Home / Forum / Spaß & Tratsch / Ostereier suche mit Hund und Kind?

Verfasser-Bild
Sophia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 18. Feb.

Ostereier suche mit Hund und Kind?

Hallo ihr Lieben, wir denken gerade darüber nach wie wir eine Ostereiersuche für Hund und Kind gestalten könnten. Spontane Idee wäre, dass wir Plastikeier verstecken die beide suchen und dann bei den Erwachsenen eintauschen können gegen Schokolade/Leckerlies. Habt ihr noch andere Ideen wie das funktionieren könnte?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
Beliebteste Antwort
18. Feb. 21:58
Das find ich ne lustige Idee! Da kommen alle auf ihre Kosten! Wobei ich für die Kids noch ne extra Suche machen würde.Weiss ja nicht, wie alt sie sind,aber Kind is Kind und Hund is Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Feb. 21:58
Das find ich ne lustige Idee! Da kommen alle auf ihre Kosten! Wobei ich für die Kids noch ne extra Suche machen würde.Weiss ja nicht, wie alt sie sind,aber Kind is Kind und Hund is Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
18. Feb. 22:00
Wir machen es so das ich meine Hündin ennen Gegenstand suchen lasse und sie sucht ihn dann das mach mir und ihr spaß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Feb. 22:07
Wir machen es so das ich meine Hündin ennen Gegenstand suchen lasse und sie sucht ihn dann das mach mir und ihr spaß
Ja ,wenn der Hund an der Suche von einem bestimmten Gegenstand( statt Plastikeier ) mehr Freude hat ,würd ich den nehmen. Weil Ostern is Hunden egal🤣🤣Spass zählt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
18. Feb. 22:07
Das find ich ne lustige Idee! Da kommen alle auf ihre Kosten! Wobei ich für die Kids noch ne extra Suche machen würde.Weiss ja nicht, wie alt sie sind,aber Kind is Kind und Hund is Hund.
Das Kind ist zwei, und aktuell das einzige in unseren Familienfeiern, deshalb dachten wir es wäre schon wenn beide zusammen suchen um es etwas spannender zu machen :) Aber mehrere Runden sind vielleicht auch eine gute Idee
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Feb. 22:12
Das Kind ist zwei, und aktuell das einzige in unseren Familienfeiern, deshalb dachten wir es wäre schon wenn beide zusammen suchen um es etwas spannender zu machen :) Aber mehrere Runden sind vielleicht auch eine gute Idee
Oh das Kind is noch sehr klein,dann einfach auch dran denken,dass es keinen Konflikt ums Spielzeug bzw.Fressen gibt! Ich weiss ja nicht,wie dein Hund das so sieht.Aber du kannst das sicher einschätzen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
18. Feb. 22:20
Oh das Kind is noch sehr klein,dann einfach auch dran denken,dass es keinen Konflikt ums Spielzeug bzw.Fressen gibt! Ich weiss ja nicht,wie dein Hund das so sieht.Aber du kannst das sicher einschätzen!
Wichtiger Punkt! Beide sind sehr lieb miteinander und wir dachten das Kind bekommt auch Schokolade wenn unsere Hündin etwas findet. Und deshalb würden wir es auch mit "neutralen" Plastikeiern machen, nicht mit ihrem Spielzeug
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Feb. 22:23
Wichtiger Punkt! Beide sind sehr lieb miteinander und wir dachten das Kind bekommt auch Schokolade wenn unsere Hündin etwas findet. Und deshalb würden wir es auch mit "neutralen" Plastikeiern machen, nicht mit ihrem Spielzeug
Klingt doch gut ,versuchs einfach unverbindlich vorher mal mit irgendeinem Gegenstand,dann gibt's keine bösen Überraschungen. 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
18. Feb. 22:25
Haben für Jonny damals extra was versteckt. Hab mit ihm gesucht. Und ich hab eigenes dann danach zum suchen bekommen. Kann man ja auch umgekehrt machen. Jonny ist bei mir dann natürlich mitgelaufen und hat auch gesucht. Er hat nie geplündert dann. Und ich habe dann beim Gassi Schokoeier und Eier versteckt bekommen. Jetzt bin ich ja allein und Fabi bekommt natürlich auch versteckt. Hat aber nicht lang zum Suchen. Nase zu trainiert durch Mantrailing und vielen Futterspielen.