Home / Forum / Spaß & Tratsch / Mischlinge raten - Rätselspaß

Verfasser-Bild
Selina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4832
zuletzt 2. Dez.

Mischlinge raten - Rätselspaß

Es gibt hier so viele tolle Mischungen, daher dachte ich, wir machen ein Rätsel draus...🐶 Alle die Mischlinge haben und wissen, welche Rassen genau in ihren Hunden stecken, dürfen hier Fotos posten und alle anderen versuchen die Rassen zu erraten. Nicht schummeln und ins Profil schauen - es soll ja Spaß machen😊 Also...wer macht den Anfang?😍😁😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 19:42
Eine Bekannte hat einen Hund der ähnlich aussieht. Der ist ein Windhund-Husky-Labbi Mix. Vllt war Timo das auch?
Auflösung: Papa war Dalmatiner. Mama hatte Deutschen Schäferhund und Afghane von Vater und deren Mutter war Red Setter. Unfallwurf. Timo entstand eines Herbstes im Stall im Heu. Die Hündin konnte zwischen Stall und Haus wechseln. Der Rüde hatte sich irgendwie versteckt. Früh bei Stallarbeit kamen 2 Hunde entgegen. Er war 15Km gelaufen. Liebevoll wurden sie aufgezogen die am 24.12. geborenen. Geschwister einfarbig braun bzw. schwarz. Auch Ohren stellen konnte nur Timo

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
3. Apr. 21:28
Nachdem kürzlich das Ergebnis des DNA-Tests kam, machen wir doch auch mal mit beim fröhlichen Mischlingsrätselraten! Ich bin gespannt auf eure Antworten (wir wären auf das Ergebnis jedenfalls nie gekommen).
Kleine Tipps: Er ist 50 cm hoch, wiegt 13 kg - und das optisch naheliegendste steckt nicht drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
3. Apr. 21:31
Nachdem kürzlich das Ergebnis des DNA-Tests kam, machen wir doch auch mal mit beim fröhlichen Mischlingsrätselraten! Ich bin gespannt auf eure Antworten (wir wären auf das Ergebnis jedenfalls nie gekommen). Kleine Tipps: Er ist 50 cm hoch, wiegt 13 kg - und das optisch naheliegendste steckt nicht drin.
Hier noch mal ein kleines Video von ihm in „Action“

Beitrag-Verfasser-Bild
Lynn
4. Apr. 06:58
Hallo zusammen
Das Ratespiel kenne ich nur zu gut ;) wünsche euch viel Spass

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsa
4. Apr. 09:05
Hallo zusammen Das Ratespiel kenne ich nur zu gut ;) wünsche euch viel Spass
Dogge x Schäferhund plus noch irgendwas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
4. Apr. 09:33
Nachdem kürzlich das Ergebnis des DNA-Tests kam, machen wir doch auch mal mit beim fröhlichen Mischlingsrätselraten! Ich bin gespannt auf eure Antworten (wir wären auf das Ergebnis jedenfalls nie gekommen). Kleine Tipps: Er ist 50 cm hoch, wiegt 13 kg - und das optisch naheliegendste steckt nicht drin.
Schnauzer oder Westhighland Terrier?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lissy
4. Apr. 10:32
Wie viele Rassen stecken denn mit drin?
Dachte auch zuerst an einen Terrier (Cairn?) Und Schnauzer, abwr wegen dem Ringelschwänzchen auch an irgendeinen Spitz oder was asiatisches

Beitrag-Verfasser-Bild
Caprice-C.
4. Apr. 12:23
Hier weiss ich nur die eine Rasse aber mir macht es spaß, dass jeder was anderes rät. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
4. Apr. 12:31
Hier weiss ich nur die eine Rasse aber mir macht es spaß, dass jeder was anderes rät. 😂
Das Herz im Gesicht und die Ohren könnten vom Sheltie sein, er/sie sieht zumindest meiner Evoli als Welpe etwas ähnlich. Man sieht nicht wie lang die Beine sind aber vllt Sheltie mit Dackel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caprice-C.
4. Apr. 12:37
Shelti hatten schon mal welche geraten. Wir überlegen auch schon einen DNA-Test zu machen.

Tipp: Die langen Beine hat er als einziger im Wurf. Also ist was kurzbeiniges drin. 😉