Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:43
Ich weise nur... wie bereits auch das Team schon MEHRFACH!! ... darauf hin: Bleibt bitte beim Thema!!
Aber bitte freundlich, so wie es das Team ebenfalls macht. Sollte eigentlich unter Hundemenschen keine Frage sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
25. Juli 15:02
Hi Marina 🤗
Da bin ich voll deiner Meinung für einen sportlichen Hund gibts echt nichts besseres 🥳 es ist super für die Bänder, sehnen und den Geist. Ich radle mit Odin fast jeden zweiten Tag. Natürlich ohne Leine. Und er liebt es. Wir haben auch ein paar Strecken wo wir richtig los Bretten und er kennt die Strecken schon. So bald wir einer der Strecken näher kommen springt er vor dem Fahrrad herum wie ein Flummi 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
25. Juli 15:23
Das tut der Seele der Hunde.. hier meine ich besonders auch kleinere Hund(die werden viel zu oft getragen und/oder kutschiert.. gut, auch mal mit Herrchen und Frauchen zu rennen, ihren Körper zu spűren ind nach Herzenslust zu wetzen. Damit die Menschen mithalten können, sind halt Rad oder Tretroller praktische Hilfsmittel.. Das macht man dann fűr das TIER, nicht fűr den Menschen😉 Klar gibt es auch noch andere Beschäftigungen, das eine schließt das andere ja nicht aus!😉 Aber, wenn du mal die FREUDE in den Augen der kleinen Vierbeiner gesehen hättest, wűsstest du, WO der Unterschied liegt.. 🙂
Ich bin absolut nicht gegen das Rennen und sehe auch nicht, dass "herumtragen" das Gegenteil von "neben dem Fahrrad rennen" wäre, ein Fahrrad ist da doch nur eine Möglichkeit und nicht die einzige. Vor allem bei nur 1km, also wenigen Minuten.
Um die sportlichen Hunde, die richtig Strecke machen, ging es hier nicht.
Ich habe ja nichts dagegen, ich verstehe nur nicht die Formulierung als eine Art Notwendigkeit, das ist alles ^^ (im Sinne von "jeder kann das" "die Menschen haben nur keine Lust")
Das scheint mir etwas übertrieben, daher wunderte ich mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
26. Juli 14:41
Ich fahre sehr gerne mit Rad! Am liebsten mögen wir bikejöring:D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 16:30
Ich fahre sehr gerne mit Rad! Am liebsten mögen wir bikejöring:D
❤️💖
Die Saison geht bald los.... 😁

Bei uns sind die Temperaturen zzt. total unten... 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 16:38
Hi Marina 🤗 Da bin ich voll deiner Meinung für einen sportlichen Hund gibts echt nichts besseres 🥳 es ist super für die Bänder, sehnen und den Geist. Ich radle mit Odin fast jeden zweiten Tag. Natürlich ohne Leine. Und er liebt es. Wir haben auch ein paar Strecken wo wir richtig los Bretten und er kennt die Strecken schon. So bald wir einer der Strecken näher kommen springt er vor dem Fahrrad herum wie ein Flummi 😂
Hach, wie schön! Bei deiner Beschreibung geht mir das Herz auf.. 🙂❤️

Magst du Videos drehen und gerne hier posten?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
26. Juli 18:32
Hach, wie schön! Bei deiner Beschreibung geht mir das Herz auf.. 🙂❤️ Magst du Videos drehen und gerne hier posten?
Sehr gerne mach ich das 🤗

Gemeinsam den Wald 🌳 genießen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Juli 21:20
Kann ich gut verstehen, dass das lästig ist. Machs ihm einfach ungeműtlich..😉😎 das ist nur ne Angewohnheit von Hunden, die man eigentlich leicht ändern kann... Wenn meine Hunde das gemacht haben, bin ich einfach abgestiegen, hab sie gescheucht.. und das konsequent, natűrlich wenn sie vorliefen auch verbal doll gelobt🙂 Im Prinzip beanspruchst du damit den Raum hinter dem Fahrrad fűr dich und sagst ihnen damit, dass sie da nix zu suchen haben.
Danke für den Tipp. Scheuchen wäre zwar zu heftig für Yoshi, aber ich kann den Raum hinter ihm auch sanft beanspruchen.

Heute habe ich es anders probiert. Bin mit Benny und Yoshi gefahren. Benny hat Yoshi mitgezogen, der ist kaum hinten geblieben. Beide hatten weniger Probleme mit dem Fahrrad. Ich hatte die Fahrradleine ersetzt durch eine weniger rasselnde. Aber die meiste Zeit laufen sie eh frei.
Wir sind die Strecke heute fast durchgefahren, bis auf 2 Pinkelpausen.
Nächstes Mal nehmen wir die doppelte Strecke. 😀

Womit filmt Ihr so was, dass es nicht so rappelt und wackelt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 04:08
Danke für den Tipp. Scheuchen wäre zwar zu heftig für Yoshi, aber ich kann den Raum hinter ihm auch sanft beanspruchen. Heute habe ich es anders probiert. Bin mit Benny und Yoshi gefahren. Benny hat Yoshi mitgezogen, der ist kaum hinten geblieben. Beide hatten weniger Probleme mit dem Fahrrad. Ich hatte die Fahrradleine ersetzt durch eine weniger rasselnde. Aber die meiste Zeit laufen sie eh frei. Wir sind die Strecke heute fast durchgefahren, bis auf 2 Pinkelpausen. Nächstes Mal nehmen wir die doppelte Strecke. 😀 Womit filmt Ihr so was, dass es nicht so rappelt und wackelt?
Fűrs Filmen hab ich ne Helmkamera. Die haben eingebaute Bildstabilisatoren🙂 Es muss ja nicht gleich ne GoPro sein, gibt auch gűnstigere Modelle

P. S.
Du könntest auch beide Hunde am Halsband durch eine Neckline verbinden. So muss Yoshi sich halt an Benny anpassen. Das lernen die Hunde sehr schnell. Wűrde damit beim Spaziergang und im Freilauf mal anfangen und es ausprobieren. 🙂

Warum wäre Scheuchen fűr Yoshi zu heftig? Was ist deine Sorge? Du musst es ja nicht massiv machen, aber. halt. körpersprachlich..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 04:19
Sehr gerne mach ich das 🤗 Gemeinsam den Wald 🌳 genießen 🥰
Bitte meeeeeehr Videos von Hunden am Rad!!!!! ❤️😍