Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Sept. 08:43
Wenn man krank ist, ist Fahrrad fahren für mich die beste Option.
Hund kann so viel laufen wie er will und man muss selber nicht so lange unterwegs sein und sich nicht sonderlich anstrengen.
Video von heute morgen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 09:38
Wenn man krank ist, ist Fahrrad fahren für mich die beste Option. Hund kann so viel laufen wie er will und man muss selber nicht so lange unterwegs sein und sich nicht sonderlich anstrengen. Video von heute morgen.
Herrlich!!! ❤️❤️❤️
Um wieviel Uhr wart ihr schon draußen? Űberall noch Morgennebel...

Ist es bei euch tagsűber auch so heiß?

P. S.
Gute Besserung! 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Sept. 09:41
Herrlich!!! ❤️❤️❤️ Um wieviel Uhr wart ihr schon draußen? Űberall noch Morgennebel... Ist es bei euch tagsűber auch so heiß? P. S. Gute Besserung! 🙂
8:00 Uhr,wenn man krank ist schläft man aus😂

Geht,es soll heute 27 Grad bekommen.

Danke 💚

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 09:53
8:00 Uhr,wenn man krank ist schläft man aus😂 Geht,es soll heute 27 Grad bekommen. Danke 💚
Hab gerade 2 Wochen Magen-Darm hinter mir.. 🤢
.. kam immer wieder..
War echt ätzend, sich mit Hund krank durch die Umgebung zu schleppen..

Fűhle mit dir.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Sept. 10:25
Hab gerade 2 Wochen Magen-Darm hinter mir.. 🤢 .. kam immer wieder.. War echt ätzend, sich mit Hund krank durch die Umgebung zu schleppen.. Fűhle mit dir.. 🙂
Oje das ist richtig mies 😔
Ich habe Corona lässt sich ganz gut aushalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
13. Sept. 13:13
Hallo. Wenn ihr mit euren Hunden Fahrrad fahrt, fahrt ihr dann einfach nur zusammen spazieren oder macht ihr während des Fahrens zwischendurch was anderes, also mal nen Dummy werfen, wenn ihr fahrt, oder dem Hund Kommandos wie Sitz oder Bleib oder so geben während ihr weiter fahrt? Oder haltet ihr zwischendurch an um ein bisschen andere Beschäftigung reinzubringen? Also, wenn man Gassi geht, geht man ja nicht nur einfach, sondern schickt den Hund mal um einen Baum oder lässt ihn was suchen oder so. Oder fahrt ihr nur, macht zwischendurch Ruhe- oder Badepause und fahrt dann weiter? Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine 😄
Wir halten unterwegs immer mal an, für Suchspiele, für Ballspiele, oder zum Baden. Da Mailo bald 13 Jahre wird, halte ich auch so mal an und warte, wenn er mal schnüffeln will, oder wir laufen auch mal ein Stück und ich schiebe das Fahrrad. Wir sind aber beide eher gemütlich unterwegs mit dem Fahrrad, auch als Mailo noch etwas jünger war. Und da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind und dann vor Ort auch schonmal weiter fahren, hat Mailo auch seinen Fahrradanhänger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
13. Sept. 13:15
Was ist denn ein Hundewald? Bzw. wo ist der Unterschied zu einem normalen Wald? 🙈
Ich kenne das aus Dänemark. Dort herrscht allgemein Leinenzwang. In Abständen gibt es aber immer wieder Hundewälder, wo man den Hund dann ohne Leine laufen lassen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
13. Sept. 15:39
Oje das ist richtig mies 😔 Ich habe Corona lässt sich ganz gut aushalten.
Oh, geht das auch schon wieder los?🙈🤢🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
13. Sept. 16:17
Wir halten unterwegs immer mal an, für Suchspiele, für Ballspiele, oder zum Baden. Da Mailo bald 13 Jahre wird, halte ich auch so mal an und warte, wenn er mal schnüffeln will, oder wir laufen auch mal ein Stück und ich schiebe das Fahrrad. Wir sind aber beide eher gemütlich unterwegs mit dem Fahrrad, auch als Mailo noch etwas jünger war. Und da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind und dann vor Ort auch schonmal weiter fahren, hat Mailo auch seinen Fahrradanhänger.
Wie schön, dass ihr euch so seinem Tempo und seinen Bedürfnissen anpasst 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Wolfskind
13. Sept. 16:37
Oh, geht das auch schon wieder los?🙈🤢🤢
ich habe auch einen Corona Sixpack im Kühlschrank