Home / Forum / Spaß & Tratsch / Nerviger Besserwisser im Wald...

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 156
zuletzt 18. Feb.

Nerviger Besserwisser im Wald...

Hallo liebes Forum, ich möchte erneut was los werden. Diesmal etwas, was mich SO OFT ärgert und eben wieder vorkam. Mein Hund wurde heute früh operiert, ein Wackelzahn und ein größeres Lipom wurden entfernt. Nach einer Stunde ging es ihm viel schlechter und er musste noch mal in die Klinik, ein Mittel gegen Übelkeit und ein NaCl Depot bekommen. Eben wollte er dann raus Pipi und ich bin mit ihm zum Wald gefahren (ja normalerweise laufen wir, aber ich wollte ihm nicht zu viel zumuten). Auf dem Weg in den Wald lief er sehr schleppend. Die Naht vom Lipom (am Po) zwickt und das Depot ist in die linke Schulter gerutscht. Sind also nur ein Mini Stück gelaufen und dann zurück. Auf dem Rückweg kam mir ein Mann entgegen mit Kind und einem mindestens 50 Kilo unkastriertem (schätze mal) Mastiff Rüden an der Schleppleine. Da mein Hund wohl dachte es wäre mein Mann (sah ihm etwas ähnlich der nette Herr) hab ich ihn auf den Arm genommen, damit er nicht einfach hin wackelt (bei uns ist außerhalb des Ortes keine Leinenpflicht, mein Hund war also ohne Leine). Der Mann hat auf die Distanz schon richtig komisch reagiert, die Augen verdreht, seinen Hund kürzer genommen. Als er mit entgegen kam, ging das Predigen los. Ich solle meinen Hund bloß nie auf den Arm nehmen, das würde ja jeder andere Hund als Schwäche ansehen usw blablabla. Ich habe dann erwidert, dass mein Hund frisch operiert ist und ich ihn daher nicht zu anderen Hunden lassen möchte. Der Mann wollte nicht aufhören mich zu belehren und "er könne ja wohl seinen Hund und einschätzen, der würde ja nix machen und ich hätte meinen hinlaufen lassen sollen". Ich habe NOCHMAL erwidert, dass mich seine Meinung dazu grad nicht interessiert weil es meinem Hund nicht gut geht. Daraufhin wurde er immer pampiger, ich lief einfach weiter und meinte nurnoch "Jaja ..." Was er mit "Jaja heißt Leck mich am Arsch" (im Beisein seines Kleinkindes) kommentierte. SO.... Warum zur Hölle können manche Hundebesitzer nicht einfach mal die Klappe halten wenn man Desinteresse an ihrer Meinung bekundet? Warum sind es eigentlich immer die Besitzer von großen Hunden, die unbedingt wollen, dass mein 5 Kilo Hund mit ihrem Kalb "spielt"? Was soll das bringen und wem? Ich bin voll dafür, Hunde im Wald zusammen zu lassen, wenn diese gut erzogen sind und halbwegs auf Augenhöhe kommunizieren können. Aber ich sehe auch nicht ein Experimente zu betreiben, wenn die Größenverhältnisse 1:10 sind. Soll der gute Mann seinen ach so toll erzogenen Hund doch bitte auf einem Hundeplatz mit gleichgroßen Artgenossen laufen lassen, mit denen er auch tatsächlich spielen kann, ohne dass er diesen beim anstupsen die Gräten bricht?! Bin ich jetzt ein schlimmer Hundebesitzer, weil ich das so sehe und weil ich da einfach nicht offen für bin? Mein Hund wurde bereits drei Mal von unangeleinten großen Hunden gebissen, wo danach kam "das hat der ja noch nie gemacht!" Und ja, mein Hund reagiert deshalb mit "Angriff ist die beste Verteidigung" gegenüber großen Hunden. Und ich bin der Meinung, dass der gute Mann seinen Hund noch so toll kennen oder erziehen kann, er kennt doch meinen nicht und wie seiner auf dessen Verhalten reagiert?! Ich lasse meinen Hund durchaus mit kleinen und großen Hunden laufen, wenn ich diese eben kenne und selbst einschätzen kann. Wieso also muss man sich SO OFT im Wald was anhören, wenn man seinen kleinen Hund eben wie einen kleinen Hund schützt vor großen Hunden die man nicht kennt? Das hochheben mal dahingestellt, das war der OP geschuldet und dass mein Hund hinlaufen wollte. Vielleicht gibts ja hier ähnliche Erfahrungen oder auch Großhundebesitzer die Verständnis entgegen bringen, dass man so kleine Hüpfer erstmal nicht zu ihren Hunden schickt... Ps.: Nachdem gestern ein oh so toll erzogener Großhund ohne Leine eines von unseren Stallhühnern zerfleddert hat - und die Besitzerin sich während unserer Suche nach dem Huhn verdrückt hat - war ich froh, auch da meinen Hund vorher abgerufen zu haben, denn die wollte auch auf dem Feld lustige Spiele mit ihrem und unseren Hunden betreiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:00
Mit 800 is es hoffentlich ein Pferd und kein Pony ;)
Na klar, ein Pfälzer Kaltblut Mädel, meint aber sie wäre ein Schoßhund 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:04
Falls es dir ein Trost ist. Justin hatte vor langer Zeit mal eine kurze Zeit große Probleme mit Lahmheit und hat sich mitten im Spaziergang winselt hingesetzt und konnte selbst bei kurzen Runden nicht weiter laufen. Das Ende vom Lied: Die schlanke Frau schleppt ihren Golden Retriever wie einen nassen Sack Kartoffeln auf beiden Armen Heim. Die Blicke? Einmalig Die Kommentare? Noch besser. Und ich finde das egal ob ein großer oder kleiner Hund einem begegnet - es sollte Respekt dem anderen Halter gezeigt werden. Leint dieser seinen Hund an - dann habe auch ich meinen Hund zu mir zu holen. Wieso, Weshalb und Warum mein Gegenüber sein Hund an der Leine hat? Muss man immer dagegen argumentieren? Justin läuft fast nur frei, hört aufs Wort und ist unfassbar harmonisch. Trotzdem ruf ich ihn zu mir, wenn der andere Hund an der Leine ist. Ignorier es. Viele Hundehalter sind einfach ätzend. Man muss sich immer besser als andere positionieren und die Meinung oder Beweggründe des Gegenübers sind egal. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt mit solchen Menschen zu diskutiere und antworte meist irgend einen richtig offensichtlichen Stuß und dann ist Ruhe. Lasst euch nicht ärgern.:)
Armes Bärchen! Das stell ich mir auch immer schwer vor bei großen Hunden... Wenn die mal was haben, da schleppt man sich den Wolf 😅 aber was tut man nicht alles für sein Tier?! Ich muss gestehen, ich hätte wahrscheinlich auch doof geguckt, aber grade in so Situationen denkt man doch nicht, dass der Besitzer das zum Spaß an der Freude tut. Hoffe deinem Hundi geht's besser jetzt! Es sind nicht nur die Hundehalter. Ich glaube das ist überall im Leben so 😅 und ich habe das Gefühl es wird mit den Jahren nur schlimmer. Kaum einer hat mehr Respekt und Anstand.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:06
Ich bin gerade froh eure Erfahrungen mit anderen Hundehaltern oder auch anderen Menschen zu lesen. Ich hab meinen Hund jetzt seit gut 4 Monaten und es vergeht wohl kaum ein Monat in dem mir nicht ungefragte Meinungen präsentiert werden. Viele glauben es besser zu wissen …. Warum glauben einige Menschen, dass nur weil sie drei Sendungen mit Martin Rütter gesehen haben nun selbst Martin Rütter sind? Mich ärgert sowas jedes Mal und ich kann jeden Beitrag hier gut verstehen. Und leider reicht es den Menschen nicht, dass man sich für die ungefragten Kommentare bedankt und weiter gehen möchte. Nein, die müssen einem weiter ne Frikadelle ans Ohr labbern 🙄 Eure Beiträge haben mir gerade sehr geholfen. Vielen Dank 😊
Ja genau! Ein freundliches "Danke" oder eben "Nein danke" reichen einfach nicht. Das hat mich vorhin auch am meisten geärgert. Ich wollte mit meinem Kranken Hund wieder heim, weil der einfach ziemlich schlapp war (und noch ist) und der Typ wollte als einfach keine Ruhe geben und ruft mir über 30 Meter immernoch Infos hinterher 🙄 Meinungen kann man ja gern kundtun... Wenn man danach gefragt wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. Feb. 20:13
Ja genau! Ein freundliches "Danke" oder eben "Nein danke" reichen einfach nicht. Das hat mich vorhin auch am meisten geärgert. Ich wollte mit meinem Kranken Hund wieder heim, weil der einfach ziemlich schlapp war (und noch ist) und der Typ wollte als einfach keine Ruhe geben und ruft mir über 30 Meter immernoch Infos hinterher 🙄 Meinungen kann man ja gern kundtun... Wenn man danach gefragt wird.
Ich wünsche deinem Doggy gute Besserung und hoffe, er ist bald wieder fit. Es ist manchmal leicht gesagt, sich so blöde Sprüche von Idioten nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Doch glücklicherweise gibt’s ja auch viele nette Menschen auf den Hunde-Runden. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:17
Ich wünsche deinem Doggy gute Besserung und hoffe, er ist bald wieder fit. Es ist manchmal leicht gesagt, sich so blöde Sprüche von Idioten nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Doch glücklicherweise gibt’s ja auch viele nette Menschen auf den Hunde-Runden. 😊
Ich hoffe es auch. Er bricht zwar nicht mehr, aber isst auch nicht 😩 Schlimmstenfalls stehen wir morgen früh wieder beim Arzt auf der Matte. Zu Herzen nehm ich mir das tatsächlich nicht allzu oft, aber mit der Häufigkeit der Vorfälle nervt und ärgert es einen unvermeidlich. Zum Glück haben wir davon wirklich viele. Daher haben wir auch nie Mangel an Sozialkontakten. Bei netten Hunden und Besitzern macht das auch Spaß 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. Feb. 20:19
Ich hoffe es auch. Er bricht zwar nicht mehr, aber isst auch nicht 😩 Schlimmstenfalls stehen wir morgen früh wieder beim Arzt auf der Matte. Zu Herzen nehm ich mir das tatsächlich nicht allzu oft, aber mit der Häufigkeit der Vorfälle nervt und ärgert es einen unvermeidlich. Zum Glück haben wir davon wirklich viele. Daher haben wir auch nie Mangel an Sozialkontakten. Bei netten Hunden und Besitzern macht das auch Spaß 🥰
Wir mögen ja auch nix essen, wenn uns übel ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser ist und das Futter morgen wieder schmeckt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:21
Wir mögen ja auch nix essen, wenn uns übel ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser ist und das Futter morgen wieder schmeckt
Ja das stimmt. Er hat ja aber eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Die Ärztin sagte, am Abend sollte er wieder essen. Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab und hoffe, er hat das schlimmste dann überwunden 😟 schlimm wenn die Lieblinge leiden und man nichts tun kann...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dana, Bonney &
15. Feb. 20:22
Armes Bärchen! Das stell ich mir auch immer schwer vor bei großen Hunden... Wenn die mal was haben, da schleppt man sich den Wolf 😅 aber was tut man nicht alles für sein Tier?! Ich muss gestehen, ich hätte wahrscheinlich auch doof geguckt, aber grade in so Situationen denkt man doch nicht, dass der Besitzer das zum Spaß an der Freude tut. Hoffe deinem Hundi geht's besser jetzt! Es sind nicht nur die Hundehalter. Ich glaube das ist überall im Leben so 😅 und ich habe das Gefühl es wird mit den Jahren nur schlimmer. Kaum einer hat mehr Respekt und Anstand.
Ach - ist schon ewig her und war nur kurzweilig. Der Herr wird bald 15 und ist kerngesund. Danke :) Die Blicke fand ich ansich auch ziemlich lustig. Die Diskussionen mit Hundehaltern hingegen...anstrengend.... Aber ja, das stimmt. Das ist die Menschheit allgemein. Ich versuch mich mittlerweile einfach wenig darüber aufzuregen. Klappt aber nicht immer. :D Drücke deinem Schatz die Daumen. Auf eine baldige Genesung. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Feb. 20:25
Ach - ist schon ewig her und war nur kurzweilig. Der Herr wird bald 15 und ist kerngesund. Danke :) Die Blicke fand ich ansich auch ziemlich lustig. Die Diskussionen mit Hundehaltern hingegen...anstrengend.... Aber ja, das stimmt. Das ist die Menschheit allgemein. Ich versuch mich mittlerweile einfach wenig darüber aufzuregen. Klappt aber nicht immer. :D Drücke deinem Schatz die Daumen. Auf eine baldige Genesung. :)
Stolzes Alter für einen Goldie! Dann toi toi toi, dass er noch lange Fit bleibt 🥰 Zumindest hat man immer mal was zu erzählen 😂👍🏻 Danke dir! ❤️🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
15. Feb. 22:05
Danke auch dir! Bei so vielen Verrückten zweifelt man gelegentlich an sich selbst 😂
Du gehörst zum kleineren Teil 😘