch der Jungspund profitiert jetzt natürlich davon.
Ich muss gestehen das ich da früher nicht so wirklich drauf geachtet habe. Frühstück mal um 10 und mal erst um 11./11.30, Abends genauso. Jetzt ist es halt strukturiert.
Gehtces euch ähnlich? Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen?