Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mildraed
13. Juli 08:53
Der Hund muss auch dafür geeignet sein. Meiner würde mich vom Fahrrad reißen. Ein gebrochener Finger reicht mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
13. Juli 11:40
Reel von Jule und Marc Prins❤️ https://www.facebook.com/reel/3352877364859047?s=yWDuG2&fs=e
Echt krass, 😱 hast du lange dafür trainiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
13. Juli 12:59
Dafür fragst du Jule Prins am Besten selbst. 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
13. Juli 13:05
Der Hund muss auch dafür geeignet sein. Meiner würde mich vom Fahrrad reißen. Ein gebrochener Finger reicht mir.
Ui wie ist das passiert 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 13:07
Ich liebe Radfahren, aber meine behinderte Omi und meine zarte Else sind für anstrengende sportliche Aktivitäten nicht gemacht. Darum sind sie beim Radfahren entweder im Korb oder ich schiebe das Rad. Die hohe Dynamik ist auch noch ein Problem…also, wenn Außenreize zu schnell auf uns zukommen bzw. vorbeifliegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 13:31
Was für ein Blödsinn. Klar kann man auch mal ein Rad benutzen inklusive Hund. Aber die Behauptung, das es fast nix Besseres gibt, ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
13. Juli 14:41
Würde gerne aber ich hab kein Fahrrad 😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 14:44
ist ja nicht von mir..
aber mit meinen Hunden sah das genauso aus.. Das war eigentlich Alltag.. 🙂

Ich dachte, damit. ihr vielleicht ein bisschen was von der FREUDE nachempfinden könnt, die man bei solchen Touren hat/haben kann! 🙂
Deshalb versuche ich ja fűr diese Art der Hundebeschäftigung auch zu werben,. verstehst du?

Fűr mich war/ist es einfach selbstverständlich, dass die Tiere Bewegung brauchen.
Sobald der Rűckruf sitzt, gehts halt ans Rad.. 🙂

Wenn ich wieder fit und gesund bin, schwing ich mich auch wieder aufs Rad.
Gina liebt das auch, ist allerdings eher so der Traber am Rad, während ich mit meinen Hounds eher im Galopp unterwegs war.. 🙂
Und mit den Hounds war das Radeln dann eher Training fűr mich: Konditionsaufbau, um nen Schnitt von 25km/h űber ne längere Zeit aufrecht zu erhalten.. Angefangen hab ich mit nem Schnitt auf dem Rad von 18km/h. Jetzt ist der sportliche Ehrgeiz nicht mehr so da, da wirds dann auch geműtlicher werden🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
13. Juli 18:36
Was für ein Blödsinn. Klar kann man auch mal ein Rad benutzen inklusive Hund. Aber die Behauptung, das es fast nix Besseres gibt, ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch.
Ja vorallem bekomme ich immer eine Wut wenn ich sehe das Leute bei Hitze ihren Hund neben dem Rad laufen lassen die würde ich am liebsten ein Halsband und eine Leine umhängen und neben dem Rad rennen lasse das sie endlich nal merken was sie ihrem Hund antun ich finde das es viel bessere Möglichkeiten gibt seinen Hund auszulasten mit Nasenarbeit ist viel Gelenkschonender 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
13. Juli 18:37
Gute Besserung 🍀