Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
31. Juli 08:33
es ist nichts schlimmes passiert bisher außer dass mein dicker plötzlich ab in den Wald macht und ich mit dem Fahrrad alleine unterwegs bin
Also du lässt dein Hund frei im Wald laufen mit dem WISSEN das er Jagd? Traurig das du das hetzten von Tieren normal findest. Und es auch in Kauf nimmst das sie streben. Bei Hasen geht das sehr leicht die vertagen schlecht Stress und Rehe die trächtig sind verlieren ihre Rehkitze 💔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 12:43
Soory, der Treahd heisst....
Rad fahren mit Hund.... 🤷‍♀️

Aber ich muß mich jetzt mal einbringen....

Wenn du von den "soo genannten Besserwissern" anfängst, die sich "auslassen"....
Soory....
Ich hab deine Kommentare gerade gelesen...

Wie ignorant kann man denn bitte sein????
Wenn ich mit meinem Hund durch Wald oder Feld unterwegs bin... Dann hab ich verdammt noch mal die Aufgabe und Verantwortung, das mein Hund, weder Hase noch Reh oder sonstwas hinter her rennt.... ☝️
Und wenn ich daß nicht packe, dann hat der Hund an der Leine zu laufen....!!!!

Deinen Kommentaren aber zu urteilen....
Zitat :Rad fahren mit meinem Dicken geht im Grunde, solange kein Hase oder Reh den Weg kreuzt.... Zitat ende...
Ganz ehrlich...???
Seid froh das es kein Wildschwein war....
Oder der Jagdpächter, der deinen Hund abschießen darf, wenn der wildernd durch den Wald rennen kann.... ☝️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 12:46
Im Vorteil ist wer tierlieb wäre... 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 13:52
Naja, du hast geschrieben: "es ist nichts schlimmes passiert bisher". Das Wort "bisher" lässt darauf schließen, dass das gemeinsame Fahrradfahren eben nicht eingestellt wurde, also noch anhält, also weiterhin die Möglichkeit des Jagens besteht. Am Lesen und Verstehen scheitert es also nicht, sondern eher am Input.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 14:07
Genau....
Denk mal drüber nach, was du selber schreibst...
Respekt im Forum...???
Respekt, den Tieren gegenüber, denen du mit deinem "Dicken" begegnest.... 🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 14:32
es ist nichts schlimmes passiert bisher außer dass mein dicker plötzlich ab in den Wald macht und ich mit dem Fahrrad alleine unterwegs bin
Das nenne ich doch mal Respekt... 👍👍
Den "Dicken" das alleine regeln lassen, während ich alleine unterwegs bin... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
31. Juli 18:14
Ich bin bis jetzt mit all meinen Hunden Rad gefahren, und jetzt habe ich meinen 7HUND. Ich traue es mir im Moment noch nicht so zu, jeder Hund ist anders, aber ich werde es versuchen, das war immer so super

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
31. Juli 20:01
Also ich kann mit meinem zweijährigen Rotti nicht Fahrrad fahren weil er es körperlich einfach nicht schafft mit seinen 50 Kilo und weil er es nicht mag leider. Ich habe jetzt noch einen 4 Monate alten Labbi Welpen und bei ihm werde ich es definitiv probieren denn der ist jetzt schon sehr sportlich und möchte sich viel bewegen was ich jetzt noch nicht zulassen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie
31. Juli 21:08
Wir wandern lieber durch den Wald. Erklimmen Etappen. Hier und da schnuppern und erkunden. Beziehung stärken etc.
Warum wandert ihr nicht durch Berg und Tal sondern fahrt einfach nur Fahrad? 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 21:33
Wir wandern lieber durch den Wald. Erklimmen Etappen. Hier und da schnuppern und erkunden. Beziehung stärken etc. Warum wandert ihr nicht durch Berg und Tal sondern fahrt einfach nur Fahrad? 😋
Wer sagt denn, was von "nur Fahrrad fahren"? Wir machen Beides, weil Beides Spaß macht.
Aber es ist den Hunden beim Wandern nicht so möglich, zu rennen, sich zu strecken im Lauf, dazu sind wir Menschen einfach zu gemütlich unterwegs.