Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 12:38
Das mit dem Handy ist gar nicht schwer, wenn man freihändig fahren kann, nur den richtigen Moment zu erwischen ist um einiges schwieriger.
Ich sach nur: Action Cam. 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 12:40
Das nur laufen gefällt Loki am besten.😂 Er könnte ewig nur so stur vor/neben dem Fahrrad laufen und immer wieder aus dem Nichts Vollspeed geben um dann vorne auf mich zu warten um wieder weiter zu laufen. Das mit dem Vollspeed muss ich Mal filmen, sieht echt lustig aus, aber es kommt oft aus dem Nichts und da habe ich dann kein Handy in der Hand.
😍😍😍
Hach, da geht mir das. Herz auf.. 💖💗

Du kannst Full Speed gezielt trainieren..
Irgendein bestimmter Pfiff oder Laut.. dann gibst DU Vollgas..
Nach und nach konditionierst du damit den Hund.
Du kannst ihn auch űber Befehle in verschiedene Gangarten schicken🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 13:14
Stirbt nicht aus, da sind die alten Köpfe zu beschränkt. Seit 40 Jahren hab ich das noch nie gemacht mit der unsinnigen 5 min Regel und so ein Quatsch. http://www.stvv.ch/dokumente/merkblaetter/Hund_SKG_05_2023.pdf
Die Regel stirbt nicht aus. Im Gegenteil die wird immer weiter verbreitet. Wobei ich auch sagen muss das ich bei meinen Welpen aufpasse das nicht zu viel gemacht wird. Aber da entscheide ich bei meinen Hunden immer ganz individuell. Mein jetziger Hund hat im ersten Jahr nicht viel mehr gelernt als sich zu langweilen ohne dabei Blödsinn zu machen. Hätte ich von Anfang an so viel gemacht wie er wollte hätte ich jetzt einen hyperaktiven Terroristen zu Hause. Und mein Plan scheint aufgegangen zu sein. Ich habe jetzt einen sehr entspannten Working Kelpie zu Hause der im November 2 Jahre alt wird. Und er kann mittlerweile mit sehr gut trainierten Hunden ohne Probleme mithalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Aug. 13:15
😍😍😍 Hach, da geht mir das. Herz auf.. 💖💗 Du kannst Full Speed gezielt trainieren.. Irgendein bestimmter Pfiff oder Laut.. dann gibst DU Vollgas.. Nach und nach konditionierst du damit den Hund. Du kannst ihn auch űber Befehle in verschiedene Gangarten schicken🙂
Danke für den Tipp, werde ich versuchen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Aug. 13:24
Ich sach nur: Action Cam. 😁
Kannst du eine gute empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Aug. 13:32
Super Spass besonders jetzt wo es kühler ist
Coole Aufnahme. Sieht toll aus wegen dem Schatten

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
29. Aug. 13:56
Kannst du eine gute empfehlen?
Bin jetzt von der DJI Osmo Action 1 auf die 4 gewechselt. Super Teil 👌🏻😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 20:25
Bin jetzt von der DJI Osmo Action 1 auf die 4 gewechselt. Super Teil 👌🏻😉
Was hast du bezahlt?

Beitrag-Verfasser-Bild
D
5. Sept. 14:44
❤️❤️❤️ Gerne auch Videos von euren Wettrennen.. 🙂🙏 .
Kurzer Ausschnitt vom Spaßmodus am Rad und Grüße von Ameland. 🙋🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 16:07
Kurzer Ausschnitt vom Spaßmodus am Rad und Grüße von Ameland. 🙋🏻‍♀️
naaaa, braucht Herrchen doch noch ein bisschen mehr Kondition? 😜😂😂😂

Haaaaach... wie schöön!!!
Meeeeeehr davon😍

Die Landschaft ist aber auch ein Traum🤩