Mio war am Anfang ein Klamottendieb. Ich war in der ersten Woche duschen, komme aus der Dusche und meine Klamotten sind weg. Er hat sie dann nur zu seinem Kissen getragen und bekuschelt. Beim Putzen der Dusche ziehe ich immer meine Socken aus, damit die nicht nass werden. Mio hat sich angeschlichen und sie geklaut. Mittlerweile schnappt er sich nur ab und zu noch eine Socke, wenn er aufgeregt ist und flitzt damit unter's Bett. Manchmal werden von da auch unsere Füße spielerisch attackiert. 😆
Außerdem äußert er sich oft verbal, beim Spielen, beim Buddeln, wenn wir morgens aufwachen, alles wird geräuschvoll begleitet. Und weil er klein ist und alles quiekig klingt, nennt meine Mutter ihn immer Meerschweinchen. 😅
Mio darf nicht ohne Decke und unsere Einladung auf's Sofa. Klappt, wenn wir zuhause und wach sind. Aber nachts ist er immer drauf. Mein Freund hat das Sofa jeden Abend zugestellt und morgens hat Mio mir dann immer die Sicherheitslücke gezeigt, durch die er auf's Sofa gekommen ist. 😂 Es ist ein kleiner Krieg.
Die Hündin meiner Kindheit brauchte Mittags immer den Schlüssel meiner Mutter. Der hatte extra ein Stofftier dran, damit die Hündin den gut greifen konnte. Sie hat meine Mutter nicht in Ruhe gelassen, bis sie den Schlüssel hatte. Wenn meine Mutter Nachmittags nochmal los musste, musste sie manchmal mit Ersatzschlüssel los, weil ihrer versteckt war. 🥰