Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
24. Jan. 12:16
Ich hab noch was, aber das ist keine lustige Eigenheit sondern eine total gruselige 😵 Lou starrt ganz oft in eine Ecke im Schlafzimmer, so als würde sie da irgendwas sehen, was ich nicht sehe. Da steht ein Schrank. Und der stand da auch schon als sie eingezogen ist. Und sie macht das auch nicht immer aber halt immer wieder. Starrt, wird unruhig und versteckt sich dann. Manchmal wird mir da selber total mulmig. Vielleicht muss ich hier mal Salz in die Ecken streuen oder einen Exorzisten rufen 🙈
Da würde mir auch mulmig werden 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
24. Jan. 12:43
Da würde mir auch mulmig werden 😬
Wie alt ist sie denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
24. Jan. 13:11
Wie alt ist sie denn?
8 geworden im Dezember. Aber das ist nichts, was sie erst seit kurzem macht 😉 die Ecke ist seit Jahren ein Gruselgrund für sie. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
28. Jan. 14:29
8 geworden im Dezember. Aber das ist nichts, was sie erst seit kurzem macht 😉 die Ecke ist seit Jahren ein Gruselgrund für sie. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat
Aha. Sonst hätte man auf beginnende Demenz tippen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
28. Jan. 14:32
🤣❤️🐶
Meine frisst manchmal tote Fliegen und lebendige kleine Käfer.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Jan. 14:59
Fabio verschleppt meinen linken Schuh wenn er sich über mich ärgert. Manchmal auch so wenn er ihn zum Schlafen braucht. Er schläft eigentlich bei mir. Will immer meinen linken Fuß am Abend zum lecken und Zeh nuckeln. Manchmal bringt er mir sein Spielzeug und Kauknochen ins Bett. Drapiert um mich rum. Dann legt er sich unter die Decke und schläft. Wehe ich mach die Dachen weg in der Nacht. Manchmal bringt er mir seinen Pullovet in der Nacht. Der hilft ihm unheimlich zur Ruhe zu kommen. Also anziehen und gut ist wieder. Und er frisst 3 beinig wenn es ihm extrem gut schmeckt. Alle Zutaten drin sind die er sich vorstellt. Manchmal so eingekappt das wie amputiert aussieht. Immer der linke. Es wird 3beinig zim Napf gelaufen. Beim Mantrailen macht er das auch wenn er Jackpot bekommt. Bringt mir Futterball zum füllen. Und wenn noch 1 Brocken drin ist bringt er ihn auch damit ich aufmache. Es ist immer nur 1 Brocken. Socken mag er auch. Trägt sie mir runter.Klaut wenn ich mich gerade anziehen will. Rollt sich auf Rücken und grinst dann. Albert damit rum. Versteckt auch mal genauso wie linken Schuh. Wenn ich Videos von fremden Dalmiwelpen ansehe flippt er aus. Schau ich Videos von seiner Zuchtstätte und besonders von seinen 1. Tagen und Wochen ist alles gut. Ach ja. Er hat genaue Vorstellung welchen Mantel und welches Geschirr und Halsband. Bei dem falschen knurrt er und verkrümelt sich. Beim Mantrailing muss Fabio immer. Abet man kann nicht machen wenn man wartet und Perimeter läuft. Erst wenn Ausbilder wieder da ist und man am Gegenstand gerochen hat kann man sich entleeren. Und nur wenn Mülleimer in der Nähe ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Jan. 15:05
Bertha setzt sich draußen nur im Sommer auf den Boden und dann nur auf staub trockenen Rasen. Den Rest der Zeit schwebt ihr Hintern ein paar Zentimeter über den Boden. Interessant ist, dass sie das Anschein entspannter findet als stehen 😅 wenn wir irgendwo warten „setzt“ sie sich hin. Bertha klaute keine Socken sondern Unterhosen 🤦‍♀️ trägt sie gerne durch die Wohnung. Schmeißt dafür den Wäschekorb um und verteilt alles auf dem Boden. Leider macht sie das auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind. War schon einmal sehr peinlich als sie mit einer fremden Boxershorts überglücklich ins Zimmer kommt.
Das kenn ich von Fabi auch. Ist halt kalt. Aber wenn er nicht muss wie neulich beim trailen dann sitzt er. An der gleichen Stelle wo er bei Anzeige 5 Sekunden vorher nur schweben konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Jan. 16:23
Fabio verschleppt meinen linken Schuh wenn er sich über mich ärgert. Manchmal auch so wenn er ihn zum Schlafen braucht. Er schläft eigentlich bei mir. Will immer meinen linken Fuß am Abend zum lecken und Zeh nuckeln. Manchmal bringt er mir sein Spielzeug und Kauknochen ins Bett. Drapiert um mich rum. Dann legt er sich unter die Decke und schläft. Wehe ich mach die Dachen weg in der Nacht. Manchmal bringt er mir seinen Pullovet in der Nacht. Der hilft ihm unheimlich zur Ruhe zu kommen. Also anziehen und gut ist wieder. Und er frisst 3 beinig wenn es ihm extrem gut schmeckt. Alle Zutaten drin sind die er sich vorstellt. Manchmal so eingekappt das wie amputiert aussieht. Immer der linke. Es wird 3beinig zim Napf gelaufen. Beim Mantrailen macht er das auch wenn er Jackpot bekommt. Bringt mir Futterball zum füllen. Und wenn noch 1 Brocken drin ist bringt er ihn auch damit ich aufmache. Es ist immer nur 1 Brocken. Socken mag er auch. Trägt sie mir runter.Klaut wenn ich mich gerade anziehen will. Rollt sich auf Rücken und grinst dann. Albert damit rum. Versteckt auch mal genauso wie linken Schuh. Wenn ich Videos von fremden Dalmiwelpen ansehe flippt er aus. Schau ich Videos von seiner Zuchtstätte und besonders von seinen 1. Tagen und Wochen ist alles gut. Ach ja. Er hat genaue Vorstellung welchen Mantel und welches Geschirr und Halsband. Bei dem falschen knurrt er und verkrümelt sich. Beim Mantrailing muss Fabio immer. Abet man kann nicht machen wenn man wartet und Perimeter läuft. Erst wenn Ausbilder wieder da ist und man am Gegenstand gerochen hat kann man sich entleeren. Und nur wenn Mülleimer in der Nähe ist.
Lustig, meine Elli frisst auch immer dreibeinig. Allerdings ist es bei ihr immer das linke hintere Bein, das sie dabei hebt.
Habe mich schon immer gefragt, warum sie das macht.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Jan. 17:24
Lustig, meine Elli frisst auch immer dreibeinig. Allerdings ist es bei ihr immer das linke hintere Bein, das sie dabei hebt. Habe mich schon immer gefragt, warum sie das macht.🤷‍♀️
Ich auch. Noch nichts gefunden. Vorallem er geht 3beinig zum Napf. Bückt sich so auch wenn was runterfällt. Und oft richtig seingeklappt wie amputiert. Gut. Er übt halt falls mal was ist. Und er hätte kein Problem wenn man wirklich abnehmen müsste. Und nur wenn Süßkartoffel drin ist. Öl. Kräuter. Irgendwas besonderes noch. Ordentlich vermischt. Nur Trofu oder Fleisch bleibt er mit allen Pfoten am Boden. Beim Mantrailing macht er es ja auch. Die wissen das alle inzwischen und wenn dann mal nicht gehoben wird bekommt er gaaaasnz viel Mitleid weil nichts gutes drin ist in den Dosen

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
28. Jan. 18:40
Das sind teilweise aber auch süße,/witzige Macken😅👍
Sky hat auch ein paar 🤦‍♀️
Sie lässt zum Beispiel beim Trinken den Rest immer schön aus dem Maul laufen🙈

Leere Flaschen bringt sie zum Leergut und möchte dann ein Leckerchen😅
Ist in einer Flasche noch ein wenig drin legt sie sie einem auf den Schoß zum leer machen. 😂

Wenn ihr Wassernapf leer ist bringt sie ihn, wenn du es mitbekommt gibt sie ihn dir in die Hand. Reagierst du allerdings nicht, schmeißt sie ihn dir vor die Füße 🤣
Weiß nicht wie oft ich mich schon erschrocken haben, es ist ein Edelstahl Napf, und hier haben wir nun Fliesen 😳😅