Home / Forum / Spaß & Tratsch / Mischlinge raten - Rätselspaß

Verfasser-Bild
Selina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4832
zuletzt 2. Dez.

Mischlinge raten - Rätselspaß

Es gibt hier so viele tolle Mischungen, daher dachte ich, wir machen ein Rätsel draus...🐶 Alle die Mischlinge haben und wissen, welche Rassen genau in ihren Hunden stecken, dürfen hier Fotos posten und alle anderen versuchen die Rassen zu erraten. Nicht schummeln und ins Profil schauen - es soll ja Spaß machen😊 Also...wer macht den Anfang?😍😁😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
4. Apr. 12:39
Shelti hatten schon mal welche geraten. Wir überlegen auch schon einen DNA-Test zu machen. Tipp: Die langen Beine hat er als einziger im Wurf. Also ist was kurzbeiniges drin. 😉
Russkiy Toy vielleicht noch?

...Also wenn ihr mal einen Gentest macht, bitte schreib mir ob da Sheltie drinnen ist. Ich sehe da so meine Evoli, auch von den Augen, dem Ausdruck -ich wäre echt neugierig!🤭🤭🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lynn
4. Apr. 14:06
Dogge x Schäferhund plus noch irgendwas?
Galgo x mali :) gar nicht schlecht geraten

Beitrag-Verfasser-Bild
Anni
4. Apr. 14:14
Wir spielen mal mit :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:09
Schnauzer oder Westhighland Terrier?
Nee! 🙂 Obwohl die meisten sofort auf Schnauzer oder Terrier tippen und er ja auch wirklich große Ähnlichkeit aufweist, ist weder das eine noch andere drin. 🤷‍♀️
Kleiner Tipp: Die Ringelrute beachten! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:15
Wie viele Rassen stecken denn mit drin? Dachte auch zuerst an einen Terrier (Cairn?) Und Schnauzer, abwr wegen dem Ringelschwänzchen auch an irgendeinen Spitz oder was asiatisches
Gar nicht mal schlecht, du bist - teilweise zumindest - auf der richtigen Spur. Super! 👍

Es sind laut Gentest bei seinen Vorfahren fünf Rassen eindeutig vertreten. Ein Großelternteil ist ein Mischling aus noch mal fünf weiteren, nachgewiesenen Rasseanteilen.
Unter anderem ist ein Koreanischer Jindo dabei - zum Teil kommt daher wohl die asiatische „Spitz-Optik“, denke ich.

Also eine Rasse haben wir damit schon mal. Aber ich glaube, auf die wäre auch so schnell niemand gekommen - obwohl er dem Jindo tatsächlich noch fast am ähnlichsten sieht im Vergleich zu seinen übrigen Vorfahren.

Ein paar weitere Tipps:
Die meisten Vorfahren sieht man normalerweise nur ganz selten bis gar nicht in Schwarz. Eher in Grau oder Weiß sowie Schwarz-Loh, Braun-Weiß oder auch in Black-Tri

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:17
Wir spielen mal mit :)
Collie? Kooiker? Mini Aussie? Zumindest mit drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:17
Galgo x mali :) gar nicht schlecht geraten
Oh, er sieht so groß aus, deswegen dachte ich an eine Dogge. Mali sieht man, wenn man‘s weiß, finde ich. Auf Galgo wäre ich jetzt aber nicht gekommen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:18
Hier weiss ich nur die eine Rasse aber mir macht es spaß, dass jeder was anderes rät. 😂
Kommt sie oder er aus Griechenland? Kokoni-Mix vielleicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 18:43
Gar nicht mal schlecht, du bist - teilweise zumindest - auf der richtigen Spur. Super! 👍 Es sind laut Gentest bei seinen Vorfahren fünf Rassen eindeutig vertreten. Ein Großelternteil ist ein Mischling aus noch mal fünf weiteren, nachgewiesenen Rasseanteilen. Unter anderem ist ein Koreanischer Jindo dabei - zum Teil kommt daher wohl die asiatische „Spitz-Optik“, denke ich. Also eine Rasse haben wir damit schon mal. Aber ich glaube, auf die wäre auch so schnell niemand gekommen - obwohl er dem Jindo tatsächlich noch fast am ähnlichsten sieht im Vergleich zu seinen übrigen Vorfahren. Ein paar weitere Tipps: Die meisten Vorfahren sieht man normalerweise nur ganz selten bis gar nicht in Schwarz. Eher in Grau oder Weiß sowie Schwarz-Loh, Braun-Weiß oder auch in Black-Tri
Noch ein. Tipp: Hier ist er laut einigen seiner Vorfahren ganz in seinem Element ❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anni
4. Apr. 18:45
Collie? Kooiker? Mini Aussie? Zumindest mit drin?
Australian Shepherd und Corgi........nehmen wir stark an :)