Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 18:04
Genau richtig, wohnen in der Wesermarsch mit dem Rad 5min vom Deich entfernt. Eine Seite Schafe andere Seite vom Weg Kühe
ganz ganz liebe Grűße auch von der Waterkant, aus Hamburch😂
Haben heute grade nen Ausflug in die Nordheide gemacht... und sind kräftig eingeregnet..😁 *schűttel

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Juli 18:06
ganz ganz liebe Grűße auch von der Waterkant, aus Hamburch😂 Haben heute grade nen Ausflug in die Nordheide gemacht... und sind kräftig eingeregnet..😁 *schűttel
Hamburg meine Perle 🤩😍
Bin ich geboren und sind wir öfters da Familie noch in der Nähe wohnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juli 18:07
Wir benutzen "Cycleash" und ich bin sehr zufrieden damit. Mit dieser Vorrichtung fährt man sicher, auch falls der Hund mal wegspringen würde und der Hund kann nicht vor oder hinter dem Fahrrad laufen, sondern bleibt für Dich gut sichtbar. Falls Du magst, schreib mich gern an. Vielleicht kann ich noch weitere Tipps geben.☺️
Danke für das Angebot. Aber ich denke, von Deinen Tipps sollten auch alle Mitleser profitieren.

Ich habe etwas ähnliches am Fahrrad, aber mit einer Leinenverlängerung, solange die Hunde das Fahrrad noch gruselig finden. Aber so richtig zurückfallen lässt Yoshi sich im Freilauf.
Wir üben ja noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
27. Juli 18:12
Danke für das Angebot. Aber ich denke, von Deinen Tipps sollten auch alle Mitleser profitieren. Ich habe etwas ähnliches am Fahrrad, aber mit einer Leinenverlängerung, solange die Hunde das Fahrrad noch gruselig finden. Aber so richtig zurückfallen lässt Yoshi sich im Freilauf. Wir üben ja noch.
Ich bin jetzt in keiner Hinsicht ein Profi und über 40 Jahre nicht Fahrrad gefahren. Ich habe das halt nur gemacht, weil Müsli panische Angst vor Fahrrädern hat.
Wenn ich ihn irgendwie am Fahrrad befestigt hätte, dann wäre das garnicht gegangen und er hätte nur noch mehr Angst gehabt.
Dadurch, dass er frei war ist er locker geworden und fand es nicht mehr gruselig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
27. Juli 18:28
ja, n e b e n ... oder voraus.. . nicht dahinter😉 Stichwort: Raumverwaltung 🙂 (wie z. B. auch beim Deckentraining: da, wo Hund nicht sein soll, wirs es halt ungeműtlich) Das kommt auf den Hund an, auf die Situation...
Das ist zwar OT, aber Deckentraining kann man auch ganz positiv aufbauen, ohne irgendwas ungemütlich zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
27. Juli 18:41
Danke für das Angebot. Aber ich denke, von Deinen Tipps sollten auch alle Mitleser profitieren. Ich habe etwas ähnliches am Fahrrad, aber mit einer Leinenverlängerung, solange die Hunde das Fahrrad noch gruselig finden. Aber so richtig zurückfallen lässt Yoshi sich im Freilauf. Wir üben ja noch.
Hast Du bei der Leinenverlängerung nicht das Risiko, dass der Hund irgendwie vor oder im Fahrrad landen könnte? Oder gar kreuzt? Oder hört er gut und ist schon geübt. Dann habe ich das falsch verstanden und er benötigt das gar nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 18:45
Das ist zwar OT, aber Deckentraining kann man auch ganz positiv aufbauen, ohne irgendwas ungemütlich zu machen.
Aufbauen ja, selbstverständlich.. aber 2. Schritt ist, es im Alltag auch durchzusetzen.. 😜
OT-Ende

Das Problem ist immer, wenn man sich bei Dogo űber eine Sache unterhält, dann verselbständigen sich hier gerne Nebenbemerkungen zu weiteren Nebendiskussionen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Juli 18:46
Toll!! Wieviele Höhenmeter macht ihr so? Weihnachtwunsch: Helmkamera?😇 😂 Videos sind ja keine Pflicht, werden aber natűrlich gerne genommen. falls vorhanden.. .. 🙂 Auf alle Fälle noch gaaaaanz viel Spaß!! 🙂🙃😍
Die letzten Tage waren’s vielleicht so 200 Höhenmeter über‘n Sattel… dann vielleicht 100 wieder runter. Aber auf knapp 10km.
Mein Ebike hat da mit Anhänger + 30kg Einkäufen hinten schlappgemacht… bzw. haben meine Fahrkünste nicht ausgereicht (-> Hinterradantrieb).

Aber der Hund ist sonst in Berlin unterwegs -> keinerlei Training in Sachen Steigung!
Macht ihr aber so einen Spaß: sie ist immer vorne weg!

PS: ich frag mir dem Filmen mal meinen Freund, der hat mehr Routine mit dem Fahrradfahren… den Spaß, den Polli da hat, sollte man echt festhalten!😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 18:52
Die letzten Tage waren’s vielleicht so 200 Höhenmeter über‘n Sattel… dann vielleicht 100 wieder runter. Aber auf knapp 10km. Mein Ebike hat da mit Anhänger + 30kg Einkäufen hinten schlappgemacht… bzw. haben meine Fahrkünste nicht ausgereicht (-> Hinterradantrieb). Aber der Hund ist sonst in Berlin unterwegs -> keinerlei Training in Sachen Steigung! Macht ihr aber so einen Spaß: sie ist immer vorne weg! PS: ich frag mir dem Filmen mal meinen Freund, der hat mehr Routine mit dem Fahrradfahren… den Spaß, den Polli da hat, sollte man echt festhalten!😀
UNBEDINGT!!!! 👍😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Juli 19:01
❤️❤️❤️😍😍😍 Hätte den Song gerne ganz gehört!! 😂💋😘 m. a. W. gerne auch LÄNGERE Videos😁😍😍😍
Dankeschön 😅 da ich viele Videos aufnehme, suche ich oft passende Musik dafür 😂