Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
14. Juli 10:02
Ich fühle mich nicht damit angesprochen, bin immer freundlich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:03
Schonend ist da gar nix schwimmen ist gelenkschonend aber nicht das Rennen am Rad
Irrtum:
Es geht auch nicht um "Schonung"..im Sinne von "nicht bewegen" das ist ein krasses Missverständnis.
Es geht um MUSKELAUFBAU und eine verbesserte Durchblutung der Muskulatur:
Sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen am Rad:
Nichts schűtzt Gelenke so sehr wie eine gut aufgebaute Muskulatur.
Das kannst du wahlweise.. oder in Kombi.. durch Laufen im Wasser, in tiefem Sand und oder eben am Rad erreichen.
Wobei Trab dafűr weniger geeignet ist, da es eher ein Schongang ist, der mehr űber Federwirkung funktioniert.
Es ist kein Entweder.. Oder..., sondern SOWOHL als auch... 😉😉😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:05
Ich fühle mich nicht damit angesprochen, bin immer freundlich
😊👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:06
Was machen Schlittenhunde im Sommer?
Kennt ihr das Video von Heini Winter, einem äußerst erfolgreichen Musher?

https://m.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA&t=56s&pp=ygUMaGVpbmkgd2ludGVy

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:08
Pausen machen wir immer zwischendurch und Wasser ist prinzipiell on Board, es sei denn ich bin in der Nähe von Bächen unterwegs 😉
Ich wűnsche euch weiterhin gaaaanz viel Spaß!!! Wűrde mir halt noch mehr Hundehalter wűnschen, die das ihrem Hund/ihren Hunden bieten!!
Auf dem Foto in deinem Acc sieht man auch, was Sam fűr eine schön ausgebildete Muskulatur hat!! LOVE IT😍😍😍

P. S.
Bei uns fließt der Fluss sogar neben dem Trail.. Die Hunde haben also immer Zugang zu Wasser bei Bedarf🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:14
Gutes Tempo legt er vor.... 😄 Schönes Video. 👍 Ich könnte das nicht, würde voll ins Gemüse fahren.... 🙄
Peggy, trau dich!!! Es tut wirklich, wirklich gut..sowohl Hund wie Mensch!!!! ❤️
Man kann ja mit kurzen Strecken anfangen.. 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:15
Ich wűnsche euch weiterhin gaaaanz viel Spaß!!! Wűrde mir halt noch mehr Hundehalter wűnschen, die das ihrem Hund/ihren Hunden bieten!! Auf dem Foto in deinem Acc sieht man auch, was Sam fűr eine schön ausgebildete Muskulatur hat!! LOVE IT😍😍😍 P. S. Bei uns fließt der Fluss sogar neben dem Trail.. Die Hunde haben also immer Zugang zu Wasser bei Bedarf🙂
Dankeschön. Das ist natürlich vorteilhaft, wenn die Wasserversorgung gleich daneben ist 😁. Ich bin meist eh im Wald unterwegs, da erstens schattig und zweitens meist ein Bächle in der Nähe ist. Und das Ziel ist oft ein See, wo er dann schwimmen darf, oder mit mir zusammen 😊. Bei Gelegenheit lass ich mal filmen, wie er sich freut wenn ich mit ins Wasser komm. Da kanns ihm garnicht schnell genug gehen 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:19
Dankeschön. Das ist natürlich vorteilhaft, wenn die Wasserversorgung gleich daneben ist 😁. Ich bin meist eh im Wald unterwegs, da erstens schattig und zweitens meist ein Bächle in der Nähe ist. Und das Ziel ist oft ein See, wo er dann schwimmen darf, oder mit mir zusammen 😊. Bei Gelegenheit lass ich mal filmen, wie er sich freut wenn ich mit ins Wasser komm. Da kanns ihm garnicht schnell genug gehen 😄
Jaaaa, mach das!!!!! UNBEDINGT. Freu mich schon aufs Video😍

Hach Kai, du ahnst gar nicht, wie ich mich freu, dass da endlich jemand ist, dem es genauso geht, wie mir. Ohne Angst, ohne Bedenken, mit Hund, der gut erzogen ist und wo man einfach gemeinsam die Natur und die FREUDE AN DER BEWEGUNG genießt...
Artgerecht.. fűr Hund und Herrchen😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:30
Ich fahre mit haribo auch oft fahrrad
Ich möchte keine Hunde mehr im Wägelchen sehen.. BITTE🙏

Ich möchte Fotos und Videos, wo ihr mit den Hunden frei, ohne Leine durch die Landschaft radelt.. 🙏🙏🙏
An der Leine am Rad ist auch eher unfallträchtig.. Deshalb auch das nicht🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 10:32
Nur weil es deine vielleicht nicht können ist es nicht verantwortungslos den Hund ohne Leine am Rad laufen zu lassen , laufen sonst ja auch frei. Wenn der Hund erzogen ist ist es auch kein Problem
GENAU SO!!!