Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Juli 06:37
Ich fahre mit haribo auch oft fahrrad

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 07:38
Ja, das kann man so sehen. Dafür gibt es extra Threads mit verschiedenen Themen. Aber wenn man explizit gefragt wird, was man alternativ so macht, kann man die Frage ja auch nicht ignorieren. ☺️
Na nu hört doch mal auf mit streiten, mein Sam wird schon ganz nervös 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
14. Juli 07:41
Sind heute morgen 3/4std. Mit dem Fahrrad 🚲 🐶 durch den Stadtwald gefahren, 1 bis 2x/Woche, wenn das Wetter mitspielt

Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
14. Juli 07:49
Na nu hört doch mal auf mit streiten, mein Sam wird schon ganz nervös 😁
Ich hab gar nicht vor mit irgendwem zu streiten. Aber Whataboutism bringt den Thread vom eigentlichen Thema weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 08:17
Also ich fahr von Anfang an mit Sam Fahrrad, überall und ohne Leine. Er hat total Spaß dran und das Tempo gibt er vor 😊
Gutes Tempo legt er vor.... 😄
Schönes Video. 👍
Ich könnte das nicht, würde voll ins Gemüse fahren.... 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 08:33
Gutes Tempo legt er vor.... 😄 Schönes Video. 👍 Ich könnte das nicht, würde voll ins Gemüse fahren.... 🙄
Danke, reine Übungssache. Wenns nicht zu warm ist und der Laufuntergrund passt, lass ich ihn auch mal richtig Gas geben, da hat er schon knapp über 40 kmh geschafft. Das mach ich dann aber nur über kurze Distanzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
14. Juli 08:35
...da Baja als 2/3 Huskymix eh gerne diskutiert musste ich mir (auch zu meinem Erstaunen 😁 )schon was einfallen lassen bis Sie eingesehen hat dass Laufen am Rad auch für sie Sinn macht und spannend sein kann.
Kleine Erkundungs-, Spaß- & Trainings-Einlagen haben sie dann recht schnell überzeugt, inzwischen macht sie das richtig gerne.

Wir fahren
- mit kurzer(!!) Leine locker in der Hand -
Feld & Waldwege,
in Freilaufgebieten auch mal ohne Leine, was sie dann sehr geniest. Asphalt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, im Schatten, paar hundert Meter um in den nächsten Feld-Waldweg zu kommen.

Wir fahren meist im kräfteschonenden "Wolfstrab", auch wenns warm ist. Läuft sie frei geht Baja auch mal in den Tiefflug - scheint sichtlich voll ihr Ding zu sein, ihre Freude daran ist unübersehbar.

Bei Temperaturen über 25° ist Feierabend.
Führstange brauchen wir nicht und mag ich auch nicht.
.LG 🌻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:47
Also ich fahr von Anfang an mit Sam Fahrrad, überall und ohne Leine. Er hat total Spaß dran und das Tempo gibt er vor 😊
❤️❤️❤️❤️❤️
Genau so!!! Gut ist auch, dass ihr unter Bäumen unterwegs seid.. das spendet Schatten.
Tipp:
Mal drauf achten, dass du anhälst und Pause machst, bevor er in Trab fällt... so baut ihr BEIDE nachhaltig Kondition auf😁... Natűrlich nur, wenn du das auch möchtest. 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:54
Die beiden sind super, wohnen hier in der Nähe
Hallo Namensvetterin.. 😂
Neid, möchte sie auch gerne mal besuchen..
Folge ihnen, seitdem sie mit dem Schlittenhundesport angefangen haben..
Kennst du das Video, wo Kalle mit Wurzeln im Maul die Karnickel fűttert?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:59
❤️❤️❤️❤️❤️ Genau so!!! Gut ist auch, dass ihr unter Bäumen unterwegs seid.. das spendet Schatten. Tipp: Mal drauf achten, dass du anhälst und Pause machst, bevor er in Trab fällt... so baut ihr BEIDE nachhaltig Kondition auf😁... Natűrlich nur, wenn du das auch möchtest. 🙂
Pausen machen wir immer zwischendurch und Wasser ist prinzipiell on Board, es sei denn ich bin in der Nähe von Bächen unterwegs 😉