Home / Forum / Spaß & Tratsch / Muss man das verstehen???

Verfasser-Bild
Christiane
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 30. Apr.

Muss man das verstehen???

Zuerst einmal: Ich finde es toll, wenn Leute die Hinterlassenschaften ihres Hundes wie vorgeschrieben entfernen!!!!(mache ich übrigens auch!) Aber was, um alles in der Welt, denkt man sich dann dabei, den Plastikbeutel in die Natur zu werfen???Ist der Kot dort für längere Zeit haltbar? Sieht ein bisschen Farbe in der Natur nicht hübsch aus? Oder kann das, was man nicht mehr sieht, auch nicht mehr existieren? Fakt ist: Hundekot vergeht in der Natur in ca zwei Wochen, ein Plastikbeutel braucht 400 Jahre und ist dann Mikroplastik! Also, muss man das echt verstehen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
30. Apr. 08:26
Mittlerweile machen das viele Hundehalter, dass sie die Beutel auf dem Hinweg "zwischenlagern" und auf dem Rückweg mitnehmen. Bei uns müssen die Beutel im eigenen Mülleimer entsorgt werden. Also theoretisch dürfen sie nicht in die öffentlichen Mülleimer. Das verstärkt das Problem nochmal.....die Hundehalter ärgern sich, dass die Steuern zahlen und dann noch nicht mal die Mülleimer benutzen sollen/dürfen. Dann bleibt der Haufen eben liegen, oder die Tüten werden irgendwo ins Unterholz geworfen😤 Ich nehme die Haufen selbst beim Wandern mit. Werden an den Rucksack geknotet und fertig....