Home / Forum / Spaß & Tratsch / Rattengift...

Verfasser-Bild
Marlen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 29. Apr.

Rattengift...

Hallo ihr Lieben, unserer Fellnase geht es seit einigen Tage nicht gut. Aber ich suche keinen Rat… oder Hilfestellungen… sondern vielleicht positive Geschichte und Erfahrungsberichte, weil es mir momentan furchtbar schwer fällt positiv zu denken und nicht zu weinen. Angefangen hat alles mit einem Pansenknochen… danach Kamm Durchfall und erbrechen… was trotz Dia Tab angehalten hat. Kotprobe abgegeben… keine Würmer oder Giardien. Aber Bakterien. Heute morgen mit meiner Fellnase raus gelaufen und der Durchfall war blutig… und das anschließende Erbrechen auch. Tierarzt. Blutabnahme und Test auf Rattengift. Er war ok… aber nicht super. Also gab es Mittelchen die den Magen beruhigen und natürlich Vitamin K1 Tabletten. Ich habe enorme Angst um meine Maus 🙈 Und könnte echt nur weinen bei jedem Durchfall der kommt. Deswegen meine Bitte… her mit euren Geschichten die positiv ausgegangen sind ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
29. Apr. 17:34
Wir hatten einmal mit blutigem Erbrechen und blutigen Durchfall zu kämpfen.Magen - Darminfekt vom Feinsten.Wochenenddienst Tierklinik ect.,er hat beim TA Enzündungshemmer und Schmerzmittel bekommen ,sowie ne Paste für die Magenschleimhaut.Ich hab Diät gekocht und Morosche Möhren Suppe und dann gings auch wieder bergauf! Das wird schon ,wenn alle Werte in Ordnung sind ,kann das auch eben auch ein fieser Magen- Darminfekt sein!Das Ganze hat aber über zwei Wochen gedauert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Apr. 17:39
Bitte geh sofort zur tierklinik. Nicht lange warten.claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
29. Apr. 17:41
Bitte geh sofort zur tierklinik. Nicht lange warten.claudia
Wir waren schon beim Tierarzt und alle wichtigen Wege wurden schon eingeleitet. Ich wollte nur paar positive Geschichten hören, damit ich mich nicht mehr so verrückt mache 😊🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 19:40
Aber auch von Rattengift?
Nein, kein Rattengift. Bakterien im Wasser

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
29. Apr. 19:44
Nein, kein Rattengift. Bakterien im Wasser
Das wäre meine Vermutung auch.Das kommt immer mal wieder vor , mit Blaualgen kanns gefährlich werden,aber die sind jetzt noch nicht da!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Apr. 20:03
Mein Hund hatte es mal erwischt. Wie gingen in der Früh raus und als er sich hinhockte kam nur mehr Blut raus. Er bekam mehrere Tage hindurch Infusion und Schonkost. Er wurde 18 Jahre alt. Also ihr ward ja bei den ersten Anzeichen gleich beim TA und ich denke es wird wieder Alles gut.