Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Juli 06:46
Ich kann es leider nicht machen da mein Schnauzer viel zu sehr auf fremde Hunde fixiert ist was wir seid Welpe an üben. Er will immer hin wo es entweder Stress gibt oder wenn es ein Weibchen ist dann doch mal gespielt werden möchte. Dazu hat meiner ein bisschen Jagd trieb. Bei einem Eichhörnchen oder größere Tiere wäre er weg😁 er selbst bellt aber auch immer was sich zu schnell bewegt an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:51
Ich fahre nur in ruhiger atmosphäre. Bei und in Dresden ist Elbradweg am Wasser(Elbe) da funktioniert das prima.Im Straßenverkehr mit einigen Autos funktioniert das auch noch super-wenn ich jedoch soooo eine befahrene Hauptstraße hab mit Laster und mega viel Lärmkulisse hat mein Wauz auch eher Angst und völligen Stress und fängt an mit wimmern und winzeln. Lärm an sich ist absolut kein Problem aber ich selbst muss nun den Unterschied machen das er ja zusätzlich in so einem Anhänger sitzt:-(.! Zuvor war das überhaupt jein Problem hatte Von "Trixi" ein Gepäckträger Hundekorb mit Netz oben drüber da war überhaubt nichts!!
Hast du meinen Threadtext gelesen? Wann läuft der Hund denn FREI neben dem Rad?
Gerade Frenchis haben an sowas total Spaß!! 🙂
Muss ja keine lange Strecke sein... Aber wann darf der Kerl neben dir durch die Wiese toben?
Gerade am Elberadweg gäbe es doch dazu genűgend Gelegenheiten..
Oder habe ich was mißverstanden? 🤔

P. S.
Im Lärmgetöse einer Stadt wűrde ich den Hund eher zuhause lassen, als ihn mitzunehmen..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:52
Das erste kann man schnell ändern 😉 Das zweite ist nicht ganz richtig. Man kann schon mal mit der Gewöhnung anfangen (in jedem Alter). Und hier geht es um Freilauf mit Fahrradbegleitung, das geht mit 11 Monaten allemal.
👍👍👍
Ganz genau! 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
23. Juli 11:54
Hast du meinen Threadtext gelesen? Wann läuft der Hund denn FREI neben dem Rad? Gerade Frenchis haben an sowas total Spaß!! 🙂 Muss ja keine lange Strecke sein... Aber wann darf der Kerl neben dir durch die Wiese toben? Gerade am Elberadweg gäbe es doch dazu genűgend Gelegenheiten.. Oder habe ich was mißverstanden? 🤔 P. S. Im Lärmgetöse einer Stadt wűrde ich den Hund eher zuhause lassen, als ihn mitzunehmen..
Nen Frenchie der am Fahrrad laufen soll?!?!?!
Der sollte am besten garnicht auf der Welt sein das arme Qualzuchtwesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 12:27
Nen Frenchie der am Fahrrad laufen soll?!?!?! Der sollte am besten garnicht auf der Welt sein das arme Qualzuchtwesen
Da geb ich dir ja prinzipiell recht.. 😉🙂
Danke nochmal fűr den Hinweis! 👍👍👍🙂

Aber erstens sind das super agile, sportliche Hunde (wenn man sie lässt) , zweitens gibt es auch Exemplare, die keine Probleme mit der Atmung haben.
Drittens: geht es bei meiner Aussage nicht um lange Radtouren, sondern das Laufen von KURZEN.. dem HUND ANGEPASSTEN Strecken! 😉😁
Mal so 500 bis 1000 METERN... glaub mir, das schaffen sie..🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
23. Juli 12:36
Ich fahre selten Fahrrad weil ich dazu einfach zu faul bin 😂 allerdings fahre ich manchmal mit den 3 jungen Mädels vor der Arbeit wenn ich weniger Zeit habe aber so im Alltag eigentlich ehr weniger einfach weil ich faul bin 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 12:40
Ich fahre selten Fahrrad weil ich dazu einfach zu faul bin 😂 allerdings fahre ich manchmal mit den 3 jungen Mädels vor der Arbeit wenn ich weniger Zeit habe aber so im Alltag eigentlich ehr weniger einfach weil ich faul bin 😂
Wie Sonja P. schon schrieb: DAS lässt sich ja ändern! 😜😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 12:57
Ich habe leider kein Fahrrad

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
24. Juli 16:54
...warum muss eigentlich der gleiche Hinweis gleich 3 mal gepostet werden? 😁😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:56